ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Neue Sasion DTM....

Neue Sasion DTM....

Themenstarteram 16. April 2005 um 17:03

Hi,

wollte mal nachfragen, was ihr so von den neuen Modellen in der laufenden DTM Sasion haltet.Hat ja doch einige Veränderungen an den Auto´s gegeben...:D

Der heutige Sasionauftakt in Hockenheim, scheint ja einiges zu Versprechen...

Als Vertreter der "Opelfraktion":D bin ich nartürlich über den 4 Startplatz von Marcel Fässler sehr zufrieden...

Allerdings hat Frentzen, es mal wieder vergeigt mit Startplatz 19 ist dort kein Blumentopf zu gewinnen...)

Ekström mal wieder sehr Stark mit der Pole aber auch Gary Paffett und Jimmy Green sehr stark mit dem 2 und 3 Startplatz....

Von Hakkinen hat man "NOCH" wenig gesehen aber jeder hat ja ne Eingewöhnungsphase gehabt...:D

(Bei einigen dauert sie immer noch an...*ups*)

Jean Alesi war auch wieder gut unterwegs.Die neuen Mercedes Modelle,scheint sehr ruhig und gut zu liegen gerade in den Anbremsphase vor den engen Kurven...(Haarnadel u.s.w...)

Naja mal schauen,was die neue Sasion so bringt.Fahre im August wieder zum Nürburgring dann wird es Heiss...:D

Gruß Lalelubär

PS:Andere Meinungen und Beiträge sind gerne Willkommen....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Am Freitag war ich selbst vor Ort und die Mercedes Neuwagen hören sich einfach klasse an (ist so ein Formel ähnliches kreischen). Bei den Audis sehen die Stichflammen aus dem Auspuff richtig spektakulär aus.

Die Opel kann man noch schlecht einschätzen. Fässler 4. und Frentzen 19. nach der Quali. Ich bin auf der Südtribüne gesessen und mir ist bei den Opel aufgefallen, dass das Auto auf der Vorderachse ein wenig nickt. Der Vectra liegt nicht so ruhig wie die Neuwagen von Audi und Mercedes.

Eine kleine Randnotiz: Am Freitag saß Timo Scheider im Audi VIP-Bereich.

am 16. April 2005 um 19:54

Mir fällt nur eins zu diesem Thema ein!!

Gut daß Timo Scheider von OPEL weg ist!!

Er ist ein Top Fahrer der ein Top Auto verdient hat und nich einen der durch glück in der Super Pole auf Platz 4 vorgespühlt wird!!!

Konnte allerdings nicht verstehen warum OPEL es nicht versucht hat den besten Fahrer von OPEL der vergangenen Saison zu halten!!

am 16. April 2005 um 19:59

Bin mal gespannt was das mit MG noch gibt. Der Sound von den Mercedes ist der Wahnsinn, wenn man die Audis von vorne sieht, sieht es so aus als schweben sie...die Lackierung gefällt mir gut, und zu Opel, viel Glück in der letzten Saison!

Andi.

am 17. April 2005 um 8:59

Denke mal da wird sich heute im Rennen noch etwas verändern. Die Benz sollten doch das Rennen machen.

Auf jeden Fall klingen die neuen Benz wirklich fantastisch... Erinnert mich weng an ältere F1 Renner :)

Bin ja mal gespannt wie die Live klingen, wenn ich am Norisring bin.

am 17. April 2005 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Tobias Durwen

Konnte allerdings nicht verstehen warum OPEL es nicht versucht hat den besten Fahrer von OPEL der vergangenen Saison zu halten!!

Wieso??? Sollen die ihm noch einen Haufen Geld hinschmeisen, nur um noch eine Saison hinterherzufahren und dann abzuwandern. Ich glaub kaum das Opel in die diesjährige DTM Saison noch viel Geld investiert hat.

Die fahren doch auch mit Jahrerwagen, oder???

am 17. April 2005 um 12:17

@ Valium

Zitat:

Original geschrieben von valium

Sollen die ihm noch einen Haufen Geld hinschmeisen, nur um noch eine Saison hinterherzufahren und dann abzuwandern. Ich glaub kaum das Opel in die diesjährige DTM Saison noch viel Geld investiert hat.

Die fahren doch auch mit Jahrerwagen, oder???

Glaubst du das H. H. Frentzen weniger bekommt??? und noch besser als Platz 19 währ er auch!!

am 17. April 2005 um 12:49

Tja, wenn der Vertrag noch diese Saison läuft, dann werden sie halt des ÜbelFrentzen noch ein Jahr weiter bezahlen. Wird billiger sein als ihn auszuzahlen.

Aber ich muß sagen: Das Rennen war wirklich schlecht. War kaum interessant und dann die blöden Kommentatoren. Die haben ja noch weniger Ahnung als die RTL-F1-Affen. Wenn ich mir da letzte Woche die WTCC anschau, dann war das schon deutlich interessanetr.

