neue Stoßdämpfer, aber welche bei Vogtland Tieferlegung
Hallo Leute,
da meine Stoßdämpfer im Eimer sind, brauche ich neue.
Ich habe eine Tieferlegung bzw. nur Federn von Vogtland ca. 35 cm....
Jetzt frage ich mich, wenn ich die Dämpfer von Vogtland nehme, dann sind die bestimmt besser... wie sich das auswirken soll, weiß ich nicht...
Wie sieht es aus, wenn ich welche bei Ebay kaufe...
Muss ich etwas beachten?
Muss ich nochmal zum TÜV?
Und würde der Wagen tiefer werden hinten, wenn ich welche einbaue, kann das passieren also bei irgendwelchen Dämpfern?.... oder damit ich das verhindere doch lieber die Vogtland Dämpfer?
Was muss ich beachten beim Kauf?
Ist es auch ok, wenn ich nur hinten die Dämpfer wechsele???
Kann ich überhaupt irgendwelche (eventuelle No-Name Dämpfer) auf die Vogtland Federn einbauen?
Ich fahre nicht schnell und meißtens nur in der Stadt, daher achte ich nicht unbedingt auf alle Faktoren, die die Qualität der Dämpfer aufbauen...
Viele Fragen auf einmal, aber da alles zusammen hängt, denke ich, ist es schon in Ordnung...
Danke euch
26 Antworten
boge
hi!
also wenn dann die boge,statt den ollen cupline usw.. gute dämppfer marken sind monroe,boge,fichtel und sachs bei den seriendämpferherstellern.
Ähnliche Themen
ja aber okko hat bei den sachs/boge teilen wohl überlesen das es sich dort um keine gekürzten handelt
der brauch ja auch keine gekürzten ?!
WHAAAAAA
der hatn ur ne 30mm Tieferlegung... Er kann ja mal probieren diese mit zb 50mm gekürzten Dämpfern zu fahren 😉
Ka wieviel diese "Cupline" Stossdämpfer gekürzt sind, hab die eGay Anzeige nicht vollständig gelesen.
Aber ich stimme vauxhall zu, dann lieber Markenware und die Teile von BOGE kaufen.
Was heißt den gekürzt?
Wie wirgt sich das aus...
da ich eine Tiefelegung habe und auch normale Dämpfer, die standard hatte, will ich auch, dass es sich vom fahrverhalten nicht ändert und auch nicht tiefer wird.
Ist es denn in Ordnung, wenn ich dann die Boge nehme?
erst die dämpfer (gekürzte) bewirken eins strafferes und typisch hartes fahrverhalten. wenn du die boge kaufst hast du ganz normale und wirst somit im corsa weiter von werk aus schwammig rumeiern.
gekürzte stoßdämpfer bewirken jedoch keien tieferlegung, sie sorgen nur für mehr vorspannung auf die federn.
das würde aber auch bedeuten, dass wenn ich strafere hole sozusagen gekürzte, dass ich auch vorne welche haben müsste, sonst ist es beim fahren vorne bzw. lenken schwammig und hinten straff...
dann würde ich aber sagen, da ich momentan krach hab hinten, wegen den kaputten Dämpfern,, dann würde ich einfach mal sagen, keine gekürzte... ich hole mich die Bose dinge und gut ist
ja dann ists wohl so besser. 🙂
fahrwerk
hi!
es muss einfach alles zusammen passen federn und dämpfer sonst wird das alles nix.
bei 30mm tiefer brauchst du seriendämpfer keine gekürtzten oder so.die brauchst ab 45m und tiefer..