Neue Scheibenwischer für Volvo

Volvo S60 1 (R)

Hallo Gemeinde!

Ich war heute beim Volvo- Händler und habe mir die Neumodelle angesehen, dabei ist mir aufgefallen das andere Scheibenwischer ohne Bügel montiert waren. Bevor ich jedoch meinen Händler anspreche wollte ich Euch fragen ob es dazu Informationen und Erfahrungen gibt. Besonders Qualität, Vorteile und Preis.
Danke

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hallo blufi,

sooo selten hört man was von Dir und kaum hat man das Wort "Girls" eingetippt, meldest Du dich zur Stelle. Hast Du so paar Schlüsselwörter definiert, wo sich dein Rechner sofort hochfährt? 😛 😁 😉

Klick mal auf die Website von Schniposa und dann auf "Girls".....

bitte sehr! 🙂

Ciao,
Eric

Naja, mein Rechner hat sich eben in alle Richtungen Überschlagen, weil die Keyword Überwachung "GIRLS" angesprunghen ist. Da hatte ich mords Glück, weil meine Heimleitung mal kurz raus war, das hätte böse enden können 😁....

Schöne Grüße
Blufi

Re: Neue Scheibenwischer für Volvo

Zitat:

Original geschrieben von Tommybb

Hallo Gemeinde!

Ich war heute beim Volvo- Händler und habe mir die Neumodelle angesehen, dabei ist mir aufgefallen das andere Scheibenwischer ohne Bügel montiert waren. Bevor ich jedoch meinen Händler anspreche wollte ich Euch fragen ob es dazu Informationen und Erfahrungen gibt. Besonders Qualität, Vorteile und Preis.
Danke

Die Wischer gibt es beim S80 bereits seit dem Facelift vor über einem Jahr. Also auch bei meinem... Die Qualität ist hervorragend. Allerdings sollte man auch im Sommer einen Scheibenreinigungs-Zusatz drin haben, der die Gummis geschmeidig hält, sonst rubbeln sie doch. Sind jetzt wie gesagt ein gutes Jahr im Einsatz und ich bin immer noch sehr zufrieden.

So ganz allmählich ist der auf der Fahrerseite fällig. Ich werde dann berichten, was Ersatz bei meinem Freundlichen kostet.

Gruß

ich habe die vor einem Jahr an einem S80 Bj 1999 nachgerüstet.

Wischen deutlich besser und leiser.

Auch noch nach jetzt einem Jahr und 20 tkm.

MfG

Teilenummern

Bin etwas spät dran mit der Antwort aber ich meine, dass die Teilenummern bei S80, V70, XC90 und S60 identisch sein müssten.

Werde das am Samstag in der Firma überprüfen!

Schöne Grüße

Thorsten

Ähnliche Themen

Also die Wischer sind ja nun nicht neu bei Volvo. Gibt es schon über ein jahr beim ersten Facelift vom S80. Nun haben auch die S60/V70 die neuen Wischer, da es etwas mit den neuen Windschutzscheiben zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von Northeim

Also die Wischer sind ja nun nicht neu bei Volvo. Gibt es schon über ein jahr beim ersten Facelift vom S80. Nun haben auch die S60/V70 die neuen Wischer, da es etwas mit den neuen Windschutzscheiben zu tun hat.

Auf die Gefahr hin, jetzt etwas vom Thema abzukommen, aber was ist an den Windschutzscheiben neu?

Gruß

Jörg

hi,

Hab gestern bei meinem Händler Wischerarme und Wischerblätter bestellt, kosten ca. 113 EUR.

Außerdem kam von ihm ein Schreiben, dass meine Garantie demnächst abläuft und ich mich nochmal zur Überprüfung des Elchs in der Werkstatt sehen lassen kann

Ciao,
Eric

Hier noch die versprochenen Teilenummern:

V70 / S60:

Links: 30697573
Rechts: 30655615
Blätter: 30663932

S80:

Rechts: 30655214
Blätter: 274505

Im Vadis steht Modelljahr 2005 aufwährts (bzw. 2004 beim S80). Aber es müsste überall passen.

Ich garantiere nicht für die Richtigkeit. Bin mir aber sicher, dass es richtig ist.

Schöne Grüße

Thorsten

@ podlech

Schönen Dank für die Infos, Thorsten!!!

Dann werden die wohl nächsten Monat mal fällig,
denn der nächste Winter kommt bestimmt,
obwohl ich glaube, dass schon mindestens der Herbst da is,
wenn ich so aus dem Fenster schaue! 😉

Vielleicht komm ich wegen den Wischern ja auch mal bei Euch in Hattingen vorbei!

Schönes Wochenende noch allen

Sascha

Hi,

ich bekomm meine Montag/Dienstag, geb dann mal Bescheid wegen Mohntaasche (neue dt. Rechtschreibung!) und Funktion!

Ciao,
Eric

nur der Ordnung halber - mein neuer S 80 Elche MY 2005 hat die neuen grossen Wischer auch drauf

wolfgang

auch für V40?

Passen diese Wischerarme auch an den V40?

Danke & Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Podlech

Hier noch die versprochenen Teilenummern:

V70 / S60:

Rechts: 30655615
Blätter: 30663932

S80:

Rechts: 30655214
Blätter: 274505

Im Vadis steht Modelljahr 2005 aufwährts (bzw. 2004 beim S80). Aber es müsste überall passen.

Ich garantiere nicht für die Richtigkeit. Bin mir aber sicher, dass es richtig ist.

Schöne Grüße

Thorsten

Lt. meinem Freundlichen sind die Wischerblätter S60/V70/S80 identisch. An der Verpackung der Wischerblätter stand bei mir S80 und die passen.

Wer keinen 2-armigen Abzieher zu Hause hat, sollte die Montag der Wischerarme in der Werkstatt machen lassen. Die Arme sitzen auf einem längsverzahnten Konus und waren bei mir nur per Abzieher zu entfernen!!!

Ciao,
Eric

PS: Kosten: 2 Arme + 2 Wischer = 93 EUR

Wisch und Weg

Habe aufgrund Eures Postings bei meinem neuen XC 70 einer der letzten vorm Facelift 07/04 gleich die Wischer vom Freundlichen ändern lassen, werde mal posten wie sie sind wenn es mal wieder regenet lach
Verabschiede mich mal für zwei Wochen Gen Italien ohne Elch

Deine Antwort