Neue Tourenjacke
Hallo Gemeinde,
bei mir steht demnächst eine Neuanschaffung der Motorradjacke an. Ich fahre mit meiner K1600GTL fast ausschließlich Touren und sie sollte daher ein möglichst breites Temperaturspektrum abdecken und 100% wasserdicht sein. Daher habe ich mich um Jacken mit 3-Lagen-Laminat und einem guten Belüftungskonzept umgesehen, sodass ich letztendlich bei zwei Jacken hängen geblieben bin.
- Stadler 4AllPro
- Klim Badlands Pro
Beide Jacken sind meiner Meinung nach sehr hochwertig verarbeitet, wobei die Klim schon schön Gewicht hat, das aber durch den Nierengurt gut kaschiert wird. Dafür gibt es gegenüber der Stadler mehr Belüftungsmöglichkeiten, vor allem auch an Stellen, die über die Verkleidung meines Motorrades hinausreichen.
Jetzt wären jene Gemeindemitglieder gefragt, die entweder die eine oder andere dieser Jacken, noch besser beide, gut kennen.
Was empfindet ihr als Vor-/Nachteile?
Danke
Urwi
Beste Antwort im Thema
Sehr konstruktive Beiträge.
Zurück in die Sandkiste und wenn ihr erwachsen seid, dann könnt ihr vielleicht auch bei solchen Sachen mitreden.
23 Antworten
Bei dem Motorrad sollte es auch eine entsprechende Jacke sein.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 22. Oktober 2018 um 16:23:52 Uhr:
Bei dem Motorrad sollte es auch eine entsprechende Jacke sein.
Aber echt ! Unter Zegna oder Saint Laurent, wohlgemerkt mit Einstecktuch, würd' ich's nicht machen.
A propos, ich habe eine HELD zu verkaufen, in feinstem Leder, kaum getragen (wegen der Protektoren), aber mit Belüftung und allem PiPaPo ... ähm, Größe 54 ...
Sehr konstruktive Beiträge.
Zurück in die Sandkiste und wenn ihr erwachsen seid, dann könnt ihr vielleicht auch bei solchen Sachen mitreden.
Einfach den Butler zum Jackentesten schicken...😁
Ähnliche Themen
Du fährst ein ü 100 PS Motorrad und kannst dich nicht entscheiden was du für eine Jacke anziehen sollst?
Wenn ich den TE richtig verstehe, dann hat er das Forum lediglich nach Erfahrungswerten zu zwei konkreten Produkten gefragt.
Absolut. Die hat hier aber niemand. Da sind wir überfordert und können nur
ein paar müde Sprüche ablassen, damit sich der TE nicht so allein fühlt, in seinem Fred...
Die Frage war zu spezifisch.
Meine letzte Tour zum Nordkapp mit einem BMW-Tourer war mit der Louis-Sommerjacke für 25 Euro...die fand und finde ich gut. Grösse 62. Das hilft ihm auch nicht weiter.
Zitat:
@moppetta schrieb am 23. Oktober 2018 um 14:54:09 Uhr:
Du fährst ein ü 100 PS Motorrad und kannst dich nicht entscheiden was du für eine Jacke anziehen sollst?
Helm ???
Ich halte es mit Wilhelm Busch: Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Wenn du kein freiheitsliebender Outlaw bist, der nur kickgestartete Einzylinder fährt, bist du hier falsch.
Und jetzt sage ich das Unwort des Jahres: Klapphelm!
Du wirst sehen, das wirkt immer - meint Herr Pawlow 😉
Back to topic:
Ich kann leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 23. Oktober 2018 um 16:59:48 Uhr:
ein paar müde Sprüche ablassen, damit sich der TE nicht so allein fühlt, in seinem Fred...
Eine Alternative wäre es ja, einfach die Finger von der Tastatur zu lassen. Aber das scheint manche hier zu überfordern.
Streiche das "zu". Sie war sehr konkret. Darauf kann man konkret antworten oder einfach still sein.
Wenn man einfach still ist, antwortet niemand und der Fred sackt direkt nach unten.
So hat der TE wenigstens eine kleine Chance, dass jemand zumindest eine der beiden Jacken mal getestet hat.
Das mit den Fingern ruhig halten ist so eine Sache...wie oft ich das schon gelesen habe, in Freds die weder was mit Fingern noch mit ruhig halten zu tun hatten...
Zitat:
@AMenge schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:17:09 Uhr:
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 23. Oktober 2018 um 16:59:48 Uhr:
Eine Alternative wäre es ja, einfach die Finger von der Tastatur zu lassen. Aber das scheint manche hier zu überfordern.[/quote
[/quote
Streiche das "zu". Sie war sehr konkret. Darauf kann man konkret antworten oder einfach still sein.
Warum sollte man still sein, wo es doch so viel zu schreiben gibt. Hier darf jeder antworten. Es gibt bloß keine Garantie, dass die Antwort richtig oder gar sinnvoll ist.
Beide kaufen - die schlechtere zurück geben.
Heutzutage Gang und Gäbe.
Schau mal bei motoport. Die Dane Jacken sind auch hochwertig.
Ansonsten würde ich die Jacke nehmen, die am besten sitzt. Qualitativ dürften sich alle Jacken auf gleichem Niveau bewegen.
Grüße!