ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Sommerfelgen von Drittherstellern

Neue Sommerfelgen von Drittherstellern

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 10:43

Hallo,

ich brauche neue Sommerreifen und Felgen. Es gibt einige die mir optisch gefallen, aber leider sind die originalen von MB sehr teuer. Dann habe ich gesehen, dass es von Keskin und MAM und so weiter welche gibt.

Habe ich dadurch ein Sicherheitsrisiko?

Findet man auch solche ähnlichen von Drittanbietern? Weiss jemand wo?

 

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Senita

Bildschirmfoto-2017-06-05-um-11-56-31
Bildschirmfoto-2017-06-05-um-11-56-00
Bildschirmfoto-2017-06-05-um-11-50-58
+4
Beste Antwort im Thema

Nimm einfach Originale von MB und der Benz bleibt ein Original und wirkt nicht verbastelt ;)

:)

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Habe schon fast alle Hersteller durch und bin gerade bei Hankook hängen geblieben. Kosten in 235/35/19 nur ca. 115€, fahre sie aber nur in 225/40/18 (70€). Deutlich leiser als die vorherigen Conti und Michelin.

Auch im passenden Last und Geschwindigkeits Index?

Conti kommt mir nicht mehr her, seit die die Fertigung in Deutschland zugemacht haben. Da bin ich konsequent. Seitdem fahre ich Michelin.

Nur so am Rande: Ich habe gerade 2 EnergySaver+ drauf mit Made in Espana und zwei Made in Germany. Ich bin also nicht der Made in Germany Käufer, ich nehme auch anderes, aber ich akzeptiere eine Verlagerung aus Kostengründen nicht.

Also ich fahre auf meinen 19ern auch nur noch Hankook S1Evo2.

Sehr guter Reifen in allen Lagen und günstiger als Michelin & co.

Auf dem Smart fahre ich auch Hankook und bin sehr zufrieden. Bei Fahrzeugen mit mehr als ~ 200PS würde ich keinen Hankook nehmen.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 11. Juni 2017 um 00:00:33 Uhr:

Auf dem Smart fahre ich auch Hankook und bin sehr zufrieden. Bei Fahrzeugen mit mehr als ~ 200PS würde ich keinen Hankook nehmen.

Warum nicht?

Zitat:

@zonki101 schrieb am 10. Juni 2017 um 13:03:48 Uhr:

Zitat:

@Xiren schrieb am 10. Juni 2017 um 07:46:35 Uhr:

 

Was für Reifen waren drauf?

Na was für Reifen sind das wohl?

Die felgen gibt es ab 540 € bei ebay, da bleiben 200 für die Reifen übrig.

Also 50€ pro Reifen.

Dafür gibt es nur chinesische Plastikreifen.

Sind Syron Race Reifen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

Den Syron gibt's tatsächlich um etwas über 60€, ist übrigens ein Keskin Produkt und eventuell hast du ein Komplettset gekauft?

Ich hab damals als der raus kam für den 225/35/19 ca 130€ bezahlt.

War ganz gut der Reifen, aber in der zweiten Saison bin ich ihn nicht gefahren und in der dritten war er dann laut.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 11. Juni 2017 um 00:01:43 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 11. Juni 2017 um 00:00:33 Uhr:

Auf dem Smart fahre ich auch Hankook und bin sehr zufrieden. Bei Fahrzeugen mit mehr als ~ 200PS würde ich keinen Hankook nehmen.

Warum nicht?

Mit einem Freund machte ich mal den direkten Vergleich auf identischen Fahrzeugen (SLK55) und identischer Bereifung. Er fuhr auf seinem SLK Hankook Reifen, auf meinem SLK fuhr ich Dunlop Sport Maxx GT. Es war einfach sehr deutlich, wie bei seinem SLK immer wieder beim beschleunigen die Räder durchdrehten weil sie keinen Grip hatten. Mittlerweile habe ich den Michelin PSS auf dem SLK und es ist momentan einfach DER Reifen. Der neue PS4s und evtl. noch der Conti SC6 kommen dahin, mehr nicht!

Wie schon gesagt, ich schreibe hier von Fahrzeugen > 200PS.

Zitat:

@stone s schrieb am 11. Juni 2017 um 07:50:46 Uhr:

Den Syron gibt's tatsächlich um etwas über 60€, ist übrigens ein Keskin Produkt und eventuell hast du ein Komplettset gekauft?

Ich hab damals als der raus kam für den 225/35/19 ca 130€ bezahlt.

War ganz gut der Reifen, aber in der zweiten Saison bin ich ihn nicht gefahren und in der dritten war er dann laut.

Nein waren von 2 Verschiedenen Händlern. Reifen habe ich nur so Günstig bekommen weil sie Schonmal auf Ausstellungsfelgen montiert waren.

Hier interessante Felgen im AMG Design. Mam gt1 mit Gutachten.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Sommerfelgen von Drittherstellern