Neue Software 07/2025.38
Es gibt mal wieder ein Update.
90 Antworten
Mal eine Frage an alle die nach dem Update Probleme mit dem AC Laden hatten:
Funktioniert es bei euch wieder oder musstet ihr in die Werkstatt?
Zitat:
@Andi.Und.Sein.BMW schrieb am 25. August 2025 um 09:39:28 Uhr:
Mal eine Frage an alle die nach dem Update Probleme mit dem AC Laden hatten:
Funktioniert es bei euch wieder oder musstet ihr in die Werkstatt?
Ja, ging nach einem Reset sofort wieder.
sprachf7nktion ist auch wiederhergestellt. Einmal die Funktion ausschalten kurz warten wieder einschalten und läuft.
mein Spurführungsassi war auf MAX und Vibra auch auf MAX... sonst nix weiter verstellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GokuBlack schrieb am 24. August 2025 um 19:55:43 Uhr:
Bei mir ist auch noch das Update offen bei OS8, ich habe noch paar Kleinigkeiten mehr codiert als das B&W.
Hast du sonst noch was codiert gehabt?
Mein Problem ist, dass ich das Update nicht auf das Auto übertragen bekomme. Fast immer bricht es bei 10% ab und ich muss dann wieder neu nach dem Update im Auto suchen immer wieder. Mein Rekord waren 35% beim Übertragen. Bereits zwei Handys ausprobiert, alles entkoppelt und neu hinzugefügt. Denke eher es liegt weniger am Handy. Gefühlt habe ich es bereits 50x versucht, vergeblichst.
Falls jemand Ähnliches erfahren hat und einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!
Bei mir das gleiche Problem. Komme maximal bis 35 %, danach tut sich nichts mehr. Im Stand komme ich dabei weiter als während der Fahrt.
Weder Reset des Infotainments noch Neustart des Smartphones haben geholfen.
(EZ 05/2022, OS8.0).
Es liegt 100% nicht am Handy, mit iOS auch versucht und kein Erfolg. Bleibt wohl nur ein Besuch beim Freundlichen übrig. Die Frage ist nur wer zahlt das.
Wenn ich mich recht entsinne, muss man nicht den Weg über das Handy gehen. Das Auto kann das Update auch selbst herunterladen.
Genau, das Auto lädt das Update irgendwann selber runter und meldet sich dann wenn es bereit ist für die Installation - man kann den Download im Auto nur nicht selber triggern… (ist bei Tesla aber auch so - da „jammern“ auch manche dass sie ein neues Update erst nach 1-3 Wochen bekommen)
Ich wollte heute im Auto nach einem Update suchen. Bei mir kommt die Meldung "Remote Software Update nicht möglich. Suchen Sie einen Servicepartner auf um die Funktion wiederherzustellen" (Wortlaut ähnlich).
Mal schauen, was ich mache. Im November habe ich den ersten Servicetermin. Vielleicht warte ich einfach bis dahin.
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 25. August 2025 um 16:19:15 Uhr:
(ist bei Tesla aber auch so - da „jammern“ auch manche dass sie ein neues Update erst nach 1-3 Wochen bekommen)
Ich habe schon seit einem Jahr kein Update mehr bekommen 😳
Zitat:
@Larsvommars1 schrieb am 25. August 2025 um 11:47:31 Uhr:
mein Spurführungsassi war auf MAX und Vibra auch auf MAX... sonst nix weiter verstellt.
Same here