ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Autobatterie

Neue Autobatterie

Themenstarteram 10. November 2005 um 15:39

Was könnt ihr so empfehlen an Batterien. momentan ist in meinem 3er Golf eine 45 Ah batterie.

Den wagen hab ich nun über 2 jahre und ich weis nicht wie alt die Batterie ist, denk mal lange macht sie es nicht mehr. und brauch auch eine größere wegen CarHifi damit ich mal ohen Motor länger Musik hören kann.

Was könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Exide maxxima 900DC! Für den Preis unschlagbar! Kann ich nur empfehlen!

Themenstarteram 10. November 2005 um 20:49

Was ist der Unterschied zwischen der 900 und 900DC?

Ausser dem Preisunterschied bei ebay von 130 (900) und 160 (900DC) Euro?

soweit ich weiss heisst das DC "deep cycle"...

die hält also n paar tiefenentladungen aus.

ist aber trotzdem nicht gerade lebensverlängernd für die bat :)

 

mfg eis

Themenstarteram 10. November 2005 um 21:14

Wie sind Genesis Batterien?

Genesis GEL - NP-GL90?

Themenstarteram 10. November 2005 um 21:56

Hier ein Bild:

http://people.freenet.de/dr-diablo/GEL-Batterien.jpg

was meint ihr zu der Batterie?

gel-batterien sind meines wissens nicht als starterbetterien geeignet bzw brauchen spezielle ladeelektronik. so zumindest habe ich das vor 2 jahren gesagt bekommen - in der hoffnung, dass sich die technik nicht in der zwischenzeit verändert hat ;)

habe übrigens auch eine Exide (XXL) und bin seeeeehr zufrieden damit.

HIER

gibts die DC schon für 128,45 inkl. Versandkosten bei Vorkasse. Da sollte man keine 160 bei Ebay ausgeben.

Gruß Stöpsel

Themenstarteram 10. November 2005 um 22:19

wieso brauchen die spezielle aldetechniken? versteh cih ncih tim auto wird sie doch auch ganz normal über die lichtmashine geladen ;) oder lieg ich da falsch?

am 11. November 2005 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

gel-batterien sind meines wissens nicht als starterbetterien geeignet bzw brauchen spezielle ladeelektronik.

So siehts aus .

Und deßhalb empfehle ich die Banner .

Wartungsfreie Säurebatterie mit einem (je nach Modell) pervers guten Kälteprüfstrom .

Und darauf kommts an .

Der sagt nämlich viel über den Inenwiderstand aus und damit über die Fähigkeit SCHNELL Strom zu liefern - und das ist es doch was wir wollen ;)

Außerdem für unter 100 zu haben .

Themenstarteram 11. November 2005 um 7:27

Und die Banner (Power Bull versionen) halten das durch? auch mal ohne Motor strom für ne anlage zu bringen?

Hmm eigentlich sollte es ja meine 45 Ah mini Batterie hat mich auch noch nicht so sehr enttäuscht +g+

Sind dann 100 Ah und 780 A kaltstrom gut? kosten Punkt um die 109 eu? (sofern ich eine 35 cm lange batterie in mein Auto bekomm +g+)

"banner"?

also ich stehe auch vor dem prob "batterie"....

ich hab halt im kofferraum kaum platz deshalb wollte ich vorne mal anfangen mim batterie verbessern/austauschen....

exide hört sich schon sehr sehr gut an....

Themenstarteram 11. November 2005 um 8:13

Also ein kumpel hat gesagt das ne Exide im gegensatz zu dieser Genesis schnell schlapp war.

die Banner mit 100 Ah und 780 A kaltstrom für ca. 109 euro bis 119 euro hört sich aber auch nicht schlecht an.

Was meint ihr?

Also spezielle Ladeelektronik betrifft eigentlich nur externe Ladegeräte für Gelbatterien ansonsten lädt die Lichtmaschine völlig normal.

Die Banner sind auch nicht schlecht haben die nicht auch Gelbatterien im Program?

Platzmässig ist ne Exxide nicht verkehrt und notfalls kann man sie auch noch in den Kofferraum packen :)

 

Gruß Basti

Mein Localpro schwört auf die Optima Red Top und die Optima Yellow Top.

Auch ich werde mir die zulegen.

Die sollen auch einen seeehr geringen Innenwiderstand haben aufgrund einer neuen Technologie und sind auch absolut wartungsfrei.

Kann sein, dass sie etwas teurer sind, habe mich noch nicht über die Preise informiert.

 

In diesem Sinne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen