ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neues auto neuer sound, roar !?

neues auto neuer sound, roar !?

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 18:46

huhu ihrs, so da bin ich mal wieder ;)

am dienstag bekomme ich mein neues auto,

ein bmw 318is coupé 96ér baujahr, tip top in ordnung und total geil, naja fast, der sound fehlt, bis jetz iss nur der standart verbaut... und da kommt ihr ins spiel ! ;)

also was ich habe :

radio: jvc kdlh 401 (mit kleinem wackelkontakt, aber das geht schon ^^)

was ich will :

geilen sound *g*

nur leider hab ich keine grosse ahnung davon, hab zwar in meinem alten auto auch ein bisschen was verbaut, aber das war mehr so anfänger kram (fehler die jeder macht ^^ sprich pyle endstufe, magnat woofer und die billigsten focal boxen die ich bekommen konnte...)

was ich höhre :

eigentlich alles, das meiste dürfte aber richtung techno/hardcore gehn, gern aber auch mal onkels und ab und zu werd ich auch zu hip hop gezwungen... also eigentlich alles.... allerdings stelle ich die anforderrung das der bass wirklich drückt, also schön tief sollte möglich sein und dabei möglichst laut wenn das denn in dieser kombination möglich ist *g*

ich hab so geplant ca 1000 euro für die anlage auszugeben, nur hab ich absolut keine ahnung was ich verbauen soll, das radio ist gut finde ich, nur am rest fehlts mir, ich weiss spontan nichtmal wie gross die einbau löcher sind ;(

ein freund von mir fährt einen 320ér coupé und hat sich im kofferraum hinter der rücksitzbank (die man umklappen kann) eine holzkiste gebaut, mit 2 lautsprechern, klingt nicht schlecht,ist das eventuell eine lösung ?

ich weiss es nicht sagt es mir :)

was ich eigentlich geplant hatte für das geld :

ein schönes frontsystem mit hoch und mitteltönern, eine basskiste in den kofferraum einen verstärker ein powercap und 2 paar kabelsätze...

oder:

wie bei meinem bekannten eine grosse kiste mit mehreren lautsprechern hinter die rücksitz bank..

ich hatte mir überlegt eine 4 kanal endstufe zu verbauen, die jeweils auf 2 kanälen zu brücken und damit das frontsystem zu betreiben.

die alte pyle endstufe brücken und damit den subwoofer zu betreiben (ich mein die muss ja nur strom geben ^^)

so, das wärs von meiner seite, achja, ich bin handwerklich nicht sonderlich geschickt, beziehungsweise hab ich keinerleih holzwerkzeug und auch keine werkstatt in der man kisten oder doorboards bauen könnte....

was mir nur sehr wichtig wäre, ist das das auto nicht beschädigt wird, sprich türverkleidung abschneiden und holzbretter reinbauen is nicht !

so das wärs von meiner seite, ich würde mich SEHR über eine kaufempfehlung freuen, bzw eine idee wie sich das alles verwirklichen lässt.

ich bedanke mich im vorraus VIELMAHLS fürs lesen und für eventuelle hilfen tips oder ratschläge

danke schön,

liebe grüsse

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. Dezember 2005 um 18:54

Re: neues auto neuer sound, roar !?

 

Zitat:

Original geschrieben von britney2k

so, das wärs von meiner seite, achja, ich bin handwerklich nicht sonderlich geschickt, beziehungsweise hab ich keinerleih holzwerkzeug und auch keine werkstatt in der man kisten oder doorboards bauen könnte....

...dann kann ich nur empfehlen :

Ab zum Fachhändler ;)

In dem Auto geht ohne Bastelarbeit Goar nix .

Originaleinbauplätze taugen nix .

Müssen zwingend modifiziert werden , selbst dann sind sie immer noch 2te Wahl nach den Doorboard´s .

Genau,

wie Stefan schon sagt, der Gang zum Fachhändler lohnt sich für dich in jedem Fall, für 1000€ kann man schon etwas sehr ordentliches verbauen, nur leider ist dazu etwas Arbeit nötig.

