1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. neue Türen

neue Türen

Mercedes

Wer hat in letzter Zeit neue Türen beim W204 bekommen. Bei meinen neuen Türen fehlt die untere Gummidichtung. Nach Auskunft von MB bietet man diese nicht mehr an (weggespart). Damit habe ist jetzt ständig Dreck am Holm und die Windgeräusche sind auch nicht ohne.
Ne Leute, das wird der letzte MB sein. Für diese Pfuscherei kann ich mir auch einen Japaner holen.
peso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 27. Oktober 2015 um 22:45:18 Uhr:

Wie ich schon öfter geschrieben habe, der W204 ist eine überteuerte Mittelklassekarre.

Womit der TE wiedereinmal beim eigentlichen Thema währe, wie so oft.........

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

MB Centrum Berlin. Bohren habe ich abgelehnt, war mir bez. Rostentwicklung zu heikel . Das Langloch im hinteren Bereich der Tür passt noch für den Befestigungsclip (einschieben). Der Wagen war gut ein Jahr alt und man sagte mir , dass es keine passenden Türen (Tür mit Befestigungsmöglichkeit für Gummileiste ) mehr gibt. Habe dann vorgeführt wie undicht die neue Tür ist. Gebläse volle Leistung an, Türen zu und von außen gefühlt wie unterschiedlich der Luftaustritt alte Tür - neue Tür ist. Danach war man sehr bemüht.

Genau das habe ich auch festgestellt. Es ist einfach eine Unverschämtheit so etwas wegzusparen.
peso

die dichtungen sind dran.
peso

Und? Besser? Wer hat das gemacht?

Ob es besser ist, kann ich noch nicht sagen. Bin bisher weder schnell gefahren, noch hat es geregnet. Es wurde von der Werkstatt gemacht, die die neuen Türen eingebaut und lackiert hat.
peso

Hallo

Ich habe im Oktober eine neue Fahrertür bekommen. Auch ich hatte Windgeräusche . Ich war so frustriert darüber, daß ich mein Auto verkaufen wollte, nachdem ich selber nochmals alles kontrolliert hatte. Dann stieß ich auf diesen Beitrag und stellte auch fest das die untere Dichtlippe Hersteller bedingt fehlt. Darauf hin bestellte ich die neue Gummilippe. Heute wurde Diese angebaut. Die Windgeräusche sind weg. Ich bin so happy !!!

GRUSS
Micha

PS. Jetzt kann ich wieder besser schlafen! (-;

Zitat:

@micha6374 schrieb am 04. Jan. 2017 um 21:23:39 Uhr:

Darauf hin bestellte ich die neue Gummilippe. Heute wurde Diese angebaut. Die Windgeräusche sind weg. Ich bin so happy !!!

Hi, wie wurde sie bei dir angebaut? Habe nach einem Unfall auch 2 neue Türen bekommen. Mir sind die fehlenden Gummis nur zufällig aufgefallen. Mich störts auch nicht wirklich, aber der Gedanke, dass auf einer seite etwas fehlt, was auf der anderen seite da ist, ist etwas komisch. :D

Hallo

Bei mir wurde die Gummilippe mit Sikaflex angeklebt. Das hat mein Karosseriebauer gemacht. An der Gummilippe befinden sich Nasen, die in die Löcher in der Tür einrasten. Bei neuen Austauschtüren, fehlen Diese teilweise, da Mercedes bei neueren W204 Modellen die Lippen weggelassen hat. Ein Loch ist noch vorhanden und kann als Zentrierpunkt genutzt werden. Die anderen Nasen werden abgeschnitten und die Leiste angeklebt. Sieht optisch aus wie original, hält sehr gut und es mussten keine Löcher in die neue Tür gebohrt werden.

Link zum W212

Aus Seite acht siehst du Bilder eines W212, dort wird alles gezeigt. Dort habe ich es angeschaut und auf den W204 übernommen.

Mfg
MICHA

Deine Antwort