Neue Typklasse in der Versicherung, auch bei Euch ??

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

habe gestern von der HUK meine neue Beitragsrechnung erhalten.

Typklasse in der KFZ-Haftpflicht von 16 auf 17 rauf und in der Teilklasse von 17 auf 18 rauf (1,9 TDI, 105 PS, - Freestyle).

Bedeutet für mich über 80,00 € mehr im Jahr, trotz sinkender SF-Klassen ...

ÄRGER, ÄRGER, ÄRGER ...

Wie siehts bei Euch aus??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Wenn man bei einem Vergleichsrechner die Tarife vergleicht, bekommt man andere Tarife angezeigt, als wenn man bei der jeweiligen versicherung sich ein Angebot machen lässt. 😕

Hallo Zusammen,

hab heute mal gewechselt nach 2.Jahre bei der HUK im Monat knappe 50€ gespart für ein Passat 3BG...
Vergleichsrechner
kann euch alle mal Raten schaut mal auf dem link und lasst mal eure Versicherungen checken lohnt sich für den ein oder anderen...😉
ich war positiv Überrascht...

49 weitere Antworten
49 Antworten

ist eben Marktwirtschaft, wer nicht fragt ist selber Schuld !😁

Zitat:

Original geschrieben von ohoho

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

= für mich wird's 22,66 € im Jahr billiger 🙂 😁

Gruß
Hermy

Guten Abend,

das ist aber was neues/anderes. Meine Versicherung (All...z) hats angepasst, leider in +Richtung.
Habe schon früher 2 mal versucht eine andere zu suchen und die haben immer wieder überboten.
Jetzt aber glaube ich nicht dass sie ca. 20% (!!!) runter machen werden. Welche Vers. hast du denn?
(ohne hier eine Werbung machen zu wollen🙂🙂hofferntlich liest hier keiner mehr)🙄
mfg o

Hallole ...

Bin ebenfalls bei der " Alli... " 😁 , aber auch schon etwas längers bzw. schon immer.
Vertrag ... mehr so ein " All - Inclusive " und nicht so die abgespeckten Preisbrecher - Varianten .

Die 1. Überraschung gab's vor Jahren , beim Wechsel auf den Touran .
Da rechnete der Online - Konfi. noch relativ genau  ... den Beitrag , den mir " Alli. - Fuzzi " nannte war so ca. 20 % unter dem selbst herausgefunden Beitrag über den Online - Konfigurator .
Wie kommt das denn ? ...
" Hermy " , Sie sind schon lange / xx Jahre bei uns versichert & da war noch nie was Großes ...
= Sie haben eben halt noch einen guten Treuerabatt / Bonus bei mir im PC drin stehen .

... 4 Jahre zuvor beim Wechsel auf den A3 hatte ich auch mal versucht zu handeln ...
" Fuzzi " ...  ja , ich kann Ihnen noch einen Sonderrabatt einräumen mit ca. 5 % oder waren's 7,5 % , den kann ich aber nur 8x im Jahr vergeben ... an meine guten / besten Kunden ... 
Den Satz hielt ich damals auch nicht für besonders glaubhaft 😉 . Aber hat dennoch geklappt . 🙂

Wenn ich derzeit in diesem Beitrag stöbere und zwischen den Zeilen lese bekomme ich den Eindruck , daß in dieser Versicherungs - Runde 2012 die abgespeckten - Online / Direktversicherer etwas stärker zu Kasse bitten , als die alten Klassischen 🙄

... Kennt ihr auch schon das " Neue " - Tarif - System bei der Alli... bis SF 35 und bis runter auf 25 % Beitrag 😕 
Ganz schlau werde , ich daraus nicht . Vorallem nicht , wenn man mal zurück gestuft wird !
Siehe Pic ...

Aber für Einsteiger / Anfänger in den ersten Jahren könntes es sich lohnen von den % , wohl weniger beim Beitrag 😉 ... oder , sind die jetzt überall gern gesehene Kundschaft 🙄

www.motor-talk.de/.../...ltet-ihr-davon-t3383966.html#post29424423?...

Gruß
Hermy

Allianz-sf-bis-35-neu-07-2011

Zitat:

Original geschrieben von Padolomeus

Bei gleichen Konditionen wie 2011??? Sicherlich ist die Selbstbeteiligung nun bei VK und TK höher! Nichts wird günstiger einfach so...erste Regel.

Wenn ich schreibe das es gleich ist wie in 2011 kannst du es mir ruhig glauben. Auch bei der VK / TK hat sich nichts verändert.

Wir haben heute den Versicherungsnachtrag bekommen mit den genau gleichen Angaben wir ich mit unserem Versicherungsmann besprochen habe.

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Würde mich nicht wundern,wenn die Versicherung sagt,dass es so ein Gespräch nie gegeben hat.Deshalb lasse ich mir immer alles schriftlich geben.Sonst können die einem das Blaue vom Himmel erzählen.

Wenn du natürlich bei deiner Versicherung anrufst die mehr oder weniger ein Call-Center haben, dann bekommst du bei 5 anrufen auch 5 verschiedene Teilnehmer an den Hörer.

Deshalb sollte man sich auch an einen Versicherungsmann deines Vertrauens wenden. Sprich den persönlichen kontakt.

Der verspricht dir nicht "das blaue vom Himmel".

Hallole ...

Hier mal die kleinen , feinen Unterschiede in HP / TK / VK beim Touri .

www.autoampel.de/versicherung-touran-03a00rr071aek/1.html

Gruß
Hermy