ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Neue Scheinwerfer f. V40 Bj. 98 Phase I 2.0 Turbo

Neue Scheinwerfer f. V40 Bj. 98 Phase I 2.0 Turbo

Themenstarteram 24. November 2010 um 17:37

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch:

Mein Elch hat ziemlich funzlige Lampen, ich würde gerne H7 Lampen reinsetzen. Eine Anfrage beim Händler ergab ein Angebot für folgende

Scheinwerfer:

Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Leuchtweiteregelung (elektrisch)

Lampenart: H7/ H7

Streuscheibenausführung: glasklare Streuscheibe

Ausstattungsvar. TURBO T4, SP. EDITI.

Anschlußanzahl 5

Soweit, so gut.

Allerdings habe ich keine Anschlusspins an meinem alten Scheinwerfer.

Ich habe Euch mal Bilder hochgeladen.

Gibt es da einen Adapter für, oder muss man sich das selber basteln?

Das hat wohl schon mal jemand gemacht hier im Forum, allerdings geht der Link zur Beschreibung leider ins Leere (elchschreck.de).

Schon mal vielen Dank und viele Grüße,

Markus

Beste Antwort im Thema

Sie liegt noch hier.

Gruß Tom

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich finde in der Chrom-Variante und an einem weissen V40 sehen die SW ganz gut aus!

Schönes Wochenende

Gruss wamic

Dankeschön...

Und die ohne integrierten Blinker, sind von der Qualität allemal besser als die mit.

Habe die selben seit fast einem Jahr drin und noch alles bestens. Auch ALLE LEDs leuchten noch.

Gruß Thomas

Das ist gut zu wissen. Bei den Zubör Teilen weiß man ja immer nicht, wie lange die es wohl machen. Bei einem Bekannten beschlagen die im Winter immer. Auch die neu gelieferten, die er aufgrund der Reklamation der ersten für seinen BMW bekommen hat, beschlagen bei diesem nassen Weter wieder.

Grüße,

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von V40 20T

Das ist gut zu wissen. Bei den Zubör Teilen weiß man ja immer nicht, wie lange die es wohl machen. Bei einem Bekannten beschlagen die im Winter immer. Auch die neu gelieferten, die er aufgrund der Reklamation der ersten für seinen BMW bekommen hat, beschlagen bei diesem nassen Weter wieder.

Grüße,

Sebastian

Das hat nichts mit Zubehör oder nicht zu tun. Meine original Volvo/Hella-Scheinwerfer beschlagen auch in unregelmässigen Abständen (je nach Laune links oder rechts) und in machem Orignal-Blinker könnte man Fische züchten.

Gruss wamic

Zitat:

Original geschrieben von V40 20T

Hallo,

ich habe meinen V40 Jahrgang 1999 von den H4 auf die H7 Dayline Scheinwerfer umgerüstet

(gibt es zum Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/.../190472264381?... )

und betreibe sie mit H7 OSRAM Nightbreaker

(gibt es zum Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/.../390264691307?... )

 

Grüße,

Sebastian

Hallo,

Es ist hier im Beitrag und auch anderen treads immer die Rede von H4 auf H7/H7 umrüsten.

Die von euch angegebenen Daylight-Scheinwerfer aus der Bucht sind aber lt. Anbieter H1/H1 !?

Was sind es nun für welche?

Und was ist der Unterschied bei den Lampen,ausser anderer Lampenfassung?

Bei mir herrscht momentan Verwirrung:confused:!

Kann da mal jemand Klarheit schaffen?

Danke Kurt

Themenstarteram 27. November 2010 um 17:56

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mal dem Ratschlag bzgl. besserer Leuchtmittel gefolgt.

Heute habe ich Philipps H4 Lampen (night guide) gekauft und eingebaut, was für ein Unterschied!

Die billigen Zubehör Lampen fürchte ich etwas, die letzten, die ich gekauft habe, sind nicht so besonders...

Vielen Dank an alle, die Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben!

Liebe Grüße

Markus

Hallo Markus,

das heißt, Du hast vernünftige H4 gekauft und damit hat sich Dein Anliegen, mehr Licht zu haben, zu Deiner Zufriedenheit erledigt!?! Freut mich, dass DIr die Erfahrung geholfen hat.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt bei gut ausgeleuchteter Straße. ;)

Grüße,

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von dolomit.v40

Zitat:

Original geschrieben von V40 20T

Hallo,

ich habe meinen V40 Jahrgang 1999 von den H4 auf die H7 Dayline Scheinwerfer umgerüstet

(gibt es zum Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/.../190472264381?... )

und betreibe sie mit H7 OSRAM Nightbreaker

(gibt es zum Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/.../390264691307?... )

 

Grüße,

Sebastian

Hallo,

Es ist hier im Beitrag und auch anderen treads immer die Rede von H4 auf H7/H7 umrüsten.

