1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Neue Sondermodelle für 2020 ab 09.01.2020 bestellbar...

Neue Sondermodelle für 2020 ab 09.01.2020 bestellbar...

VW Polo 6 (AW)

"United" heißt die neue VW-Sondermodellkampagne für 2020.

Auch der Polo wird wieder als Sonderedition verfügbar sein. So wie schon in den letzten Jahren wird sich die neue Sondermodellvariante optisch aber sicher wenig vom Sondermodell des Vorjahres unterscheiden. Andere Logos, andere Sitzbezüge und abweichende Felgendesigns... das war es wohl. Kein Vergleich zu früheren Sondermodellen früher im Programm waren. Vielleicht ist wenigstens eine Exclusivlackierung drin so wie in diesem Jahr für die "IQ Drive" Version Petroleum Blue Metallic... man darf gespannt sein.

Weitere Infos hier:

https://www.meinauto.de/.../...delle-2020-uebersicht-und-preisvorteile

Im T-Roc Forum sind erste Bilder, auch vom Innenraum, zu sehen:

https://www.motor-talk.de/.../neues-sondermodell-united-t6763395.html

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich auch, wie es sein konnte, dass im Gegensatz zu früher so wenig Mühe auf wirklich attraktive Sondermodelle verwendet wird...

Wenn ich da an frühere Zeiten denke... was gab es da tolle Varianten... klar muss man da lange zurückgehen aber beim Golf II bzw. III waren gerade die damals regelmäßig angebotenen Sondermodelle in Sachen Styling und Innenraumdesign den normalen Versionen deutlich überlegen...

Und jetzt: Seit ein paar Jahren scheint man sich überhaupt keine Mühe mehr zu geben... wirklich schade...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Das Wort "Sondermodell" erweckt oft den Eindruck, man würde besonders tolle Ausstattungen zum Sonderpreis bekommen.
Und fünf Jahre später wollen eben diese vormaligen Kunden, die jetzt Verkäufer sind, einen Tausender mehr haben, weil es ja das superseltene und total begehrte Sondermodell "United" ist.

Der Begriff "Sondermodell" trifft es ja auch nicht so richtig. Ist eher eine weitere Ausstattungsvariante die wohl, da muss man kein Hellseher sein, wieder ein Jahr laufen wird und so die bisherigen Ausstattungslinien ergänzt.

Die Zeiten von wirklichen Sondermodellen die limitiert und nur kurze Zeit erhältlich waren, ist bei VW sowieso schon lange vorbei. Die derzeitigen Sondermodellkampagnen setzen mehr auf Zusatzgarantien und günstige Finanzierungsmodelle. Aber warum sie innen und außen so wenig Aufwand betreiben, um wirklich schöne Sondereditions zu bringen, verstehe ich nicht!? Die gleichen Felgen wie im Vorjahr bei den IQ Drive-Modellen muss doch nun wirklich nicht sein. Die Sitzbezüge muss man erst mal live sehen. Passen vielleicht nicht zu jeder Außenfarbe weil die wohl auch blaue Designelemente haben aber zu Atlantik Blue passen die bestimmt super. Wirklich bunt und designmäßig auffällig ist innen wohl sowieso out. So was wie bei früheren VW-Sondermodellen wird es wohl nie mehr geben... ich denke da an legendäre Sondereditions die während der Laufzeit des Golf II/III angeboten wurden: Manhattan, Boston, Moda, Memphis oder Bon Jovi, Rolling Stones, Pink Floyd und wie sie alle hießen... dass diese Modelle Eindruck machten erkennt man schon dran, dass man sich über 30 Jahre danach noch dran erinnern kann. Ob das beim aktuellen United auch so sein wird, glaube ich eher nicht...

Am Ende kommt es auf den Preis an. Ich glaube schon, obwohl sich der United preislich lt. offizieller Preisliste kaum von einem Highline unterscheidet, der am Ende doch günstiger sein wird. Gilt zumindest für Lager- und Ausstellungsfahrzeuge, die in den kommenden Monaten sicher eher als United denn als Highline zu bekommen sein werden. War zumindest im vorigen Jahr bei unserem up! IQ Drive so... auch da hatten wir lange einen high up! auf dem Zettel. Am Ende lag der sehr gut ausgestattete IQ Drive (siehe Profilbilder) doch deutlich unter einem high up!, der nicht als Lagerfahrzeug angeboten werden konnte. Konfiguration und Bestellung wäre dann doch deutlich teurer geworden. Außerdem wollten wir nicht 3 Monate warten...

Die Sondermodelle basieren aber leider auf dem Comfortline, nicht auf dem Highline-Modell (oder ist das geändert worden?)

Hi erstmal an alle, das ist mein erster Post hier im Forum.

Ich habe seit ungefähr 1 1/2 Monaten jetzt einen GTI und bin sehr zufrieden mit ihm, die Türverkleidung vom Sondermodell hört sich jedoch sehr interessant an, da ich es schon etwas mager finde, dass bei dem Geld die Türtafeln aus Hartplastik sind.

Eine Artikelnummer dazu und ggf. Preise wären nice-to-know.

Zitat:

@LRNXZ schrieb am 14. Januar 2020 um 11:23:06 Uhr:

Ich habe seit ungefähr 1 1/2 Monaten jetzt einen GTI und bin sehr zufrieden mit ihm, die Türverkleidung vom Sondermodell hört sich jedoch sehr interessant an, da ich es schon etwas mager finde, dass bei dem Geld die Türtafeln aus Hartplastik sind.

@LRNXZ
Wie kommst Du drauf, dass das Sondermodell andere Türverkleidungen hat?

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 14. Januar 2020 um 12:57:07 Uhr:

Zitat:

@LRNXZ schrieb am 14. Januar 2020 um 11:23:06 Uhr:

@LRNXZ

Aus dem zweiten Link, im T-Roc Forum soll es wohl Bilder geben.

Nun, ob die Pappen beim T-Roc und Polo 100% identisch sind weiß ich leider nicht.

Zitat:

@LRNXZ schrieb am 14. Januar 2020 um 12:59:33 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 14. Januar 2020 um 12:57:07 Uhr:

@LRNXZ

Aus dem zweiten Link, im T-Roc Forum soll es wohl Bilder geben.

Nun, ob die Pappen beim T-Roc und Polo 100% identisch sind weiß ich leider nicht.

Da der T-Roc auf dem Golf basiert halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die passen.

Wie ist eigentlich das Atlantik Blau der Sondermodelle im Vergleich zum bekannten Reef Blue einzuordnen? Reef Blue wird wahrscheinlich deutlich heller sein oder liege ich da falsch...? Ein sofort erkennbarer Unterschied sollte jedenfalls vorhanden sein. - Hat Atlantik Blau je nach Lichteinfall einen leichten Violettstich!? Sieht im Konfigurator ein wenig danach aus...

Moin,

ich habe die Farbe Atlantik Blue beim Golf 7. Ist wesentlich dunkler als das Reef Blue und geht bei entsprechendem Lichteinfall ein wenig ins Violett. Die Farbe kommt aber eigentlich sehr dezent rüber, dagegen wirkt das Reef Blue meiner Meinung nach fast schon "knallig".

mfg

Deine Antwort