ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Neue Rennställe?

Neue Rennställe?

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 17:21

Hallo ihr Lieben!

Hat vielleicht jemand von euch gehört, ob in naher Zukunft neue Teams in die Formel 1 kommen wollen? Diese Saison ist zwar was neues dabei, aber mich würde interessieren, ob Audi oder gar Porsche mal irgendwas geplant haben.

Hat vielleicht jemand von euch was mitbekommen?

LG deepblue

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Juni 2006 um 17:34

Ich weiß nur, dass 2008 Prodrive einsteigt und Alex Shnaide evtl Midland verkauft, sonst nix

am 1. Juni 2006 um 17:42

denke nicht, dass sich audi oder porsche an der f1 beteiligen

wie man sieht, ist es sehr schwer in der f1 fuß zu fassen (toyota), um wirklich erfolge einfahren zu können muss man schon ein bestehendes, gutes team aufkaufen - und da gibt es ja derzeit keine kanidaten.

und vw? na die müssen erstmal wieder geld verdienen ;)

Mit ist momentan nichts bekannt. Man hört ja immer wieder Stimmen, die fordern das der VW-Konzern nen Auftritt startet sollte. Aber ich befürchte, die haben erst mal ganz andere Probleme.

Nach dem verunglückten Auftritt mit Footwork ist Porsche wohl kuriert. Die feiern ja auch so ein Rekordverkaufsjahr nach dem anderen ...

Das wäre wohl den Aktionären schwer zu verkaufen ... und ein großes Wagnis. So richtig gewinnen können sie da kaum. Wenn sie gewinnen - was kurzfristig und ohne riesiges finanzielles Engagement wohl kaum möglich wäre - sagen alle nur klar: Porsche. Wenn sie aber verlieren, haben sie einen Riesen-Imageschaden und noch Wahnsinnssummen verheizt.

Da wird wohl bei beiden Unternehmen in der nächsten Zeit nichts kommen ... leider!

Gruß

Stefan

am 1. Juni 2006 um 21:03

prodrive wird interesant...die haben erfahrung und die nötige manpower...na mal sehen fix ist wohl noch nichts...die haben sich erst einmal nur eingeschrieben für 2008 glaube ich

Aris

in der MSA wurdn insgesamt 11 neue rennställe genannt ( soweit ich mir erinneren kann )

wer das abe rist weis ich nimmer weil es zu lange her ist.. prodrive , dieses McL B team waren jedenfalls sicher unter den damaligen genannten....

am 2. Juni 2006 um 5:56

Was ist mit Alesi? Der hat glaub' ich (irgendwo gelesen) ein Sponsorenpaket stehen sowie die passende Infrastruktur (alte McLaren Fabrik)... soll bereits 2007 einsteigen ...

Alfan

am 2. Juni 2006 um 6:44

Hallo

 

VW in der Formel 1 na dankeschön.

Die sollen erstmal anständige Preise für den Kunden machen und anständige Autos bauen!

 

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Was ist mit Alesi? Der hat glaub' ich (irgendwo gelesen) ein Sponsorenpaket stehen sowie die passende Infrastruktur (alte McLaren Fabrik)... soll bereits 2007 einsteigen ...

Alfan

das ist ja das McL B team ....

 

 

 

@Payne

äh oder mal dakar richtig was bringen ;)

aber audi wird dennoch mit frentzen in verbidnung gebracht und due F1... weil die alle zusammen mit dem Mr Red Bull zusammen hängen irgendwie...

als wäre theoretisch ein Red Bull racing mit audi motor unter der leitung HHF denkbar udn möglich.... war auch vor langerzeit mal zu lesen..ist klar nur spinnerei, aber wenn so was schon in den zeitungen beredet wird....

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

 

VW in der Formel 1 na dankeschön.

Die sollen erstmal anständige Preise für den Kunden machen und anständige Autos bauen!

:D

wenns danach gehen würde... was macht dann Renault in der F1??? Es ist doch allgemein bekannt, das Renaults nicht grade TÜVs/ AutoBilds/ Pannenstatistiks Lieblinge sind. ;)

Mfg

am 3. Juni 2006 um 7:17

Die Frage bei Renault ist meiner meinung nach durchaus berechtigt.

Sie sind doch kein "Sportwagenbauer"

Sie machen einen guten Job aber der ob der Erfolg in der F1 ein Erfolg fürs Unternehmen ist wage ich zu bezweifeln.

Man baut dadurch ja keine besseren Autos ;)

am 3. Juni 2006 um 7:54

In so ne ähnliche Richtung haben wir bei einem älteren Thread schon diskutiert. Klar ist Renault kein Sportwagenbauer aber wers schafft F1 Autos zu bauen, der könnte auch Supersportler bauen!!!

Renaults Zielgruppe im Autoverkauf ist halt ne andere, aber ich finds legitim, dass auch Hersteller in der F1 fahren, die nicht gerade für die sportlichsten Autos bekannt sind! Da muss man F1 und Straßenverkehr trennen...

Bezüglich VW: Würde ich sehr gut finden wenn VW (und Audi) in die F1 einsteigen würden, zumindest als Motorenlieferanten! Sie bräuchten nur einen Motor konstruieren/bauen und könnten ihn unter verschiedenen Markennamen einsetzen

zB:

- Red Bull Audi

und

- Toro Rosso VW

bzw andersrum

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

In so ne ähnliche Richtung haben wir bei einem älteren Thread schon diskutiert. Klar ist Renault kein Sportwagenbauer aber wers schafft F1 Autos zu bauen, der könnte auch Supersportler bauen!!!

Renaults Zielgruppe im Autoverkauf ist halt ne andere, aber ich finds legitim, dass auch Hersteller in der F1 fahren, die nicht gerade für die sportlichsten Autos bekannt sind! Da muss man F1 und Straßenverkehr trennen...

Bezüglich VW: Würde ich sehr gut finden wenn VW (und Audi) in die F1 einsteigen würden, zumindest als Motorenlieferanten! Sie bräuchten nur einen Motor konstruieren/bauen und könnten ihn unter verschiedenen Markennamen einsetzen

zB:

- Red Bull Audi

und

- Toro Rosso VW

bzw andersrum

kann mich da nur anschliessen. ich als KFZ-Fan fänd es richtig klasse, wenn man ein wenig mehr die Teamsselbst, also die Rennställe und ihre Hersteller ein wenig mehr in dem Mittelpunkt stellen könnte. Denn wir wollen ja nicht vergessen, dass selbst der beste Fahrer (wer auch immer es ist) nicht ohne ein herrorragendes Auto siegen kann.

Meiner Meinung nach wär es Klasse, wenn sich die Vielfalt der Hersteller erweitern würde, auch mit neuen Talenten. Auch wenn ich da nicht viele Anhänger finden werde, nervt es mich das immer nur die Ikonen (MSC, Alonso etc.) -besonders bei RTL- im Mittelpunkt stehen.

Die F1 könnte ein bisschen mehr Frische gebrauchen

LG deepblue

am 3. Juni 2006 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von flup

Sie machen einen guten Job aber der ob der Erfolg in der F1 ein Erfolg fürs Unternehmen ist wage ich zu bezweifeln.

in europa ist es wohl nicht so stark, in asien aber z.b. sollen die f1-erfolge das image und vorallem die bekanntheit von renault sehr stark gesteigert haben

denke aber, dass das image auch in europa sich noch bessern wird, man müsste es nur etwas mehr ausschlachten ;)

am 24. Juli 2006 um 19:25

es gibt ja im neuen vertrag nur 11 teamplätze und die sind alle vergeben, also wird es keine neuen teams geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen