neue reifen

VW Golf 1 (17, 155)

hi, ich brauch dringend ein paar neue reifen für meinen golf. ich fahre vorne 195/45/14 DUNLOP SP 2000. wollte mir eigentlich welche im netz ordern, aber bei www.reifendirekt.de werden nur noch die 9000er angeboten und in meinem schein sind die SP2000 eingetragen als zulässiges reifenfabrikat. wo kann ich die dinger noch ordern? oder hat jemand evtl noch welche liegen? neu natürlich 😁

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Moin zusammen!

Das würde mich jetzt aber extrem interessieren! Wo kann ich dementsprechendes nachlesen? Hast Du Lektüre- oder Internet-mäßig Tips diesbezüglich?

Gruß, Dynator

Sieh mal

hier

offizielles hab ich noch nichts gefunden, aber es ist wirklich so, dass das sowohl bei Motorrädern als auch bei PKW wirkungslos geworden ist.

frag mal beim tüv und/oder reifenhändler nach bei mir haben beide gesagt das es diese reifenbindung nicht mehr gibt
mfg stefan

Danke für Link und Antworten!

Ich werde mich dann wohl mal etwas intensiver damit befassen.
In den diversen Mopped-Foren hier gibt's immer wieder Probleme, an so manche Reifenfreigabe zu kommen.
Die Frage ist ja dann wohl auch noch, was im Schadensfalle der Versicherer dazu sagt, wenn der Reifen, den man drauf hat, keine Hersteller-Freigabe hat. Aber das ist ja wohl eher 'ne Sache, die wir dann bei den Moppeds klarstellen müssten.

Gruß, Dynator

Wenn der Reifen die selben Eigenschaften wie der eingetragene hat, sollte die Versicherung nichts dagegen einzuwenden haben.

Ähnliche Themen

Es stellt sich aber doch die Frage, warum man dann auf den Reifenhersteller-Seiten die ganzen Freigaben findet? Das wäre doch zumindest Server-Platz, den man freigeben könnte, wenn sie nicht gebraucht würden! Und Datenpflege wird dort per Aktualisierung auch gemacht! Also haben die dann am Ende nur den Sinn, dem Verbraucher Hilfestellung zu geben? Warum wollen dann die meisten der Hersteller ihre Freigaben von 'nem Fachhändler abgestempelt und unterschrieben haben?
Fragen über Fragen und noch keine Aufklärung in Sicht!

Gruß, Dynator

ich kann dir "Bridgestone Potenza RE 720" empfehlen... Sehen Optisch super aus. Haben Bestnoten bei nasser und trockener Fahrbahn und im Handling super...Guck mal selber nach...... ADAC Autobild u.s.w haben den Reifen getestet,und für besonders Empfehlenswert befunden... In vielen Test isser Testsieger gewesen.. Mir kam es auf Grip Grip und nochmal Grip an und auf das Aussehen des Reifens der Lauffläche und der Kante sind super.. Nicht ganz bilig aber perfekt. Grip grip grip hat natürlich einen kleinen Nachteil,und äussert sich bei den Testern durch "leicht erhöhtes Abrollgeräusch". Aber is nicht der rede Wert..

MfG Baend

*Edit* hab gerade gesehen,das es den Reifen garnicht in deiner oben angegebenen grössse gibt.... Schade

Edit die 2´te : Hier nochmal ein Link zum Bridgestone Reifen bei interesse http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=71436&dsco=0
die Testberichte sprechen für sich 🙂

alles gut und schön, aber leider nicht in meiner größe zu bekommen.. 🙁

Deine Antwort