Die von euch angegebenen Daylight-Scheinwerfer aus der Bucht sind aber lt. Anbieter H1/H1 !?

Was sind es nun für welche?

Und was ist der Unterschied bei den Lampen,ausser anderer Lampenfassung?

Bei mir herrscht momentan Verwirrung:confused:!

Kann da mal jemand Klarheit schaffen?

Danke Kurt

Sorry sorry sorry, es sind natürlich H1. Bei meinem letzten Auto waren es H7. Asche auf mein Haupt... Ich hoffe, die gewünschte Klarheit ist damit wieder hergestellt.

Grüße,

Sebastian

 

Zitat von V40 20T

Sorry sorry sorry, es sind natürlich H1. Bei meinem letzten Auto waren es H7. Asche auf mein Haupt... Ich hoffe, die gewünschte Klarheit ist damit wieder hergestellt.

Grüße,

Sebastian

Hallo sebastian !

Jo, so klar wie eine Sternennacht!

Jetzt noch a ganz blöde Frage: Was macht den Unterschied zwischen H1 und H7 ausser der unterschiedlichen Lampenfassung?

Und es gibt ja auch die * VAN WENZEL H7/H7 Scheinwerfer * für den V40. Sind die dann besser?

So viele Fragen.:confused:

Grüße Kurt

Nach Auskunft meines Teilehändlers liefern die auch nur DEPO oder TYC Teile. Auf meinen Scheinwerfern steht der Hersteller Sonar. Und sind immernoch Trocken. Hatte vorher die mit Blinker von Yunjan der so ähnlich. Die hab ich umgehend wieder zurückgeschickt.

Fragen kann ich auch gerne PN beantworten. Kann aber etwas etl etwas dauern.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ThomasCook81

Nach Auskunft meines Teilehändlers liefern die auch nur DEPO oder TYC Teile.

Gruß Thomas

Danke für deine Antwort!

Aber die ging trotzdem an meiner Grundsatzfrage vorbei.

Ich vermute daß es sowohl bei H1 als auch bei H7 Scheinwerfern gute und weniger gute gibt. Und die Qualität wird wohl im Zusammenspiel aller Komponenten zu finden sein.

Aber was macht nun den echten Unterschied zwischen H1 und H7 Lampen aus oder ist's wurscht und es ist "nur" die Fassung?

Dunkelheit wölbt sich über meinem Haupt!:eek:

Bringt da wer Licht rein?

Gruß Kurt

Hallo,

beim verbauen besteht kein Unterschied, da es nicht die Befestigung der Schweinwerfer betrifft. Für den Anschluss sollten entsprechende Adapterkabel beim Scheinwerfer beiliegen. H1 Lampen passen nur in H1-Fassungen und H7 Lampen nur in H7-Fassungen. Das ist aufgrund ihrer Bauform so. H1-Lampen haben für die Stromzuführung einen mittigen Kontakt und H7 haben einen + und einen Masse Kontakt, also zwei Kontalte . Die Wendelform und der Brennpunkt sind auch etwas anders, also man kann die Lampen nicht einfach untereinander tauschen. Für beide Lampen gibt es den entsprechenden Scheinwerfer mit der entsprechenden Lampenaufnahme.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die ersten H1 Halogenkonstruktion aus den 60er Jahren, H7 aus den 90ern. Da gibt es angeblich Unterschiede in der Helligkeit. Da ich noch nie einen baugleichen H1 mit einem H7 Scheinwerfer verglichen habe, kann ich da nichts näheres zu sagen. Beim Einbau der Schwinwerfer am besten gleich Osram Silverstar oder besser die nightbreaker oder Philips Vision Plus einbauen, die bringen nochmal mehr Licht, als Standardlampen, das kann ich bestätigen, denn ich habe bei mir die Osram H1 nightbreaker verbaut und bin vollstens zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in Deine erwähnte Dunkelheit bringen. ;)

Gut´s Nächtle...

Zitat:

Original geschrieben von V40 20T

Hallo,

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in Deine erwähnte Dunkelheit bringen. ;)

Hallo sebastian !

Ja, danke!

Ist also eh so wie ich's mir dachte. Der Unterschied liegt nur in der Bauform. Entscheidend für die Qualität ist aber die Güte der Materialien. Klar!

Danke nochmal und ebenfalls gute Nacht.

Das sehe ich nicht so. Wenn es nur die Bauform wäre, dann hätte es keinen Grund gegeben eine Entwicklung von H1 auf H4 zu vollziehen. Wenn du dir beide Birnen anschaust, wirst du feststellen, dass eine H4 Birne an der Spitze einen Mini-Reflektor (einen beschichteten Bereich) hat, der einen Großteil des Lichts auf den Reflektor des Scheinwerfers zurückwirft.

Wenn also der einzige Unterschied die Bauform ist, dann stimmt hier was nicht.

Cheers Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Neue Scheinwerfer f. V40 Bj. 98 Phase I 2.0 Turbo