Neue Typklasse in der Versicherung, auch bei Euch ??
Hallo zusammen,
habe gestern von der HUK meine neue Beitragsrechnung erhalten.
Typklasse in der KFZ-Haftpflicht von 16 auf 17 rauf und in der Teilklasse von 17 auf 18 rauf (1,9 TDI, 105 PS, - Freestyle).
Bedeutet für mich über 80,00 € mehr im Jahr, trotz sinkender SF-Klassen ...
ÄRGER, ÄRGER, ÄRGER ...
Wie siehts bei Euch aus??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Wenn man bei einem Vergleichsrechner die Tarife vergleicht, bekommt man andere Tarife angezeigt, als wenn man bei der jeweiligen versicherung sich ein Angebot machen lässt. 😕
Hallo Zusammen,
hab heute mal gewechselt nach 2.Jahre bei der HUK im Monat knappe 50€ gespart für ein Passat 3BG...
Vergleichsrechner
kann euch alle mal Raten schaut mal auf dem link und lasst mal eure Versicherungen checken lohnt sich für den ein oder anderen...😉
ich war positiv Überrascht...
49 Antworten
Zur Nachverfolgung der aktuell bestehenden Regionalklassen: Link: http://www.gdv.de/regionaldatenbank/
HP: Regio-Klasse 2011 -> 3 2012 -> 4 (Vergleichsbetrag= + 7,84 EUR)
Typklasse bleibt 16
VK: Regio-Klasse 2011 -> 3 2012 -> 3
Typklasse bleibt 19
-> Ergo: Für 8.- Euro wechsel ich nicht die Versicherung... 😎
Zitat:
Original geschrieben von schnappischnapp
Juten Abend...
bei mir waren es 2011: 321,46€ / VK 500 / TK ohne / 40 000km / Jahr ... bei HUK24
dann für 2012: 362,76 gleiche Konditionen .... auch bei der HUK24
ich finde den Preissprung moderat, wenn man die allgem. Preissteigerung berücksichtigt.
[...]
Na ja, eine Preissteigerung von 15% finde ich nicht unbedingt moderat... Wenn wir bei unseren Kunden eine jährliche Preiserhöhung von 2,3 % durchführen müssen, gibt es ein Heidentamtam, aber Versicherungen dürfen das? 🙄
Habe meinen Brief aber gestern auch bekommen: Von 419,52 EUR in 2011 auf 501,96 EUR in 2012 (VK300, TK ohne bei 35%) halte ich für die gleichen Leistungen für ziemlich unverschämt. Das sind rund 20% Erhöhung. Da wird ein Check fällig, den ich ohne diese enorme Erhöhung sicherlich nicht gemacht hätte, so lieb wie ich meinen Versicherungsvertreter auch habe.
Zitat:
[...] Mit der HUK24 habe ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht, habe den Select mit Werkstattbindung, da brauche ich mit beim Fall X um nichts zu kümmern.
Die vielen kleinen Dinge, Rabattretter, Ausschluss grobe Fahrlässigkeit, Zusammenstoß Wirbeltier...runden das Paket positiv ab.
[...]
Werkstattbindung ist für mich das Allerletzte auf dieser Welt. Die paar Groschen, die ich dadurch spare, handele ich aber locker mit der Werkstatt meines Willens, in die ich
ohne Zwanggehen kann, aber hundertfach wieder raus. Das fehlt noch, dass die mir sagen, wo ich hingehen muss. Wir haben bei uns sehr oft Kunden im Laden, die erst zu spät feststellen, dass sie zu einer Werkstatt müssen, die in 25Km Entfernung ihre nächste Niederlassung haben. Hol- und Bringservice in allen Ehren, aber mein Auto gebe ich dahin, wohin ich (!) es will 😉. Aber das gehört nicht in diesen Thread....😛
Hole den mal kurz hoch.Habe gestern meinen Bescheid von der Versicherung erhalten.Meine Versicherung wird um 1,50 Euro pro Quartal teuerer.So eine Frechheit.Überlege schon zu wechseln.😉😁😁😁
Ähnliche Themen
Wir haben 5 Autos und einen Lanz Bulldog bei AXA versichert. Was soll ich sagen--------alle 6 Fahrzeuge wind teurer geworden. Ist ja auch verständlich, oder? Kennt jemand diese Angeberpaläste der Versicherungsgesellschaften? Diese Hütten sind aus den 70ern, mit all den Bausünden von damals ausgestattet. Warm in diesen Buden um diese Jahreszeit-------Fehlanzeige. Ausser man läßt den Ofen Tag und Nacht laufen. Und das kostet..............und wer bezahlt??
