ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Neue Rennstrecken

Neue Rennstrecken

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 19:11

Hi,

ich habe gerade bei "Spiegel Online" folgenden Artikel gefunden:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,464195,00.html

Grüße

globalwalker

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2007 um 20:37

ach ja

die ignoriere ich immer weg:D

Und wenn wir die Völkerwanderung der Ost- und Westgoten mit einbeziehen sind es sogar 9 Rennen. :D

Kommen noch Magny-Cours, Barcelona, Estoril (früher mal) und Monza und Imola dazu. :rolleyes:

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 21:01

da siehst Du mal, was wir alles abgegeben haben;)

Noch haben wir ein Rennen in Deutschland und ich denke auch, dass wir das behalten werden(zumindestens für die nächsten 5 Jahre)

Aber ich finde das schon eklig. Früher gab es ein Rennen in Brasilien und eins in Japan. Damit bin ich ja als Kind auch noch klargekommen, weil es halt so war und war nur beleidigt, dass ich nicht so lange aufbleiben durfte:mad:

Wäre sehr für den Grand Prix der Schweiz. :)

Sponsored by Toblerone. :D

Dass es einen zweiten arabischen Grand Prix geben wird, ist in meinen Augen nicht so schlimm. Es sind schon zu viele traditionelle Strecken aus dem Kalender gestrichen oder durch Umbauarbeiten völlig entstellt worden, als dass man sich jetzt noch aufregen sollte.

Viel mehr Kopfzerbrechen bereitet mir aber, dass wieder einmal Tilke die Strecke bauen wird. Bisher hat er in meinen Augen nur sterile Langeweile-Kurse geschaffen. Daran wird sich dann höchstwahrscheinlich nichts ändern.

am 5. Februar 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Viel mehr Kopfzerbrechen bereitet mir aber, dass wieder einmal Tilke die Strecke bauen wird. Bisher hat er in meinen Augen nur sterile Langeweile-Kurse geschaffen. Daran wird sich dann höchstwahrscheinlich nichts ändern.

Die Fahrer müssen sich dann aber nicht so sehr umgewöhnen. Nach einer langen Gerade wird sicher eine Haarnadel kommen, so ein "S" is auch immer drin und wenn man mal über die Strecke rausfährt, macht das gar nichts, weil da auch alles schön asphaltiert ist.

am 5. Februar 2007 um 12:37

wo ist das problem denn wenn jetzt nur noch 1 rennen in germany ist ? das reicht doch vollkommen

Hallo

@DEG_Wolle

Istanbul ist doch ne schöne Tilke strecke ;)

mfg ado

am 14. Februar 2007 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von ado79

Hallo

@DEG_Wolle

Istanbul ist doch ne schöne Tilke strecke ;)

mfg ado

Aber so ziemlich die einzige ;) Mal sehen wie die neue Fuji Strecke ist!

Ich finds ok, in einem Land nur eine Strecke zu fahren. Ich finds auch ok die Formel 1 in Länder zu bringen in denen noch nicht gefahren wurde.

Ich finds aber nicht ok aufgrund neuer GPs auf die traditionellen verzichten zu müssen.

ALSO: Wenn unbedingt neue GPs dazukommen sollen, dann bitte den Kalender erweitern und uns die schlimme Winterpause verkürzen!!!

Ist doch klar:

wenns in den Ländern genug geldige Leute gibt die Hightech-Strecken und vorallem noch alles drum herum auf oberstem niveau bauen und B.E. etwas Taschengeld geben ist es doch klar dass die F1 sich in diese Richtung orientiert.

Noch dazu kommt wohl dass diese Länder in der Neuzeit einfach ein grosser Absatzmarkt für die KFZHersteller ist und auch dort präsenz gezeigt werden muss.

am 16. Februar 2007 um 20:44

um ehrlich zu sein, seit dem hockenheim entstellt wurde (der waldkurs gekillt) find ich die strecke so langweilig wie nochmal was. bin nur froh das spa wieder dabei, die hat noch den flair den tilke niemals hinkriegen wird. aber die stärke der f1 ist ja nicht gerade sinnvolles denken. auf strecken mit großen kiesbetten muss großflächig asphaltiert werden, der sicherheit wegen und gleichzeitig lobt die selbe gurkentruppe sein manaco hoch was alles andere als sicher ist. die saison wird die entscheidungssaison für mich. nachdem wegfall von schumi will ich was sehen was mir spaß macht und nicht wieder in ewiges kopfschütteln übergeht (obwohl dafür wasser und danner sowieso sorgen werden^^).

am 17. Februar 2007 um 7:07

Anscheinend funktioniert es nicht neue Strecken zu bauen die ein Flair wie Spa, Nordschleife oder LeMans haben...

Eigentlich sollte ja bekannt sein was die Fans wollen!

Der Hockenheimring ist zwar nicht schöner aber dafür actionreicher geworden... hat dafür seinen Mythos und das Wahnsinnige verloren

am 1. März 2007 um 13:42

Das Deutschland nicht mehr zwei GP's hat, sondern "nur" noch einen finde ich schade, aber man muss es akzeptieren !

Dass jetzt diskutiert wird einen zweiten in Arabien zu organisieren zeigt ja mal wieder, wieviele wirtschaftliche Aspekte in diesem Sport stecken.

Ich finde es cool, dass SPA wieder aufgenommen wurde. Meine absolute lieblingsstrecke.

Zitat:

Anscheinend funktioniert es nicht neue Strecken zu bauen die ein Flair wie Spa, Nordschleife oder LeMans haben...

Verstehe ich auch nich so ganz!!

Was ja auch richtig spektakulär wäre, wenn es Nachtrennen geben würde. Aber ich glaube, es wird noch reichlich zeit vergehen bis diese Idee mal druchgesetzt wird, wenn überhaupt.

Hoffentlich werden die Anzahlen der Strecken bzw. GP's wieder hochgesetzt. 17 sind zu wenig.

am 2. März 2007 um 11:26

Naja 3/4 der heutigen fahrer haben doch garnicht mehr den mumm um über ne actionreiche strecke zu fahren :D

Deine Antwort