Neue Scheinwerfer Hella Depo Carparts
Hallo Omi-Fans!
Sorry, ich weiss, es gibt etliche Threads zu diesem Thema, aber z.B. bringt die SuFu zu carparts kein Ergebnis.
Letzte Woche kam mein Omi problemlos durch den TÜV, die Scheinwerfer sind jedoch schon arg vergilbt und innen matt, nächtliches Fahren bei Regen ist schon gefährlich.
Nun ja, neue SW müssen her, sollte eigentlich kein Problem sein. Schnell wurde ich hier eines besseren belehrt: Hella ist das NonPlusUltra, Depo&Co sind "Spielzeug".
Dann haute es mich fast vom Stuhl, ein Hella-SW € 418,-, wow! Tante Googeline fand dann für mich das Pärchen für rund € 350,-. Aber auch den Preis finde ich noch sehr heftig.
Bei FK-Automotive gibt´s Depos für € 65,90, okay lassen wir´s...
Jetzt habe ich diese Scheinwerfer gefunden, die finde ich sehr schick, preislich okay, und was mich "beeindruckt": Erstausrüster-Qualität! Wenn dem so ist, sollte die Qualität ja gut sein.
Meine Frage: kann ich meine SW, die H1/H1-Glühlampen haben, problemlos mit diesen H1/H7-SW ersetzen? Oder passen alle vorhandenen Anschlüsse, inkl. LWR?
Vielen Dank! MfG Cnecky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cnecky
Wer will mir heute bescheinigen, wie sich 5 Jahre E10 auf meinen Motor auswirken?
Dann lieber spät am Sonntag oder früh am Montag Super E5 mit oft rund 8 ct Preisvorteil tanken
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?😰
Hast du dich denn zum Thema noch nie belesen, oder machst du daß aus dem Bauch heraus?
Ich fahre auch fast ausschließlich E85 und das nun seit über 60.000km in meinen Fahrzeugen.
Einzig die Direkteinspritzer vertragen keinen Alkohol, weil der bei sehr hohen Drücken (>50Bar) im Kraftstoffförderbereich agressiv wird.
Deiner merkt bei 2,5-3Bar von E10 aber gar nichts.
Man o Man,... ist ja kaum zu glauben.
Das ist doch nun wirklich lang und breit ausdikutiert worden.
Da sterben reihenweise Motoren an Wartungs- und Pflege-Notstand, aber Super oder Superplus soll es dann bringen, daß er ewig hält.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Kauf dir Politur und 2000der Wasserschleifpapier.
Dann kannst du deine Scheinis wieder in Neuzustand polieren.Kostet ein paar Stunden Handarbeit und ca 10€ für Poliermittel.
Ist hier auch schon diverse Male beschrieben und bebildert worden.Es gibt keine Scheinwerfer die annähernd das Licht der Hella's bringen .....😉
Hella DE habe ich vor drei Monaten für 260€ beide Seiten gekauft.
Ab und an gibt es immer wieder günstige Angebote.
Stimme ich kurt volkommen zu.
Ich habe meine selber wieder Poliert. Die sehen nun aus wieder wie neu.
Zitat:
Original geschrieben von Cnecky
Wer will mir heute bescheinigen, wie sich 5 Jahre E10 auf meinen Motor auswirken?
Dann lieber spät am Sonntag oder früh am Montag Super E5 mit oft rund 8 ct Preisvorteil tanken
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?😰
Hast du dich denn zum Thema noch nie belesen, oder machst du daß aus dem Bauch heraus?
Ich fahre auch fast ausschließlich E85 und das nun seit über 60.000km in meinen Fahrzeugen.
Einzig die Direkteinspritzer vertragen keinen Alkohol, weil der bei sehr hohen Drücken (>50Bar) im Kraftstoffförderbereich agressiv wird.
Deiner merkt bei 2,5-3Bar von E10 aber gar nichts.
Man o Man,... ist ja kaum zu glauben.
Das ist doch nun wirklich lang und breit ausdikutiert worden.
Da sterben reihenweise Motoren an Wartungs- und Pflege-Notstand, aber Super oder Superplus soll es dann bringen, daß er ewig hält.