Also ich fand das Rennen spannender als die Formel 1. Endlich wieder mal Überholmanöver und Fights Rad an Rad!

Aber stimmt, die Moderatoren waren einfach fehl am Platz. Der Eine weiss immer alles besser als der Andere. Als ob es darum ginge, wer nun Moderatorenmeister wird!

Ich frage mich nur, ob die DTM überhaupt eine Überlebenschance hat. MG out, Opel geht, noch kein neues Werkteam in Sicht....

Nur Mercedes, Audi und einige ehemalige F1-Fahrer, ob das reicht?

am 17. April 2005 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Roegeli

Ich frage mich nur, ob die DTM überhaupt eine Überlebenschance hat. MG out, Opel geht, noch kein neues Werkteam in Sicht....

Nur Mercedes, Audi und einige ehemalige F1-Fahrer, ob das reicht?

Meine Meinung:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 17. April 2005 um 17:16

.

 

Hmm also ich denke die DTM wird durchaus Zukunft haben...Allerdings,müsste man wirklich daran arbeiten noch mehr "Hersteller" anzulocken...

(Mit 2 Hertstellern macht es wirklich ,wenig Spaß...)

Konnte mich bis jetzt 3 mal Persönlich von der Action bei der DTM überzeugen und war jedesmal begeistert...

Die Hauptsche ist,daß sie nicht so abgehoben und überteuert wird, wie die Formel 1...

DAS WÄRE SEHR WICHTIG...

Den noch ist die DTM sehr Fannahe,was man ja von der Formel 1 nicht gerade behaupten kann...

Auch das Rahmenprogramm bei der DTM ist sehr interessant....(Formel 3,Porsche Carrera Cup,Fahrerlager u.s.w)

Man bekommt relativ viel Veranstalltung, für "wenig Geld"....:D

Das versuch mal bei der Formel 1 zu bekommen,dort sitz du auf den niederen Rängen und hast schon €200,- nur für die Karte hingeblättert...Und was siehst du von der eigendlichen Veranstalltung....*nüscht*...

Aber das ist ja alles ne Geschmacksache....

Auch die 24h am Nürburgring sollen sehr Interessant sein...Dort ist ja alles vertreten was 4 Reifen hat...:D

Naja heute haben mal wieder die Daimler das Rennen gemacht,von Audi war ducrh die Rempelei am Start auch nicht viel zu sehen...Naja und Opel,OK reden wir nicht mehr drüber...*heul*

Ansonsten fand ich die Rennaction heute zum Auftackt in Hockenheim eigendlich sehr gut...

Und Alesi hat,finde ich verdient gewonnen...(Und er kann es immer noch....)

Obwohl Garry Paffett mit der defekten Tür verdammt schnell war und auch Bernd hat immer noch viel Speed...

Zu den Moderatoren,muss man allerdings nichts mehr sagen die sind genau so überflüssig wie Heiko Wasser für die F1 bei RTL....:D

Lalelubär

am 17. April 2005 um 18:36

Zum Thema DTM und ihre Konkurenz

http://www.wams.de/data/2005/04/17/705786.html

am 18. April 2005 um 10:47

)

Bin ja mal gespannt wie die Live klingen, wenn ich am Norisring bin.

Ich kann Dir nur eines sagen, einfach geil.

War die letzten drei Tage am Ring und ich muss sagen, ob Merc oder Audi ich kann mich nicht entscheiden wer den besseren Sound hat, der Merc mit seinem kreischen oder der etwas tiefer Sound vom Audi.

Zitat:

Original geschrieben von alaska67

Ich kann Dir nur eines sagen, einfach geil.

War die letzten drei Tage am Ring und ich muss sagen, ob Merc oder Audi ich kann mich nicht entscheiden wer den besseren Sound hat, der Merc mit seinem kreischen oder der etwas tiefer Sound vom Audi.

So gehts mir auch, ich war zwar nur gestern da, aber ich muss sagen, der Sound ist einfach Spitze. Wobei mir der Sound von Benz ein Tick besser gefällt, als der von Audi, aber am Geilsten war der Seat bei den Taxifahrten :D

Zu den neuen Modellen: Mir gefällt die Front und die Lackierung von Audi so gut (vor allem der Audi von McNish), dass ich ganz klar sagen muss: Hier hat Audi echt ein Kunstwerk vollbracht ;o)

Was MG Rover angeht, bin ich der Meinung, dass das nichts mehr wird und auch Opel fährt wohl das Letzte mal mit. Es sollte also was passieren, ansonsten wird die DTM wirklich untergehen.

Zitat:

Original geschrieben von alaska67

ich kann mich nicht entscheiden wer den besseren Sound hat, der Merc mit seinem kreischen oder der etwas tiefer Sound vom Audi.

Kreischen gehört in die F1 (und soll da bleiben) oder so Motorrad Rennen.

In der DTM muss "gebrüllt" werden. ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Neue Sasion DTM....