Neue R1 2007
Hi Leute,
also was ich bis jetzt so (auf Bildern) von der "Neuen" gesehn hab reisst mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Viel hat sich ja äußerlich anscheinend auch nicht getan - natürlich sieht Sie genial aus, wie auch schon die 2005er. Äußerlich gefällt mir vor allem die neue Farbvariante (Weiss/Rot). Die sieht echt stark aus.
Aber die eigentlichen Verbesserungen stecken ja anscheinend im Inneren - Motortechnisch, Kupplung usw.
Bin echt mal gespannt... Werd im Dezember/Januar an nem schönen Wintertag dann mal zum Händler wackeln und das Teil testen.
So long.... Gruß
54 Antworten
also habe mir letzte woche kurz zeit kenzeichen geholt um die ein zwei schönen tage fahren zu können und muss zur der r1 rn19 sagen geil wie der vorgänger also viele behaupten das die r1 unten rum langsam sein soll ich weis net wie ihr drauf kommen tut aber zur eurer erleichterung das da nichts wahres dahinter steckt. aber bei eins habt ihr alle wirklich recht auf den bilder sieht man keine unterschiede aber wenn man sie nebenander stellen tut merkt man schon was sich an der verkleidung geändert hat obwohl die rn12 schon eine zihmlich perfekte maschiene ist, geht zum händler und schaut euch das alles mal live an und auf jeden fall mal probe fahren .
R1 2006
Hallo Leute...
ich möchte mir im Juni ein neues Motorrad anschaffen.. bin hin und hergerissen zwischen der ZX-10R Ninja und der R1 2006... allerdings habe ich oft gehört dass der Motor der R1 im Keller nicht so der hit sein soll.. kann mir da jemand von euch aus eigener Erfahrung helfen? vielen Dank..
Manchmal komm ich an Läden vorbei, da steht "Zeitungsladen" oder "Kiosk" drüber.
Da geh ich alle 2 Wochen mal rein und kauf mir eine "Motorrad" oder eine "PS".
Darin stehen die ganzen Tests der neuen Bikes mit Leistungskurven und Rundenzeiten usw.
@Rafaello: Wenn du dir eh erst im Juni ein Motorrad kaufen willst, dann hast du ja genug Zeit ab April wenn es wärmer wird beide probezufahren.
Und außerdem, 1 Beitrag über deinem steht eine Meinung von jemanden, der ne R1 07 schon gefahren ist.
Warscheinlich, sag ich jetzt mal, wird der ZX10R-Motor mehr Leistung haben, dafür ist er ja bekannt, auch von unten raus, aber wer merkt bei ner 1000er schon nen Unterschied???
Gruß
Hi Memphis.. vielen Dank für deine "hilfreiche" antwort.. aber wie du bestimmt schon selbst gemerkt hast, hat fast jeder ne andere meinung von der R1 2006 und ich möchte einfach das richtige kaufen.. und die Tests der Zeitschriften.. naja da steht auch meistens immer was anderes über die jeweiligen motorräder... meistens werden die von profis gefahren und mit denen vergleiche ich mich nicht denn die jagen sie nur über die rennstrecke usw. deshalb möchte ich einfach so viele meinungen wie möglich von "normalos" hören.. Danke für eure hilfe
Ähnliche Themen
Naja, wenn jeder ne andere Meinung von der R1 hast, warum frast du dann überhaupt?? 😉
Ich mein, du hast ja recht, aber ich stimme da Memphis46 vollkommen zu: 1) Probefahren!! (da ja wirklich jeder ne andere Meinung hat, bilde dir deine eigene!! Das geht nur durch fahren) und 2) ob man das auf der Landstraße wirklich merkt? kommt drauf an wie man "im Keller nicht so der hit" definieren will, bei ner 1000er mit über 170 PS. Ich sags nochmal: eintausend Kubikzentimeter und über einhundertundsiebzig Peäs!!! Die zieht im Keller noch besser als andere Bikes im oberen Bereich.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht anmeckern oder so! Was fürn Motorrad fährst du denn jetzt eigentlich??
hallo.. ja ich verstehe schon was ihr meint.. ihr habt recht.. klar um ne probefahrt werde ich nicht rumkommen.. wollte halt nur so erfahren wie zufrieden ihr seid. Will mich nicht für Rossi & Co halten (tue ich auchn nicht) im gegenteil habe totalen respekt vor diesen jugs aber ich möchte "bums" haben.. in jedem drehzahlbereich.. hatte ne ZX10R 2004/2005..
die R1 gefällt mir vom aussehen her am besten!!!!
hallo .leute habe am dienstag endlich meinen führerschein, klasse a (leider beschränkt, da ich erst 20 bin .
ihr werdet sicher alle mit dem kopf schütteln was ein neuling mit nem mörder-teil wie der R1 anfangen kann. nun, ich würde sie ja die ersten beiden jahre ja eh gedrosselt fahren.
oder sollte ich doch lieber "softeres" bike holen???????
bin grad etwas ratlos
also wenn du uns nicht verarschen willst und dein Post ernst gemeint ist würde ich sagen, fang mit was kleinerem an.
Ansonsten: Die arme R1
@ roccos
hab vor 14 Jahren auch mit gedrosselten Motorrad angefangen und muß sagen es hat mir nicht geschadet.Nach 2 Jahren konnte ich mich "austoben" und hatte schon etwas Erfahrung auf 2 Rädern gehabt.Ich würde ein "kleineres " Motorrad in den ersten 2 Jahren vorziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Memphis46
also wenn du uns nicht verarschen willst und dein Post ernst gemeint ist würde ich sagen, fang mit was kleinerem an.
Ansonsten: Die arme R1
nein, habe net vor hier irgendeinen zu verarschen.
wieso die arme r1? nur weil ich anfänger bin heißt das doch net, dass ich das mopped irgendwo gegen fahren muss. ich kenn genug "erfahrene" fahrer die meinen müssen, die autbahn als rennsrrecke zu benutzen und somit eine gefährung darstellen - für sich, andere und für die "arme" r1 oder sonstwasv
Ich glaube das bezog sich eher darauf, dass dem Möppi mal eben fast 150PS wegrationalisiert werden. Weder Motor noch Getriebe sind auf 34PS angepasst.
Rein Moralisch gesehen verbietet sich sowas von selbst. Auch fahrtechnisch ist es unsinnig. Eine kleinere Maschine, die von haus aus weniger PS hat, fährt sich mit 34PS wesentlich besser...
hallo leute.. habe mir neulich die neue R1 also 2007er Modell gekauft nun darf ich sie am donnerstag abholen.. freue mich schon total darauf.. kann mir jemand von euch sagen wo ich nen schicken dekorsatz (aufkleber von sponsoren etc) bekommen kann? vielen dank und stets gute fahrt.. ;-)
der link ist echt gut.. vielen Dank dir...
hi leute ... also ich habe am letzten donnerstag meine neue R1 abgeholt.. ( Modell 2007) und bist jetzt ca 160 km gefahren.. heute ist hier echt super wetter (momentan) und ich will auch schon gleich los.. also sie färht sich echt super.. liegt prima auf der str und lässt sich wie ne 600er um die kurven zirkeln.. aber all zuviel kann ich noch nicht so sagen da ich sie ja noch nicht so "preschen" darf,... soll sie erst 1600 km einfahren.. sprich unter 8300 U/min!! der erste eindruck ist schon mal HAMMER!!!! bis denne mal Gruß
und gute fahrt eucht...