Neue Software 07/2025.38
Es gibt mal wieder ein Update.
24 Antworten
Zitat:
@BimmerDimmer schrieb am 6. August 2025 um 22:27:38 Uhr:
Bei mir, 8.5. mit 03/2025.47, kein Update verfügbar 😌
Genauso bei mir auch. Nix verfügbar.
BMW verteilt OTA-Updates schrittweise, in der Regel über mehrere Monate. Dies war schon immer so und wird wahrscheinlich auch weiterhin so bleiben.
SG,
Jukka
Ich schau mal nach, wenn ich zurück bin. Bei mir ist auch keine Anzeige, aber ich war kürzlich ja zum Freischaöten von P&C beim :). Da wird ja auch ein Update gefahren. Evtl ist es das bei mir dann schon. Ansonsten war ich bisher aber auch beinahe ein Jahr hintendran mit OTA. Insofern nicht verwunderlich.
Mich würde interessieren: was ist denn an der Navi anders, wenn da steht „noch einfacher zu bedienen“ 😂
Ähnliche Themen
Zitat:@Kobela schrieb am 8. August 2025 um 09:34:51 Uhr:
Ich schau mal nach, wenn ich zurück bin. Bei mir ist auch keine Anzeige, aber ich war kürzlich ja zum Freischaöten von P&C beim :). Da wird ja auch ein Update gefahren. Evtl ist es das bei mir dann schon. Ansonsten war ich bisher aber auch beinahe ein Jahr hintendran mit OTA. Insofern nicht verwunderlich.Mich würde interessieren: was ist denn an der Navi anders, wenn da steht „noch einfacher zu bedienen“ 😂
Mehr als das hier beschriebene wurde nicht verändert. Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass man jetzt die rechten Schaltflächen (Lademöglichkeit, Routenübersicht etc.) mit dem Controller bedienen kann (wieder). Ich meine, das ging vorher nicht.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 8. August 2025 um 12:53:28 Uhr:
Mehr als das hier beschriebene wurde nicht verändert. Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass man jetzt die rechten Schaltflächen (Lademöglichkeit, Routenübersicht etc.) mit dem Controller bedienen kann (wieder). Ich meine, das ging vorher nicht.
Ach super, war das also doch ein Bug.
Das war wirklich nervig, zumal der Button für die Routenübersicht (bzw. Routenvarianten) am entferntesten Ende des Displays ist.
Ich habe noch eine neue Funktion entdeckt, allerdings liegt das vermutlich eher am Update der BMW App. Da sie meines Erachtens aber äußerst praktisch ist, möchte ich sie hier ein wenig promoten:
Bisher nutzen viele ja bestimmt die Funktion, eine Adresse aus der BMW App heraus direkt ins Auto zu senden. Das klappte meist auch in Echtzeit, leider hatte ich nur häufig das Problem: Hat das Auto kein Empfang (parken in der TG z.B.) und man schickt eine Adresse raus, dann kommt sie nicht immer an, sobald das Auto wieder Empfang hat.
Jetzt ist die Funktion aber erweitert! Öffnet man eine Adresse in der BMW App bzw. sendet sie aus Google Maps heraus in die BMW App (so mache ich es meistens) und man befindet sich bereits im Auto, dann lässt sich die Fahrzeug-Navigation direkt mit einem Button aus der App heraus starten. Bevor jetzt die Frage kommt, warum man im Auto denn eine Adresse mit dem Handy suchen sollte und nicht direkt mit dem BMW Navi: Bei mir kommt das schon häufig vor, dass ich im Fahrzeug sitze und ein neues Ziel ansteuern möchte, welches ich aber nicht konkret benennen könnte. Man sucht sich in der Google Maps Karte z.B. einen Punkt wo man hin möchte, dessen Adresse man gar nicht kennt. Jetzt kann ich den Punkt nicht nur ins Auto senden und dort dann "annehmen" sondern direkt in der App die Navigation starten! Sehr smarte Funktion. Vielleicht berichten diejenigen, die die aktuelle BMW App 5.7 haben aber noch nicht die neue neue Fahrzeug Software 07/2025.38, ob es trotzdem geht.
Hallo, das kam laut Appstore schon mit dem letzten Update der App auf Version 5.7.0 (iOS). Kann es aber später nochmal ausprobieren.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 13. August 2025 um 11:06:38 Uhr:
Jetzt kann ich den Punkt nicht nur ins Auto senden und dort dann "annehmen" sondern direkt in der App die Navigation starten! Sehr smarte Funktion. Vielleicht berichten diejenigen, die die aktuelle BMW App 5.7 haben aber noch nicht die neue neue Fahrzeug Software 07/2025.38, ob es trotzdem geht.
Klappt auch mit der "alten" Software. Ich habe noch die 03/2025 im Fahrzeug, aber die neuste App-Version.
Ist mir auch schon aufgefallen, das ist sehr praktisch - gerade beim Parken in Tiefgaragen, wenn der Mobilfunk-Empfang des Fahrzeugs erst nach ein paar Minuten Fahrt wiederhergestellt ist und das gesendete Ziel entsprechend verspätet ankommt.