ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neue Batterie vom Händler

Neue Batterie vom Händler

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 8:21

hi , also habe dem Händler gesagt ich hole das Auto heute ab. Meine Frage dazu er hat jetzt von seiner Seite aus eine 55 AH Batterie Marke unbekannt eingebaut für 50 - 60 €. Ich brauche diese Batterie aber nicht ich könnte vom Bekannten eben eine besorgen und sobald das Auto rübergeholt ist werden wir es durchchecken wo der wahre Fehler liegt der Bekannte ist nämlich KFZ Mechaniker und er meinte das de rHändler die Kosten der Batterie tragen muss.Und wir nutzen dann die Batterie des Bekannten um Das Auto rüberzuholen das will aber der Händler absolut nicht.Er sträubt sich da richtig gegen. Der soll erstmal froh sein das ich auf meine Kosten das Auto bis zu ihm abgeschleppt habe sonst mache ich das alles über nen Rechtsanwalt gegen ihn geltend ! Das lustige ist auch ich darf wenn nur eine Markenbatterie und nur mit 55 AH mitbringen weil das Auto so hohe Lesitung brauch ja nee ist klar. Habe weder ABS; Servo noch el. Fensterheber noch eine Anlage drin da brauch man natürlich eine 55 AH Batterie wer Ironie findet darf sie behalten.Dann habe ich ihn gefragt bzw. gesagt das es doch eigentlich gar nichts kosten dürfte wenn er neue Batterie reinmacht da es ja vom Gesetz aus 12 Monate Gewährleistung gibt und der Händler nachweisen muss innerhalb der ersten 6 MOnate das der fehler nicht schon vorher vorlag. Er beruft sich darauf das ich es ja nur einmal falsch überbrückt haben muss und schon wäre für ihn alles im Lack. Er kann mir auch gar nicht nachweisen das ich es selber überbrückt habe er weiss nur das es der ADAC zweimal gemacht hat weil ich zwei Berichte davon habe. Und ich vermute mal der ADAC hat Ahnung und macht da nix kaputt. Ich habe es aber nie überbrückt das hat nur der ADAC zweimal gemacht. Die alte Batterie ist seiner Meinung nicht mehr nutzbar. Was gilt jetzt?

Soweit ich weiss umfasst doch die 12 Monate Gewährleistung alle Mängel bis auf Verschleissteile wie Reifen und Bremsen oder sehe ich das falsch ?

Das was er sagt oder das was ich sage ?

Gibts irgendeine Kammer an die man sich da wenden kann ? Was weiss ich KFZ Innung oder sowas ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

LOL

erstmal find ich ja geil, dass er dich nicht ohne neue batterie gehen lassen will...

wer sich das gefallen lässt, ist selber schuld!

bei der batterie wär ich mir jetzt nich so sicher.... könnte mir schon gut vorstellen, dass die zu den verschleißteilen zählt

grüße

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 8:41

Laut meinem Bekannten muss er die zahlen. Der Händler meinte solle meien mitbringen habe aber meine Banner noch nicht da da nicht bestellt aufgrund Aussage des Bekannten. Ich lasse mir das nicht gefallen wenn der weiter sich so sträubt fahre ich da nacher hin hole meine Schlüssel und sage ihm das er von meinem Anwalt hören wird !!!!

Man man man da kriege ich echt Plaque bei sowas.

Es liegt nicht an der Batterie er sagt es liegt an der Batterie mein Bekannter meinte wie die meisten von euch Kriechstrom oder Lima hinüber. Das Lustige ist der Bekannte kennt den Händler ziemlich gut !!!! :D Der meinte nur wenn der sich weiter sträubt spricht er mal nen nettes Wort mit dem Händler damit dem Händler klar ist das er alles tragen muss :D

Du versteht da was falsch er hat ne neue Batterie eingebaut und würde mich mit der gehen lassen aber nur wenn ich die 55 € - 60 € zahle. Und das sehe ich nicht ein!

am 21. Juni 2007 um 8:45

ich dachte, daß auto sei mit der neuen batterie ok? welchen fehler wilst du denn jetzt noch suchen?

du hast das auto dahingebracht, damit sie es reparieren. wenn das problem mit der batterie jetzt behoben ist, mußt du natürlich die batterie auch bezahlen. man könnte sich drüber streiten, ob es nun ne 55A sein mußte, oder ob ne 45 oder noch kleiner auch gereicht hätte. dann streitet man wegen 10 € hin oder her. lohnt sich das? nach der ganzen story würd ich mich von dem am a.... lecken lassen...wozu sich ewig rumärgern. ich würde das unter "lehrgeld" verbuchen udn vergessen...

außerdem, wenn ich deinen anderen thread lese, dann hattest du vorher doch selber schon ne 50A eingebaut/einbauen lassen, oder?

eine batterie zählt an sich schon zu den verschleißteilen und fällt regelmäßig nicht unter eine garantie.

