Neue Strafhöhe bei zu lautem Auspuff-Stimmt des?
Guten morgen Gemeinde!
Heute morgen hats mich fast vom Stuhl gehaun als mir mein bekannter erzählte es gäbe ein "Neues Strafmaß für zu laute Auspuffanlagen an Motorrädern".
Bis jetzt: 25€
ab nächstem jahr 3 Punkte und 90€
Hab schon die SUFU benutzt aber keine aktuellen Beiträge gefunden.
Was ist dran an der Sache-kanns gar net richtig glauben?
Wer kann mir dazu was sagen?
Hab eigentlich keine Lust meine SE2 runter zu machen.
wer weiß welche Strafe bei Wiederholungstäter droht?
Hat des noch jemand gehört?
Danke für Eure Info!
Gruß
TT bazi
Beste Antwort im Thema
Keine Ahnung was die Menschen treibt. Es gibt wohl viele, die können nicht ruhig schlafen wenn Sie nicht: 1x am Tag denunziert haben, 1x in der Woche bei Penny an der Kasse rumgepöbelt haben, 1x im Monat irgendwen wegen irgendwas auf der Straße irgendwo angezickt haben, 1x im Jahr die Rechtschutzversicherung für irgendein Strunz mißbraucht haben -hauptsache rumprozeßiert-- Arme Würstchen.
Aber einmal Lächeln am Tag und irgendeinem etwas Nettes sagen, da kacken diese Vögel völlig ab.
Das Leben ist doch viel zu kurz um sich mit Mist, Ärger, Tollwütigen, Gesetzbuchauswendiglerner länger als ein Wimpernschlag zu beschäftigen.
21 Antworten
Immer das gleiche, Typen wie Siegel kaufen sich ein Haus an der Strasse und kaum drinne lebend wird Stress wegen Verkehrslärms gemacht. Das erinnert mich an einen Bericht vom ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin, da sind vor ein paar Jahren junge Familien(Lehrer😉) hingezogen und haben gleich anschließend Klagen wegen des Fluglärms gestartet. Natürlich waren die Häuser/Baugrundstücke recht günstig wegen des zu erwartenen Lärms.
Typisch Deutsch das Gerichte auf solche Querulanten reagieren.
Stefan
Moin
Last uns einfach anfangen gegen leise Fahrzeuge zu stänkern.
Ist viel gefährlicher weil die nicht rechtzeitig wahrgenommen werden.
Ein lautes Motorrad/Auto hören meine Kinder wenn sie über die Straße wollen.
Da solllten die Helden die solche Gesetze entwerfen auch mal drüber nachdenken.
Gruss Sven
@ cherche
wo gibts diese Tüten?
welcher Hersteller?
Is doch immer die gleiche Kategorie von Hans-Wurschten die was zu meckern haben-von der realität keine Ahnung haben aber recht gscheit as Maul aufreißen.
Nur was will man machen??
Seit ich mein bike habe fahre ich jährlich nach Kulmbach zur Bikersternfahrt-Jedes Jahr das Motto "Für die Rechte der Biker" und sogar da Mr. Innenminister war da-mit seinem leisen Bike.
Da frag ich mich schon wo er jetzt bei dem beschluß steckte-vielleicht im A..... von seinem Bike.
Im April noch für die Rechte geworben und etz...?
Aber so is es doch überall-als kleiner Mann hat man einfach nichts zu melden.
Nachdem jetzt auch das Solariumgehen für Minderjährige verboten wurde bin ich mal gespannt wann ich einen Antrag stellen muss wenn ich auf den Topf gehn möchte-is ja Umweltverschmutzung.
Vielleicht kommt der Mr. bin ich wichtig Siegel mal in meine Gegend, fahren zum nächsten Altersheim und können ausprobieren wie laute Tüten und Herzinfakte zusammenpassen ;-) (kriegt auchn drink von mir spendiert-bin ja gastfreundlich)
Kann man gegen den Beschluß überhaupt was machen?
Is es nicht so, daß hier das Günstigkeitsprinzip angewandt werden muss sollte die EU einen milderen Beschluß fassen oder is des Sache der Länder.
Warum muss sich DE nicht fügen und an die EU anpassen?
Greets
. . . Du bist Deutschland !
Aber all die Spochtflugzeuge, die sonntag mittags über unser Haus brummen und länger lauter als unsere Moppeds zu hören sind . . . die lässt man schön gewähren.
Ist ja auch ein anderes Klientel . . .
Ich fass es nicht . . . Thomas