ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Reifen für altes Auto?

Neue Reifen für altes Auto?

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 11:28

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einer Entscheidungsfrage...

Mein altes Auto (Corsa C, 230000 km) ist nochmal durch den TÜV gekommen, braucht aber einen Satz neue Winterreifen und einen Satz neue Sommerreifen. Nun möchte ich ungern in beide Sätze investieren. Hat jemand einen Vorschlag? Winterreifen neu kaufen und ganzjährig fahren ist ja nicht so sicher, wegen längerem Bremsweg im Sommer.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@Wauacht schrieb am 13. Juni 2018 um 11:51:25 Uhr:

Wenn er 10 Euro (oder 15) drauf packt, kriegt er einen Goodyear 4Seasons Gen2. Was soll der Unsinn? Muss man hier drittklassige Reifen kaufen für eine Witz-Ersparnis?

Die Entscheidung kannst Du dem TE überlassen. Ich hatte klar darauf hingewiesen, dass es sich beim Sava Adapto nicht um einen Top-GJR der neuesten Generation handelt. Das hast Du vielleicht überlesen. Ich hatte auch geschrieben, dass er 2012 passenderweise in genau der Größe getestet wurde, die der TE braucht. Ob es sich um einen drittklassigen Reifen handelt, kann man dem Test unten entnehmen. Der Sava lag auf Platz 2 vor dem Hankook Optimo 4S und hinter dem Goodyear Vector 4Seasons. Für einen alten Corsa, der eben nochmal über den TÜV gekommen ist, halte ich den Sava Adapto daher für eine angemessene Lösung. Der Tipp mit dem neueren Nexen ist aber besser.

.

Zitat:

Mal davon abgesehen, dass er - je nach Laufleistung - den Goodyear in 2 Jahren noch verkaufen kann. Zum Verschrotten kann er ja einen der alten Radsätze behalten. Wer kauft einen gebrauchten Sava?

Ich habe nichts gegen den Goodyear einzuwenden. Andere schon. Du hast die Beiträge weiter oben gelesen?

Zitat:

Übrigens gibt es den Quadraxer 2 in der Größe nicht.

Korrekt, mein Fehler, es gibt in der Größe derzeit nur das Vorgängermodell, das aber nicht empfehlenswert ist.

Ab-2012-sava-adapto
Deine Antwort