Neue Sommerreifen
So langsam wird es mal wieder zeit die Sommerreifen draufzumachen 🙂
Meine alten für den Sommer sind jetzt leider abgefahren, die Felgen sehen aber noch top aus.
Leider sind meine aktuellen Sommerreifen ziemlich breit und da das Benzin immer teurer wird dachte ich mir ich steige auf etwas schmalere reifen um.
d.H. ja neue Felgen müssen her. Auf dem gebiet bin ich absoluter neuling. Welche Felgen würden den auf meinen W209 Cabrio (200 Kompressor) passen? Aktuell habe ich 17" drauf.
Würde mir gerne Felgen anschaffen zwichen 17" und 19" die schmaler bereift werden können. Auf was muss ich da achten und wo kaufe ich sie mir am besten?
mfg.
19 Antworten
Hallo Shajan92,
das dürfte passen, allerdings macht der Verkäufer nicht alle Angaben.
Solche Räder sind in dieser AMG-Freigabeliste für den Typ 209 enthalten. Eine Änderungsabnahme ist für die darin aufgeführten Rad/Reifen-Kombinationen nicht erforderlich.
Hier handelt es sich wohl um
Achse 1:
7½Jx18 H2 ET37
Teilenummer A 171 401 47 02
Bestellnummer B6 603 1088
mögliche Bereifung: 225/40 R 18 92Y XL
Achse 2:
8½Jx18 H2 ET30
Teilenummer A 171 401 48 02
Bestellnummer B6 603 1089
mögliche Bereifung: 255/35 R 18 94Y XL
Gruß
Alpha Lyrae
Alles klar also mein ihr die passen drauf? weil wenn ich direkt bei ebay mein modell angebe gibt es an, dass die felgen nicht für den A209 (cabrio) passen jedoch für das w209 coupe. das hat mich jetzt extrem verunsichert.
Sieh' Dir die Freigabeliste an, deren Link ich geschrieben habe. Sie gilt sowohl für Coupés wie auch Cabrios (Seite 2: Verwendungsbereich).