@Phoenix21

ein kleiner tipp.... aber nicht böse gemeint...

satzzeichen sind da, um sie zu benutzen :D

deine postings lassen sich echt schwer lesen

grüße ;)

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 8:50

Also mein Bekannter ist Händler und Schrauber zugleich, und kennt den Händler mit dem ich Ärger habe richtig gut. Ist ja normal das Händler und Schrauber sich kennen. Talla du verstehst es auch nicht. Das Problem ist nicht die Batterie.

Für dich kurz zusammengefasst letzte Woche 2 x mal ADAC weil Wagen nicht ansprang. Beim ersten Mal ADAC ,ADAC 55 AH Batterie reingemacht die neu war Auto lief 2 Tage. Dann wieder nicht angesprungen. ADAC zweites Mal gerufen ADAC MAnn Aussage : Liegt nicht an der Batterie die die 55 AH rausgenommen und meine alte Standard 36 AH Batterie wieder rein. Die war durch die 2 Tage rumliegen leer.

Überbrückungskabel , Starterpilot nix half also Auto 35 km auffem Anhänger zur Werkstatt des Händlers gefahren. Eigentlich hätte er ihn auf seine Kosten da hin holen müssen meiner Meinung nach.

NUngut Händler gründlich gebeten alles durchzuchecken und ihm gesagt wenn ich das Prob 2 Tage später wieder habe kann er die Karre zurück haben.

Haben abgemacht Kriechstrom Prüfung etc. Ich 2 Tage später angerufen obwohl die sich melden wollten ja Auto ist längst fertig ,hätte ich mich nicht gemeldet hätten die wohl erst Freitag angerufen.

Auf jedenfall der Chef meinte haben neue Batterie eingebaut und jetzt geht wieder alles. Aber es ist nicht die Batterie verstehste es jetzt ?

@ Bugfixer jop kein Ding und Danke bin halt etwas in Rage über so viel Unfähigkeit !

@ all warte jetzt ab bis ich meinen Bekannten erreiche und spreche mit ihm das weitere Vorgehen ab.

Halte euch auf dem laufenden.

am 21. Juni 2007 um 8:54

Was Anderes:

Meiner springt stets hervorragend an und ich habe keinerlei elektrische Verbraucher. Meine 36AH-Batterie ist noch die Erste (seit November 1994).

Ich kann mich noch erinnern, daß in meinem R4 damals eine 28AH-Batterie drin war.

Da meine jetzige Batterie ja jeden Moment den Geist aufgeben könnte, bin ich am Überlegen, ob ich nicht eine Kleinere nehmen soll.

Weis einer, welche Größen für Autos es da noch unterhalb von 36AH gibt? Ich bin mir sicher, daß z.B. 20AH für mich völlig ausreichen würde.

So eine Motorradbatterie kommt aber nciht in Frage, denn die sind zu teuer. Wenn weniger AH, dann sollte sie natürlich schon auch billiger sein.

am 21. Juni 2007 um 8:57

ja, ich verstehe^^

das auto geht jetzt wieder, aber an der batterie liegt es nicht...soso...wie wärs denn eifnach mal, das auto abzuholen udn zu schauen, obs jetzt wirklich geht oder nicht?

klar, es besteht auch die möglichkeit, daß die "irgendwas" anderes gemacht haben, und halt einfach behaupten, es lag an der batterie. aber, dann ist das mit den runden 50€ auch noch günstig...hauptsache die kiste läuft?!

naja, wenn es dir spaß macht dich noch weiter mit dem rumzuärgern, mach das...das du "irgendwas" an die werkstatt zahlen mußt, ist sowieso klar.

meine tipps gehen mir langsam aus, jetzt bist du dran dir rauszusuchen, was du machen willst.

entweder weiter sinnlos rumärgern,

oder selber mal mit deinem kfz-mechaniker nach dem problem suchen, stichwort: multimeter!

@ harry

hab meine beim parktiker geholt....

dort war 36 die kleinste

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 9:03

Stichwort siehe oben !!! Da steht doch das ich mit dem Bekannten das Problem selber inspiziere wir werden Kriechstrom messen und LIMA.

Zahlen muss ich gar nichts haben 12 Monate Gewährleistung und ausserdem 12 Monate Garantie. Und wenn ne Batterie dann eine gescheite von Arktis oder Banner die kriegste für 60 € und haben auch 55 AH. Besser als der Schrott den manch Händler einbaut.

Klar kann ich das Auto testen weiss aber das dann wieder in ein bis zwei Wochen das selbe Prob auftritt und da habe ich kein Bock drauf. Der ADAC meinte es wird wohl Zundschloss oder Anlasser sein , der Händler sagt die Batterie. Irgendwie weiss keiner wirklich Bescheid.