Von wo kommst du denn?

Grüße

Frank

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 19:09

hihi, danke euch schonmal für die antworten, ich hab das problem das ich ab dem 2.1 in rosenheim beim bund bin, und das deshalb, falls möglich, noch vor januar "hintermich"bringen wollte....

ich komme aus dem raum münchen, kenne hier in der gegend auch keinen "fachhändler" ;)

 

kleine frage, wieso taugen denn die "standart einbaulöcher" nichts ?!

hmmm, ok nun weiss ich warscheinlich auch, warum der bekannte das auf die "anlage im kofferraum" methode gelöst hat, dann wird mir wohl nichts andres übrig bleiben als das auf die selbe art und weise zu machen, ist auch nicht so schlimm, dann mach ich wenigstens mein baby nicht kaputt *g*

kann man denn solche "kisten" bei obi oder einem andren baumarkt in "auftrag" geben? sprich das die herren das so für mich bauen wie ich das gern hätte !?

danke schonmal für weitere antworten..

am 2. Dezember 2005 um 19:32

In München gibt´s BC-BS .

Aber wenn Du schon SO darüber nachdenkst :

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

hmmm, ok nun weiss ich warscheinlich auch, warum der bekannte das auf die "anlage im kofferraum" methode gelöst hat, dann wird mir wohl nichts andres übrig bleiben als das auf die selbe art und weise zu machen, ist auch nicht so schlimm, dann mach ich wenigstens mein baby nicht kaputt *g*

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

dann scheint das Thema " Guter Klang " für Dich eh nicht so wichtig zu sein .

Dann mach´s am besten wie Dein Kumpel .

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 19:39

hmm, das darfst du nicht falsch verstehn, natürlich mag ich guten klang, wenn da alles scheppert muss das nicht sein ;)

ich bin nur nicht so ein "klang fetischist" also bitte nicht falsch verstehen, das sollte nicht so klingen wie "ach egal was die andren sagen, ich machs einfachso !" das war mehr ein "uff das scheint ja sehr viel arbeit in sehr kurzer zeit zu werden, und eigentlich ist diese lösung, wenn man sie richtig angeht, auch nicht sooo schlecht"

edit: ich weiss das 99,5% der leute hier wesentlich mehr ahnung von der materie haben als ich, wenn das nicht so wäre, hätte ich euch nicht gefragt, darum das bitte nicht als dumme anmache oder besserwisserei meiner seits verstehen, sorry falls es so rüber kam ;)

am 2. Dezember 2005 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von britney2k

, und eigentlich ist diese lösung, wenn man sie richtig angeht, auch nicht sooo schlecht"

Doch , sie ist SOOO schlecht ;)

 

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

"uff das scheint ja sehr viel arbeit in sehr kurzer zeit zu werden,

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Und genau DAS hab ich schon in Deinem ersten Post rausgehört und deßhalb den Fachhändler empfohlen .

Es ist doch keine Schande die Anlage einbauen zu lassen .

Ich steh auch dazu :D

Outing unter musik.im.dobl.o.ms

...und das nächste Projekt ist schon zerlegt ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 21:22

nein natürlich nicht, im gegenteil, ich sags ganz ehrlich, ich wäre sogar froh drumm wenn ich jemanden hätte, dem ich das auto hinstelle, und der mir dann alles einbaut, nur wie gesagt, ich kenne in münchen keinerleih fachhändler der sowas machen könnte, der von dir genannte "BC-BS" sagt mir leider garnichts, wäre aber sehr praktisch wenn das jemand für mich machen würde, der etwas mehr ahnung von der sache hat als ich *g*

 

habe zum einbau bei einem einbaumann aber ein paar fragen :

wird das da alles ordentlich gemacht? oder iss das mehr so ne dachboden arbeit ? hmm ok die frage ist doof, die verdienen schliesslich ihr geld damit, allerdings steh ich überhaupt nicht auf holzplatten an der türe (ich weiss das klingt lustig, habs aber schon selber erlebt wie jemand an seinem alten passat die verkleidungen abgerissen hat, selbige durch unlackierte holzplatten ersetzt und dort dann die lautsprecher verbaut hat... naja ok, die karre war so oder so am ende, da hat das nichtmehr weh getan ;)

was kostet der spass ca? also klar, die produkte die verbaut werden muss ich natürlich selber bezahlen das ist klar, aber der einbau selbiger, wird das arg teuer?

kann der einbaumann auch direkt die teile besorgen die verbaut werden sollen? oder ist das dann so eine "du besorgst die teile ich bau sie ein" geschichte?

 

und die letzte aber für mich sehr wichtige frage, wie lange dauert das ganze? ist das an einem tag gemacht ?! oder muss ich damit rechnen mein auto 2 wochen nicht benutzen zu können?

sorry für die vielen fragen, aber du bzw ihr merkt habe ich leider wirklich überhauptkeine ahnung von der ganzen sache...

danke schonmal für die antworten ;)

so ich mach mich nun ins bett muss morgen raus, und komme erst gegen sonntag abend wieder, also nicht wundern wenn ich nicht sofort antworte (-n kann)

 

danke euch nochmal das ihr euch die zeit für mich nehmt,

liebe grüsse

am 2. Dezember 2005 um 21:29

Wenn du dir die Anlage schon bei einem Hänlder einbauen lässt dann kauf sie auch dort, denn dann gibt es immer bessere Tarife, wie wenn du dein Zeug irgendwo kaufst und ihm dann das Zeug hinstellst...

Wie lange es dauert kommt auf den Aufwand an, und die Zeit des Händlers, aber darauf kann dir der Händler sicher eine Antwort geben;)

BC-BS sagt dir zwar nichts, aber das müsstest du ja ohne Probleme finden, dann geh da mal vorbei schau dir ein paar Sachen an und hör dir ein paar Geräte an und frag was er die für 1000€ inkl Einbau anbieten kann, und frag ihn nach der Türdämmung, da gibts nen paar Händler die das heute noch immer nicht machen...

am 2. Dezember 2005 um 22:04

jetzt setz halt einfach mal ein www davor und ein .de und schon kannst Du mit dem Michi persönlich sprechen .

Und : Nein , das ist kein Hinterhofschrauber , sondern einer der besseren in Deiner Gegen ;)

 

Und wegen dem Preis brauchst Du Dir keine Gedanken machen .

Du sagst einfach Dein Limit und was er damit anfangen kann .

Er wird Dich sicher bestens beraten und Dir auch Vorschläge machen ob für ein paar €´s mehr ein besseres Ergebniss zu erzielen ist .

 

Bei den meißten Händlern ist es so , wenn Du alle Produkte bei ihm kaufst , wird er auch einen fairen Einbaupreis machen und nicht bis auf die letzte inute den Stundenpreis abrechnen .

Dafür hast Du auch eine Garantie darauf und kannst vorstellig werden falls doch mal Probleme auftauchen .

In Deinem Fall denke ich das der Einbau an 1-2 Tagen vonstatten gehen sollte .

Im KFZ Bereich sind heutzutage Stundenlöhne von 80 bis 100 € gang und gäbe .

Die Einbauer die ich kenne arbeiten für um die 40€ , was ich auch für gerechtfertigt halte .

Aber laß Dir einfach mal ein Angebot geben .

 

....und leß Dir auf seiner Seite seine Philosophie durch .....

Wir haben in 87666 Pforzen noch eine Filiale, ist zwar bißchen Fahrt aber es lohnt sich!

Kannst ja mal bei uns auf die Seite schauen...

am 3. Dezember 2005 um 15:18

Wie oben schon geschrieben dient dieses Forum nicht zur agressiven Kundenwerbung .

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 18:44

oki super danke euch schonmal, dann werd ich am dienstag oder am mittwoch mich direkt mal mit "bc-bs" in verbindung setzen und fragen was der gute mann so weiss, ich denke für 1000eu sollte man schon etwas anständiges bekommen, oder ?!

ich bedanke mich vielmahls für die lieben tipps ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neues auto neuer sound, roar !?