Hallole
Bei meinem 2,0 TDI 140 PS blieben alle Typklassen / Regionalklassen unverändert in 2012.
Durch den Sprung von SF 22 = HP 30 % / VK = 35 % nach SF 23 = 30 / 30
= für mich wird's 22,66 € im Jahr billiger 🙂 😁
Gruß
Hermy
Das Ganze war ironisch gemeint.Für die läppischen 6 Euro mehr im Jahr wechsle ich doch nicht die Versicherung,um dann noch schlechtere Konditionen zu erhalten. 😉
genau das ist die Beste Art der Versicherung treu zu bleiben und das Unternehmen ist ja eh dran interessiert am Vertrag mit Dir und legen meist nach auf gleiche Höhe, bei gleichen Verträgen von anderen Anbietern.
ab und zu empfehle ich ein Kunden und bekomm noch ca. 30,- gutgeschrieben auf meinen Vertrag, hat schon des öfteren so geklappt.
lg holzlacke
Zitat:
Original geschrieben von tomold
es reicht in den meisten fällen, seine versicherung über den gefundenen preis zu informieren - oft legen sie dann nach, so ist es bei mir ziemlich regelmässig...
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Das Ganze war ironisch gemeint.Für die läppischen 6 Euro mehr im Jahr wechsle ich doch nicht die Versicherung,um dann noch schlechtere Konditionen zu erhalten. 😉
... Ironie , hab das jetzt wirklich für ernsthaft genommen 😉
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
= für mich wird's 22,66 € im Jahr billiger 🙂 😁Gruß
Hermy
Guten Abend,
das ist aber was neues/anderes. Meine Versicherung (All...z) hats angepasst, leider in +Richtung.
Habe schon früher 2 mal versucht eine andere zu suchen und die haben immer wieder überboten.
Jetzt aber glaube ich nicht dass sie ca. 20% (!!!) runter machen werden. Welche Vers. hast du denn?
(ohne hier eine Werbung machen zu wollen🙂🙂hofferntlich liest hier keiner mehr)🙄
mfg o
Guten Abend.
Wir zahlten für unseren Touran 1,4 TSI (SF14) in 2011 genau 400,25€ / Jahr.
Jetzt sollten wir für 2012 genau 414,80€ / Jahr zahlen.
Hab dann meinen Versicherungsmensch angerufen, wollte eigentlich das gleiche bezahlen wie 2011.
Doch bevor ich was sagen konnte, schlug er mir einen Preis vor.
Ok dachte ich.....mal hören. Und siehe da, jetzt sind es 378,10€ / Jahr. (VK 300€ / TK 0 €)
Damit war ich sofort einverstanden.
Hat sich auf jedenfall gelohnt da anzurufen. ;-)
PS: Bei ehemals Allianz 24 ;-)
Schönen Abend noch.
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Guten Abend.Wir zahlten für unseren Touran 1,4 TSI (SF14) in 2011 genau 400,25€ / Jahr.
Hab dann meinen Versicherungsmensch angerufen, wollte eigentlich das gleiche bezahlen wie 2011.
Ok dachte ich.....mal hören. Und siehe da, jetzt sind es 378,10€ / Jahr. (VK 300€ / TK 0 €)
Hat sich auf jedenfall gelohnt da anzurufen. ;-)PS: Bei ehemals Allianz 24 ;-)
Schönen Abend noch.
Bei gleichen Konditionen wie 2011??? Sicherlich ist die Selbstbeteiligung nun bei VK und TK höher! Nichts wird günstiger einfach so...erste Regel.
Zitat:
Original geschrieben von Padolomeus
Bei gleichen Konditionen wie 2011??? Sicherlich ist die Selbstbeteiligung nun bei VK und TK höher! Nichts wird günstiger einfach so...erste Regel.Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Guten Abend.Wir zahlten für unseren Touran 1,4 TSI (SF14) in 2011 genau 400,25€ / Jahr.
Hat sich auf jedenfall gelohnt da anzurufen. ;-)PS: Bei ehemals Allianz 24 ;-)
Schönen Abend noch.
Würde mich nicht wundern,wenn die Versicherung sagt,dass es so ein Gespräch nie gegeben hat.Deshalb lasse ich mir immer alles schriftlich geben.Sonst können die einem das Blaue vom Himmel erzählen.
sehe ich genauso!
Mein Sohn hat heute den Versicherungsagenten angerufen und tatsächlich 40 Euro rausgehandelt. Also den gleichen Preis wie gehabt. Versicherungen sind eben wie "Viehhändler".