Sobald ich das Auto hier haben prüfen wir alles und wenn rauskommt das der Händler nicht gescheit geguckt hat werde ich zumm Gutachter gehen und dann zum Rechtsanwalt oder ich lasse es instand setzen von meinem Bekannten auf meine Kosten und verkaufe es privat. Ich hab einfach kein Bock mehr auf die Geschichte ! Wenn mich jemand unberechtigter Weise mies behandelt kriegt er halt auf den Deckel auf rechtliche Weise. Dafür hat man ja Versicherungen etc. Manchmal verstehen Menschen leider nur diese Sprache

am 21. Juni 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von bugfixer28

@ harry

hab meine beim parktiker geholt....

dort war 36 die kleinste

Da war ich auch erst drin. Marke Budget für 39,90€ abzüglich eventuell 20% Rabatt, oder?

Der hat so kleine Batterien nicht, das weis ich schon.

ja, ich glaub 35 euronen hab ich bezahlt...

schau doch mal auf diversen kfz-teileseiten, ob wer eine kleinere anbietet

grüße

Man Jung, was willst du deinem Händler da jetzt tolles antun? Ich würd schmunzeln, wenn mir jemand mitm Anwalt droht, weil ich seiner Meinung nach das AUto net korrekt repariert hab. Dein Auto fährt wieder. Punkt. Das Auto mag nach n paar Tagen wieder liegen bleiben, möglich. Wird der Händler immer sagen können, dass du selbst an der Karre rumgedoktort hast und schon isser ausm Schneider.

Kneif doch einfach die Arschbacken zusammen, nimm die Karre mit und wünsch dem Händler nen schönen Tag.

Ist jetzt der was weiss ich wievielte Thread von dir zu einem, sorry, Kinderkacke-Problem.

Hättet ihr mal direkt mitm Multimeter gespielt, hättest dir den ganzen Stress wohl sparen können und die Karre permanent vor der Tür gehabt.

Aber nein, in Deutschland sind immer alle anderen die bösen und unfähig und was weiss ich, nur selber n Arsch hoch kriegt fast keiner.

Nimms mit net übel, aber das musste jetzt mal raus. Wenn bei mir ne Steckdose inner Wohnung net geht, Verklag ich auch net EON oder wen auch immer, weil sie qualitativ schlechten Strom liefern....

So far, Verkauf die Karre und kauf nen Japaner oder am besten irgendwas ohne Elektrik, dann kann auch nix kaputt gehen.

LOL :D

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 10:39

Wird der Händler immer sagen können, dass du selbst an der Karre rumgedoktort hast und schon isser ausm Schneider.

Ich habe einige andere dazu gefragt die einen sagen was du sagst die anderen sagen es ist nicht so. Also eine Seite weiss wohl nicht wirklich Bescheid. Ich hoffe das du mal nicht in so einer Sache steckst. Du weisst nur von dem was ich erzähle aber nicht wie es real war.

Weil Worte nicht ausdrücken können wie die Gefühle , Emotionen etc. waren. Ich habe um Hilfe gefragt auch in mehreren Threads dafür sind ja auch Foren da , und dafür bin ich auch dankbar. Jedem der eine Antwort geschrieben habe bin ich dankbar. Aber das ganze als Kinderkacke zu titulieren finde ich mächtig übertrieben.

Aber nun gut ist deine freie Meinung und ich akzeptiere es mal. Ich habe ihm nirgendswo gedroht ich habe nur gesagt das es eine Möglichkeit ist. Und meiner Meinung nach hat er es nicht richtig repariert. DER ADAC Mann hat das bestätigt mein Bekannter etc.

Aber nungut ich hole es gleich ab und checke es durch wenn ich dann wieder liegen bleibe ist es das Problem des Händlers. Fate war es nicht sogar du der gesagt hat das Problem kann nur Lima oder Kriechstrom sein ?

Und das ich nicht den Arsch hochkriege lasse ich mir nicht unterstellen , ich war es der die Karre mit Müh und Not und organsieren von passenden Anhänger zur Werkstatt gebracht habe obwohl das normalerweise der Händler machen muss.

Ich habe dauernd dort angerufen obwohl die meinten das die sich melden es aber nie so war. Also bitte glaub mir ich habe genug getan. Mit dem Multimeter die IDee ist mir erst hier durch gekommen und da war das Auto schon drüben und ich hatte keine Möglichkeit irgendwie dort hinbzukommen da dort weder ein Bahnhof ist noch eine Bushaltestelle. Und meine Eltern arbeiten tagsüber !

Hätte ich nix unternommen dann wäre dein Vorwurf gerecht und akzeptabel aber so ist er einfach nur haltlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen