Neue S-Klasse, aber welcher Motor?
Guten Morgen,
ich habe mir nun mal die S-Klasse, den Audi A8 und den 7er BMW angeschaut, und ich muss sagen das mir die S-Klasse am besten gefällt.
Aber nun frage ich mich welcher Motor für mich am besten ist. Ich muss sehr weite strecken quer durch Deutschland fahren. Habe schonmal erfahren das da ein Diesel Motor am besten ist.
Ich hätte auch die chance auf einen Firmenwagen, aber meine kollegen meinten alle das dieser VW Passat nicht für diese langen strecken ausgelegt wäre.
Beste Antwort im Thema
Also bei 15.000 € netto im Monat muß man ja nicht so aufs Geld schauen.
Normalerweise empfehle ich einen Gasumbau, da sich der schnell rechnet.
Bei Neufahrzeugen kann das dann aber Garantieprobleme geben.
Ideal wäre für Dich in meinen Augen der W221 S500 in der neuen Ausführung mit 435 PS, der ist recht sparsam und hat trotzdem ordentlich Leistung.
Unter den gegebenen Umständen noch immer ein Vernunftauto.
Dazu würde ich auf jeden Fall 4MATIC empfehlen, das macht das Fahren noch etwas sicherer.
Der Langstreckenkomfort der S-Klasse ist natürlich ein großer Vorteil gegenüber einem Passat.
Da Du bisher nur Lupo gefahren bist, würde ich unbedingt ein Sicherheitstraining empfehlen, denn die Umstellung ist schon recht groß.
Einen vergleichbaren Diesel hat Mercedes nicht im Programm.
Bei dem Einkommen würde ich persönlich die Langversion nehmen und einen Chauffeur einstellen...
lg Rüdiger:-)
19 Antworten
haha, da muss ic blaubär in vielen punkten recht geben, aber wenn du soviel geld bekommst (auch wenn du dafür nicht wirklich selber arbeiten gehst), warum fährst du ein auto von 1991–1998 das nun mindestens 12-13jahre alt ist?
@ SpeedDo
Lies meinen vorherigen Beitrag noch einmal genau. Es könnte sein, daß es sich bei den ersten zwei Absätzen um Ironie handelt. 😉
Der Rest ist schon so, wenn man sich betriebswirtschaftlich bzw. bei Großunternehmen etwas auskennt.
Nebenbei: Es gibt schwerreiche Menschen, die einen alten Käfer oder einen 3er-BMW-Kombi fahren. Selbst Ölscheichs fahren (nebenbei) noch oft W 140.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Aso, aber du hast den ironie link vergessen:
Zitat:
Original geschrieben von Blau Baer
Mein Vater ist milliardenschwer und Großaktionär (Das reimt sich sogar.). Mein Mutter kann die vielen gutbezahlten Aufsichtratsmandate gar nicht mehr wahrnehmen.
Oh, wir sind ja Brüder... 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von SpeedDo
Aso, aber du hast den ironie link vergessen:
Oder dein Ironiedetektor ist defekt/verstellt. 😉