1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Rückruf Aktion 21.03.2017

Neue Rückruf Aktion 21.03.2017

Mercedes C-Klasse S204

Es gibt eine Rückruf Aktion vom Kraftfahrt Bundesamt!
Veröffentlicht am 21.03.2017

Betroffene Baugruppe: Elektrik

Betroffne Modelle: A, C, E, G und so weiter und so weiter......
Baujahr von 2003 bis 2016

Fehlerhafte Steuergeräte-Codierungen könnten unterschiedliche, nicht vorhergesehne Reaktionen im
Fahrzeug hervorrufen.

Da werden wir bestimmt angeschrieben von den Werkstätten.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
da ich seit Dienstag aufgrund einer fehlgeschlagenen LiveTraffic-Aboverlängerung kein LiveTraffic mehr habe und sowieso mit dem MB-Service telefoniert habe, nutzte ich gleich die Chance mal wegen der genannten Rückrufaktion nachzufragen.

Betroffen sind nur Fahrzeuge, die zwischen dem 03.12. und 05.12.2016 in einer oder mehreren Niederlassungen eine SCN-Codierung erhielten. Hier trat wohl ein Fehler auf.
Deshalb sind auch alle Fahrzeuge von BJ 2003 bis 2016 betroffen. Aber eben nur die, die in dem genannten Zeitraum eine Codierung erhielten.

Gruß

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 23. März 2017 um 20:38:35 Uhr:

wie läuft denn das jetzt nun ? werden wir per Post benachrichtigt ?

Ja, wenn es für Dich zutrifft.

Zitat:

aber komische ist letzte Rückrufaktion war Februar 2016 da habe ich zumindest Garnichts bekommen

????

aha 2015 war auch ein Rückrufaktion ? habe ich auch nichts schriftliches bekommen

Dann hat es Dich nicht betroffen, oder es wurde einfach beim Service schon mit erledigt.

ah ok Danke :-)

Zitat:

@pefra69 schrieb am 23. März 2017 um 21:23:58 Uhr:

Zitat:

aber komische ist letzte Rückrufaktion war Februar 2016 da habe ich zumindest Garnichts bekommen

????

aha 2015 war auch ein Rückrufaktion ? habe ich auch nichts schriftliches bekommen

Dein Wagen muss ja nicht betroffen sein, das sind immer nur gewisse Produkt Zeiträume.

ah ok danke :-)

Zitat:

@torty666 schrieb am 24. März 2017 um 08:16:33 Uhr:

Zitat:

Ja, wenn es für Dich zutrifft.

Zitat:

@torty666 schrieb am 24. März 2017 um 08:16:33 Uhr:

Zitat:

????

Dann hat es Dich nicht betroffen, oder es wurde einfach beim Service schon mit erledigt.

Ich habe gar kein Steuergerät.....🙂🙂

ich steuer selber 😉

😁😁😁🙂🙂🙂🙂

Hallo,
da ich seit Dienstag aufgrund einer fehlgeschlagenen LiveTraffic-Aboverlängerung kein LiveTraffic mehr habe und sowieso mit dem MB-Service telefoniert habe, nutzte ich gleich die Chance mal wegen der genannten Rückrufaktion nachzufragen.

Betroffen sind nur Fahrzeuge, die zwischen dem 03.12. und 05.12.2016 in einer oder mehreren Niederlassungen eine SCN-Codierung erhielten. Hier trat wohl ein Fehler auf.
Deshalb sind auch alle Fahrzeuge von BJ 2003 bis 2016 betroffen. Aber eben nur die, die in dem genannten Zeitraum eine Codierung erhielten.

Gruß

Prima danke für die Info.
Ich hatte angerufen und dort wurde mir gesagt das man von nichts wüsste.

Zitat:

@Underground1 schrieb am 25. März 2017 um 08:37:26 Uhr:

Prima danke für die Info.
Ich hatte angerufen und dort wurde mir gesagt das man von nichts wüsste.

Bei mir wusste er auch erst von nichts. Er hat dann mal etwas detailierter gesucht und fand dann etwas.

Zitat:

@Tiboron schrieb am 24. März 2017 um 19:21:01 Uhr:

Hallo,
Gruß

OT
Wie geht es mit LT-Abo weiter? Auch seit 2 Wochen nicht mehr dabei und online kann ich nicht verlängern...

Zitat:

@sluggygmx schrieb am 25. März 2017 um 15:33:43 Uhr:

OT
Wie geht es mit LT-Abo weiter? Auch seit 2 Wochen nicht mehr dabei und online kann ich nicht verlängern...

Ich musste auch erst lernen, dass ich mein Mercedes-Me-Account in der NL mit meinem Fahrzeug verknüpfen lassen muss. Dann konnte ich in dem MB-Store auch das Abo verlängern.

Dies tat ich 2 Wochen vor Ablauf.

Dennoch erschien am Tag des Ablaufs (21.03.2017) eine Meldung im Comand, dass mein Abo abgelaufen ist.

Der Kundenservice in den Niederlanden weiß aktuell nicht, warum es bei mir nicht funktioniert.

Ich habe mir erklären lassen, dass die LiveTraffic-Funktion in unserem W204 etwas speziell ist und nicht mit W205 und anderen Modellen vergleichbar ist.

Wir haben keine separate Box mit Sim-Karte verbaut. Wie es genau funktioniert habe ich nicht so ganz verstanden. Nur soviel, dass es bei unseren Fahrzeugen einen speziellen Telekom-Vertrag gibt, der uns das LiveTraffic ermöglicht.

Ich warte nun seit letzten Dienstag auf eine Rückmeldung von MB.

Deine Antwort