Neue RTI DVD

Volvo S60 1 (R)

Gestern habe ich mir die neue Version geholt, eingelegt, das Update ist gelaufen und alles läuft ...

Aber: Unterwegs war an einer Stelle plötzlich die Leitstimme versetzt zu höre, so als ob da plötzlich im HIntergrund eine zweite Person spricht, die die erste unterbricht.
Zum Zweiten war unterwegs plötzlich einmal über den ganzen Schirm eine schwarzer Balken mit einer Fehlermeldung und die Navigation lief nicht mehr weiter, bis ich mit Tastendruck die Meldung löschte.
Dann lief alles normal weiter.

Mit der alten DVD hatte ich nie solche Erscheinungen / Probleme und bin jetzt etwas in Sorge ob das neue teure Stück wohl Fehler hat ?

Kennt Ihr diese Phänomene und woher kommen sie ? Muss ich die DVD umtauschen?

Das Problem ist ja, dass das erst einmal auftauchte und ja beim Freundlichen wahrscheinlich nicht vorzeigbar/vorführbar ist ...

Gruss, TEX

27 Antworten

zum Problem

Hi Texv70R

da gab's vor n paar wochen schon mal n Fred mit genau dem Problem. Schein ein SW-Fehler auf der neuen DVD zu sein (und ist anscheinend noch nicht behoben...)
Weiss nicht mehr wer es war, aber da wurde auch über Schizofrene RTI und über "Stimmen hören" diskutiert... 😉

mach mal ne Suche

Gruss Hobbes

Edit:
Habs gefunden:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, moin,

a
ich glaube es ist momentan auch nicht der richtige zeitpunkt eine neue dvd zu kaufen, da die neue rti 3.0 version im raum schwebt und auf jedenfall neues kartenmaterial braucht (wurde mir so in einem anderen thread erklärt). dann wären bald schon wieder 350 euro fällig.

grüsse sven

Hallo Sven,

es ist die Version mit dem TMC 3.o !!

Gruss, TEX

Hi,

und Euch noch vielen Dank für den Tipp mit dem weichen Tuch unsd so ..
Ich werde das mal versuchen, sobald das Phänomen wieder auftritt. Seither war nämlich nichts mehr !!
(Dafür habe ich das Gefühl, dass keine Staus angezeigt werden, vor allem im Berufsverkehr war heute kein einziger roter Pfeil auf den Autobahnen zu sehen. Kommt mir doch spanisch vor ! )

Gruss TEX

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht erklären, welchen vorteil ich mit tmc 3.0 habe ? irgendwann war auch die rede, dass die tmc 3.0-dienste kostenpflichtig sein sollen, wie auch immer ?

gibt es überhaupt schon sender, welche tmc 3.0 unterstützen ? bei uns in österreich wird es mit sicherheit noch eine weile dauern, wir sind auch mit dem digitalen tv um jahre hinterher.

ich verwende im moment eine 0420, die ich über eBay gekauft habe. eine 0351 liegt noch bei mir am schreibtisch -> interessenten klicken hier

gruesse
Roman

Ähnliche Themen

TMC 3.0 wird von allen öffentlich rechtlichen Sendern in D benutzt, denn die Datengrundlage ist bei diesen Sendern gleich.
TMC gegen Gebühr bieten nur private Sender an.
So z.B. in Frankreich.

Die zweite Stimme auf der letzten DVD macht zusätzliche Ansagen die in den vorhergehenden Versionen nicht vorhanden waren. Vermutlich war der "alte" Sprecher nicht mehr unter Vertrag.

Zitat:

Original geschrieben von TEXV70R

Hi,

und Euch noch vielen Dank für den Tipp mit dem weichen Tuch unsd so ..
Ich werde das mal versuchen, sobald das Phänomen wieder auftritt. Seither war nämlich nichts mehr !!
(Dafür habe ich das Gefühl, dass keine Staus angezeigt werden, vor allem im Berufsverkehr war heute kein einziger roter Pfeil auf den Autobahnen zu sehen. Kommt mir doch spanisch vor ! )

Gruss TEX

Hallo Tex ,also entweder haben alle Urlaub,oder dein Antennenstecker hinten rechts unter dem Lampenträger ist nicht gesteckt.

Schau mal beim grötsten Maßstab kommen bei mir Staus bis ca.150 Km Entfernung auf die Karte.

Ist bei Dir nur etwas im Nahbereich bzw.nur bei schönen Wetter,solltest Du die Litze überprüfen und die CD abwischen...

Gruß Martin

Zitat:

Hallo Sven,

es ist die Version mit dem TMC 3.o !!

Gruss, TEX

moin, moin,

dann viel spass und berichte mal wie der unterschied ist.

grüsse sven

Re: zum Problem

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Hi Texv70R

da gab's vor n paar wochen schon mal n Fred mit genau dem Problem. Schein ein SW-Fehler auf der neuen DVD zu sein (und ist anscheinend noch nicht behoben...)
Weiss nicht mehr wer es war, aber da wurde auch über Schizofrene RTI und über "Stimmen hören" diskutiert... 😉

mach mal ne Suche

Gruss Hobbes

Ja genau, das Phänomen isr das gleiche, jedoch wars hier ja die Version 420. Ich habe jetzt die 450. Es ist aber sicher der glieche Fehler. Die normale Stimme sagt z.B. auf der Autobahn: "Bei der nächsten Abfahrt" und wird dann von einer ganz anderen Mämnnerstimme weiter ergänzt: "abfahren!".

Es ist bisher nur zweimal passiert aber nervt!

Wegen der 'fehlenden' Behinderungs-Hinweise hab eich heute mal beim Freundlichen angerufen. Er macht mal wieder einen Rapport ...

Das Kontaktkabel hinten rechts kann es übrigens nicht sein, denn die alte DVD lief ja wunderbar und jetzt mit der Neuen werden ein paar Hinweise angezeigt. Nur waren es heute Vormittag in Deutschland, der Schweiz, Österreich usw. (Maßstab 100) nur zwei Behinderungen !!! Bei Mannheim und Frankfurt. Und im Radio waren die Hinweise fünf Minuten lang !!

Aber Du hast schon alle hinweise freigeschaltet?!

Gruß Martin

Ja mein Lieber, bin doch Moto-Talk geschult ;-)

Gruss TEX

Re: Re: zum Problem

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Hi Texv70R

Die normale Stimme sagt z.B. auf der Autobahn: "Bei der nächsten Abfahrt" und wird dann von einer ganz anderen Mämnnerstimme weiter ergänzt: "abfahren!".

Nicht das die Stimme von deinem Hintermann gekommen ist und meinte"rechts Ranfahren" 😉

Wie die DVD mit den "Behinderungsnachweisen"zusammenhängen soll kann ich nicht nachvollziehen.

Bin auf die Aufklärung wirklich gespannt.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Aber Du hast schon alle hinweise freigeschaltet?!

Gruß Martin

Hinweise freischalten??

Was ist das denn jetzt schon wieder?

Kann ich dann eine Liste der Staus abrufen, oder so?
Das ist nämlich was, das mir bei meiner Navi fehlt.

Bitte um Info
Gruß
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von steadam

Kann ich dann eine Liste der Staus abrufen, oder so?
Das ist nämlich was, das mir bei meiner Navi fehlt.

Bitte um Info
Gruß
Stephan

Die Staus kannst Du doch mit dem Kurser am Lenkrad abfragen.

Nach Routeneingabe ,einfach mit dem Kurser bis zum Stau gehen und Enter drücken....

Gruß Martin

Deine Antwort