- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Neue Regelung !!!Lufi Eintragung!!!
Neue Regelung !!!Lufi Eintragung!!!
Hi @ all,
hab grad nen link von nem Kumpel bekommen.
Mir stehn die Haare zu Berge, aber lest selbst:
http://...y.kassel165.server4free.de/.../thread.php?...
In diesem Sinne
Greets CrazyElk
Ähnliche Themen
33 Antworten
am besten sind dann die, die mit 1,4L Hubraum sich ´n Luftfilter einbauen und dann mit dem Gas umgehen als wär´s ´n VR6
jetzt hat er aber die 1.1l schnell mit 1,4 ausgetauscht.
@ eltrah hauptsache was geschrieben, gelle
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
jetzt hat er aber die 1.1l schnell mit 1,4 ausgetauscht.
@ eltrah hauptsache was geschrieben, gelle![]()
1,1 sah so arm aus, aber selbst solche gibt es...
bei uns fährt ´n citröen mit einem luftfilter rum der macht sau mäßig krach, aber die 1000ccm erreicht der auch nur weil die 980ccm aufgerundet wurden...
Das habe ich auch mal gehört, jedoch hat eine normale MB A-Klasse schon über 90dB, was willste da machen?
Zitat:
Original geschrieben von Apoplexer
...deshalb heißt die Lösung.....Immer erst den Sportluftfilter anbauen ---> eintragen lassen ---> Nach Hause und ESD (Komplett Anlage) anbauen --> Luffi wieder raus --> Wieder zum Tüv und ESD eintragen lasse (Wenn es innerhalb weniger Tage ist am besten zum anderen Prüfer) --> Nach Hause und Luffi wieder rein --> Fertisch.
wird dir bim straßenverkehrsamt so niemand in den brief übernehmen, da die eintragung iv.m. sein muß (in verbindung mit) entweder auf das andere gutachten (eintragung) bezogen, oder beides zusammen eingetragen, die andere möglichkeit funktioniert nicht und wenn doch ist die eintragung nichtig und somit deine betriebserlaubniss erloschen und spätestens im falle eines unfalles würde es auffliegen und dann wirds richtig teuer
btw. ich hab meinen auch ohne probleme eingetragen bekommen, allerdings in verbindung mit der dämmatte, die aber der vr6 eh schon hatte und die bleibt auch drin. kein phonmessung kein nix, is ~4 wochen her hat 33.50? gekostet und hört sich gut an
Hi,
Wieviel kostet ne Dämmatte und is der einbau leicht ?
Zitat:
und spätestens im falle eines unfalles würde es auffliegen und dann wirds richtig teuer
Aber auch nur wenn ein Kausaler Zusammenhang zwischen dem Unfall und dem Luffi bzw. Schalldämpfer besteht und das wird wohl kaum der Fall sein

Und bezüglich Auswandern und Deutschland Paragraphenstaat.....ist schon blöd das man immer zum Tüv muß um alles einzutragen, aber andererseits kannst Du in Deutschlnad auch mal 240 km/h fahren......das geht sonst nirgend in der Welt.......
Hi,
Son scheiss oh man hab ich mich gefreut !
Kann ich jetzt noch ne Komplettanlage mit K&N 57 I dranmachen oder wird das dann zu laut (von Bastuck gruppe A) ?
Hi @ all,
hab heut Mittag beim TÜV angerufen!
Die hier in Heilbronn wissen nix von so einem Schreiben!!!! Hatte den Prüfer am Ohr der die Eintragungen macht und der wirds wohl wissen.
Heißt also, wenn wir ein Gutachten haben, no probs.
Alles beim alten. Vielleicht hat sich da einer in dem Forum wo es mein Kumpel her hatte ein Scherz erlaubt!?
Zum Thema Gutachten aber noch ne Frage:
Des Gutachten vom K&N 57i ist doch aus Ösiland, gilt des dann überhaupt?
Greets CrazyElk
sers,
ich bin erst 17 und mach gerade mein füherschein bekomm ihn erst in 5 monate ...und mei n Auto hab ich schon!
Meine frage:
Soll ich jetzt schon den scheiss reinbauen und eintragen lassen ... nicht das dann diese verordnung doch kommt - was meint ihr ..was würdet ihr machen ?
Zitat:
Original geschrieben von Stullenösi
...wenn es die Gesetzlichen dB Grenzwerte überschritten werden, nützt auch keine TÜV Eintragung oder sonstwas. Genauso verhält sich das, wenn die Polizei die dB Zahl kontolliert. Wenn du Pech hast, legen Sie dir Kiste Still, egal ob alles Eingetragen ist oder nicht.
So ist es. Deshalb sind die Eintragungen, so wie in den Vorbeiträgen beschrieben, im Prinzip ihr Geld nicht wert...
Und wenn ihr dann damit in so 'ner Kontrolle hängenbleibt, dürft ihr dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen...

dieses geld werde/würde ich dann bei der prüfstation einklagen, wo ich den filter habe eintragen lassen, wenn der prüfer keine phonmesung macht um die dB werte zu kontrollieren ist es sein versäumniss, nicht das des fahrers, ottonormalverbraucher hat kein phnmessgerät in der garage!
zum thema ösi tüv-gutachten, schonmal was von eg/eu gehört
diverse dinge sind durch solche gutachten auch über landesgrenzen hinausgültig, sofern das gutachten vom KBA anerkannt wurde, wäre es das nicht, würde du es nicht so eingetragen bekommen, sonder nur mit einer einzelabnahme.
Der VR6 hat die Dämmmatte serienmäßig? Hm... dann ist mir da was nicht aufgefallen
Was is das Problem ?
Du machst deinen Serienauspuff hin, lässt den Luffi eintragen, machst wieder den SPortauspuff hin (der hat ja meistens ne ABE so dass er net eingetragenweredn muss un der Prüfer dann den Luffi sehen würde) und feddich.
Hab bei mir auch alles eingetragen bekommen. Luffi, ESD und die Dämmmatte is schon lang draußen.
Und mein Auto ist bestimmt lauter als eingetragen wenn er heiß ist.
naja ich find die idee auch nicht schlecht die lauten kisten einmal einzudämmen, weil bei manchen ist es wirklich nicht mehr schön !