Neue Software 07/2025.38

BMW

Es gibt mal wieder ein Update.

Update
Update
63 Antworten

Mir ist nach dem Update ein kleines Mikrofon in der unteren rechten Ecke des Displays aufgefallen, kann aber sein, dass das vorher schon da war.

Hi, heute Mittag das Update runtergeladen und installiert. Jetzt an AC-Laden auf Firma angesteckt und lädt nicht. Mehr steht nicht. Hat schon jemand gehabt? DAnke euch

Ich lach mich tot! Stand nicht in den Release Notes dass AC-laden noch besser funktionieren soll? Ich werde unseren nachher gleich mal anstecken und probieren, wir wollen morgen in den Urlaub fahren.

das dachte ich mir auch. na ich fahr mal zum schnelllader ob das wenigstens geht.

Ähnliche Themen

Heute Morgen Update installiert.dpotify geht nicht, Radio geht nicht, sprachbedienung keine Reaktion. Auf Tastendruck gehts.

funfact, ich les den Beitrag von @Larsvommars1 , denke mir so „geh mal in die Garage und Stöpsel den Hobel an“, Ergebnis: GEHT NICHT.

wann zum teufel lernen gute Autobauer (was BMW für mich zweifelsfrei ist) die richtigen Dinge an fachlich kompetente Firmen abzugeben?

Edit: @Larsvommars1 funktioniert DC-Laden?

Hallo

ich habe ja gestern mühsam upgedated. Nachdem ich gerade von den Ladeproblemen gelesen habe, bin ich direkt in die Garage und hab angestöpselt - hat sofort angefangen zu laden !

Die Radioprobleme habe ich auch nicht (Lautstärke war allerdings nach dem Update auf Null).

Ich hoffe mal, dass sonst nicht negatives auftritt.

Klaus

Bei mir ist auch alles ohne Probleme, jedoch wurde das RSU beim freundlichen installiert vorhin. Ob sich irgendwas tatsächlich verbessert hat, wird die Zeit zeigen.

War es nicht so, dass das Auto irgendwann selbst das Update herunterlädt?

Das wäre für mich gerade praktisch, da hier Internet seit 2 Wochen tot ist (Kabel getroffen worden) und Mobilfunk bei VF völlig überlastet..

Bei mir ist das update ohne Probleme durchgelaufen und es hat danach auch alles einwandfrei funktioniert. Kann die geschilderten Probleme nicht bestätigen.

Gott sei Dank hat meiner geladen! Morgen geht's in den Urlaub. Radio war bei mir auf Mute. Telefoniert hab ich noch nicht, da hatte ich beim letzten Update Probleme. Ich hab den Anrufer zwar gehört aber der mich nicht. Irgendwo war damals was ausgeschaltet, weiß leider nicht mehr was.

Zitat:
@Skyperone schrieb am 22. August 2025 um 23:45:51 Uhr:
elefoniert hab ich noch nicht, da hatte ich beim letzten Update Probleme. Ich hab den Anrufer zwar gehört aber der mich nicht. Irgendwo war damals was ausgeschaltet, weiß leider nicht mehr was.

Ich hatte (oder habe) auch vor dem Update diese Probleme. Benutzt du zufällig Apple CarPlay? Habe es noch nicht getestet, ob meine Probleme sich jetzt erledigt haben. Der freundliche hat heute alles durch getestet und angeblich keine Fehler gefunden. Fehler ist halt trotzdem da..

siehe https://www.motor-talk.de/forum/i4-probleme-carplay-mikrofon-faellt-nach-ein-paar-sekunden-aus-t8314485.html?highlight

Zitat:@x3black schrieb am 22. August 2025 um 16:40:01 Uhr:
Heute Morgen Update installiert.dpotify geht nicht, Radio geht nicht, sprachbedienung keine Reaktion. Auf Tastendruck gehts.funfact, ich les den Beitrag von @Larsvommars1 , denke mir so „geh mal in die Garage und Stöpsel den Hobel an“, Ergebnis: GEHT NICHT.wann zum teufel lernen gute Autobauer (was BMW für mich zweifelsfrei ist) die richtigen Dinge an fachlich kompetente Firmen abzugeben?Edit: @Larsvommars1 funktioniert DC-Laden?

Am DC ging es. Gott sei Dank.

Zitat:
@chero90 schrieb am 23. August 2025 um 01:19:54 Uhr:
Ich hatte (oder habe) auch vor dem Update diese Probleme. Benutzt du zufällig Apple CarPlay? Habe es noch nicht getestet, ob meine Probleme sich jetzt erledigt haben. Der freundliche hat heute alles durch getestet und angeblich keine Fehler gefunden. Fehler ist halt trotzdem da..
siehe https://www.motor-talk.de/forum/i4-probleme-carplay-mikrofon-faellt-nach-ein-paar-sekunden-aus-t8314485.html?highlight

Nein, aber Android Auto. Aber ich glaube nicht dass das damit zu tun hatte, ich habe irgendwo in den Einstellungen so einen Button gefunden der auf aus war. Ich kann aber wirklich nicht mehr sagen wo.

Bei mir ist es aber schon seit einer ganzen Weile so, das Android Auto sich nach dem Start einfach so einschaltet, nicht immer natürlich, ich soll ja keine Regel erkennen.

Das Update ist nun übrigens auch bei OS8 eingetrudelt.

Bei mir lief alles problemlos, AC laden geht. Aber auch bei mir war der Ton ausgeschaltet, kein Problem.

Deine Antwort