neue TMTs, aber Hallo

Hallo Leude,

Gestern sind die Super Distanzringe von Stummelchen gekommen, und paar Tage zuvor meine neuen TMTs von Ciare.

Diese schimpfen sich Ciare CW162.

So ich hatte mal wieder Lust auf was neues und hab mal ein Blindkauf gemacht. Zwar hab ich mich vorher a bissle schlau gemacht, aber gehört hatte ich diese noch nie.

Vielleicht lass ich erst mal Bilder sprechen.

Daten zu den TMTs.

http://www.ciare.com/pdf/catalogo/CW162.pdf

Bilder

http://img133.imageshack.us/img133/3642/img0001mediumtb6.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/9981/img0002mediumqt9.jpg

http://img133.imageshack.us/img133/9968/img0003mediumfv8.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/9606/img0004mediumdc0.jpg

zum einen eine wirklich beindruckende und auch gleichzeitig Angsteinflössende Spule. Gut die Dinger wiegen aber auch einiges. 😁

Ohne die tollen und superverarbeiten Distanzringe von Steffi hättren die nit reingepasst. 😁

So also die Etons raus, und die mal rein.

Die Dinger sind zwar noch lange net eingespielt, aber was die loslassen ist ne mehr normal. Die bewegen eine Luft das es mir echt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Also Pegel ist abartig.

Jetzt komm ich zum schockierenden Teil:

Sie klingen bombastisch. Ich möchte fast sogar behaupten wärmer, angenehmer und dynamischer als die Etons für den ersten Hörvergleich.

Warum es schockierend ist? Weil die vergleichbar verdammt günstig sind im Vergleich zu den Etons.

Kosten pro Stück in DE 80 Euro bei Frau Strassacker.

Zwar fehlen mir schöne LS Gitter, damits wieder schön aussieht, aber das hat ja Zeit.

Auf alle Fälle sind das rund um GEILE TMTs, die geil klingen, verdammt hammer Pegeln und ja ich bin happy 😁

Aber so rein vom Gefühl her, brauchen die mehr Leistung als 300 Watt Pro Seite 😁

70 Antworten

warum eigentlich nicht die cw 165, die sehen auch noch gut aus so dass man gar keine gitter mehr benötigt um sie zu verstecken... 😉

mfg.

Weil die net lieferbar waren.

Für mich kamen ohnehin nur die beiden in Frage.

Da die annern net Lieferbar waren, fiel mir die Entscheidung ohnehin nicht schwer 🙂

Aber jetzt dauerts wieder so lang bios se eingespielt sin 🙁
Naja egal, erst mal piano machen 😁

Was willste denn für die Eton TMTs haben oder sind die schon vergeben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Was willste denn für die Eton TMTs haben oder sind die schon vergeben?

Erst mal will ich die neuen einspielen lassen.

Will ja nicht voreilig handeln.

Zumal die Etons ja au Arsch geile TMTs sind.
Also wenn Geld knapp is, dann kriegstse 🙂

Ladegerät an die Batterie klemmen und 20HZ mit paar Watt zwei drei Nächte durch die Ciares schwabbeln lassen....

🙂

Nicht nur die 16er von Ciare habens in sich 😉

Mfg Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

Ladegerät an die Batterie klemmen und 20HZ mit paar Watt zwei drei Nächte durch die Ciares schwabbeln lassen....

🙂

Nicht nur die 16er von Ciare habens in sich 😉

Mfg Olaf

Hehe

nen 20 Hz Ton hab ich auch eben durchlaufen lassen, um ebenfalls ein Video hier reinzustellen.

leider ist die Cam net so dolle, und nimmt nur weniger Bilder pro Sekunde auf, von daher sah man den Hub net. War aber echt übel. Auf jeden Fall sehr viel Sauberer als die Etons im A/B 20 Hz Vergleich 😁

Würde ja gerne mehr von der Marke "probieren" um Empfehlungen zu geben, nur leider hab ich kein Bedarf mehr.

also bevor ich sowas machen würde nehm ich lieber ein provisorisches gehäuse her (oder auch nur ne schallwand) und häng die zu hause an nen verstärker, der aufwand im auto wär mir zu gross (muss ja dann auch zündung bzw. radiostufe an sein)... 😉

mfg.

haha oli alter schelm. i schenk dir packung heisswachs zu geburtstag 😁
einmesse kann i dir au, hab nu das ATB! JEAH.
hab beim tecci au scho eingemesse.
er meinte nachher war klang scho besser und bei mir au. jeah.

OG carauTCohanZZ

sehn im Vergleich zum DoppelD irgendwie human aus..

zumindest von der Einbautiefe.. Oli, Fleund, komm doch in der Mittagspause mal vorbei 😁😁😁

nee, bei gelegenheit hör ich mir das mal an bei dir..

und @Stummel: die Ringe sind mal voll fürn Arsch 😁
für die Befestigungslöcher hatte ich keine Schrauben die klein genug waren, also: die Ringe mussten LEIDEN !!! MUHRHRHR
Hab direkt 8,5mm aufgebohrt und den DoppelD auf 9mm 😁

danach hats mit viel Gewalt gepasst ^^

(komm ich mir nur so irre vor? hm.. )

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

hab beim tecci au scho eingemesse.
er meinte nachher war klang scho besser und bei mir au. jeah.

du stellst bei tecci die anlage ein und danach klingt's bei dir besser??? wie geht denn das? 😁

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

du stellst bei tecci die anlage ein und danach klingt's bei dir besser??? wie geht denn das? 😁

nein nein Sven er meinte er hat Tecci's anlage eingestellt und bei Tecci und Ihm klang es danach besser 😁

Alex Du Sack 😁
Dann geh Dir welche ausm Baumarkt kaufen, die paar Cent da😁

moin ihr freaks 😁

sagt mal, ihr postet hier ständig was vom "einmessen"... ?¿

wie geht das, womit geht das?

meine hardware seht ihr unten... hab die frequenzweiche bisher auf "standart" laufen
aber da gibts ja noch ~160 andere einstellmöglichkeiten...

bin technisch nicht unbegabt (sollte ich als elektroniker wohl auch nicht *g*)
und in sachen mugge/tontechnik auch recht fit...
aber so ganz gefällt mir meine abstimmung ned...

Ach ihr seit doch Säcke.

Meine Freunde müssen immer mein Fred zu spammen, dabei bin ich dch der Spamkönig hier 😁

Also nach 2 Stunden [Achtung Klangfuzzi]Hör(ungen) ziehe ich vorerst folgendes Fazit:

Pro: Die können weit aus lauter als die Etons und klingen bei Pegel absolut genial. Lösen sehr fein und detalliert auf.

Kontra: Bei leiserer Lautstärke (etwa unter Zimmerlautstärke) klingen die Etons voluminöser, da merkt man dass die Ciares Leistung sehen wollen. Is quasi so als kraulen die sich ihr wisst schon.

Pro 2: Was ich beim Eton nie hatte, aber auch nie wirklich vermisst hatte, ist dass die nie auf Körper gespielt haben. Ich weiss klingt komisch, aber die Ciares können das irgendwie. Klingen unterherum sehr viel sauberer. Auch Voller Pegel unter Fullrange Betrieb machen den nix. Da waren die Etons bei vollem Pegel etwas überfordert.

Kontra: Die Ciares sind noch so verdammt hart. Die müsse weicher werden 😁 Brauch mehr HUB 😁

PS: Alex Freund, ja müsse ma en Treffe machen, da hören mer uns dann alles an 😁

Hoffentlich is mei Sub au bald da, ich muss dich doch neidisch mache könne 😁

Deine Antwort