Neue R1 2007
Hi Leute,
also was ich bis jetzt so (auf Bildern) von der "Neuen" gesehn hab reisst mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Viel hat sich ja äußerlich anscheinend auch nicht getan - natürlich sieht Sie genial aus, wie auch schon die 2005er. Äußerlich gefällt mir vor allem die neue Farbvariante (Weiss/Rot). Die sieht echt stark aus.
Aber die eigentlichen Verbesserungen stecken ja anscheinend im Inneren - Motortechnisch, Kupplung usw.
Bin echt mal gespannt... Werd im Dezember/Januar an nem schönen Wintertag dann mal zum Händler wackeln und das Teil testen.
So long.... Gruß
54 Antworten
hallo,
habe mal ne frage und zwar wenn ich so durch die stadt fahre (mit ner R1 2007) so bei ca 50-65 km/h in welchem gang, oder bei welcher drehzahl verbraucht das motorrad am wenigsten? Welcher gang wäre am sinvollsten?
Vielen Dank euch
Meinst du das jetzt ernst? Du kaufst dir eine R1 und kümmerst dich um Verbrauch? Was willst du machen damit, Touren fahren? Du hast nen 1000ccm Supersportler, praktisch sowas wie einen Ferrari auf 2 Rädern und keinen 1.9 TDI.
Oh Mann, wenn ich sowas nur schon lese... Wie ists beim Auto? Genau ists beim Moped.
am wenigsten verbraucht sie logischerweise im höchsten gang, am sinnvollsten ist wohl ein gang der ein niedriges drehzahlniveau hat, aber hoch genug, damit der motor noch ruund läuft und nicht stottert. bei ner r1 vielleicht der dritte?? keine ahnung, ich fahr die leider nicht, ausprobieren halt
Bei meiner 96er Fireblade konnte ich in der Stadt auch gut im 6. Gang rumzuckeln. Meine Kilogixxe ist da nicht so unkompliziert, aber im 4. Gang kann ich die auch in der Stadt vernünftig fahren, ohne dass es ruckelt. Müsste dann eigentlich mit der R1 auch gehen. Ich frage mich aber ernsthaft, wie man als (ich nehme mal an) langjähriger Motorradfahrer solche Fragen stellen kann...🙄
Gruß Viech
Ähnliche Themen
leute das war einfach nur ne frage... war neugierig da sie mit 6,1 liter auf 100 km angegeben ist..
"wenn ich schon solche fragen lese.." oh je das war wohl nen beitrag von jemandem der einfach keine ahnung hat.. naja nicht böse sein ;-)
danke für die antworten..
hallo zusammen
kenn jemand von euch die e-mail addy von Showa?
oder die direkte internetseite?
danke euch
Wenn du wegen Federbein meinst http://www.showa1.com/en/
mfg ein Ahnungsloser 😉 Nimm lieber Öhlins.
hey danke für die super schnelle hilfe... ja oder öhlins.. wäre auch nicht schlecht..
;-)
Zitat:
Original geschrieben von BoyScout
Ich glaube das bezog sich eher darauf, dass dem Möppi mal eben fast 150PS wegrationalisiert werden. Weder Motor noch Getriebe sind auf 34PS angepasst.
Rein Moralisch gesehen verbietet sich sowas von selbst. Auch fahrtechnisch ist es unsinnig. Eine kleinere Maschine, die von haus aus weniger PS hat, fährt sich mit 34PS wesentlich besser...
Wenn man der R1 die 150PS "wegrationalisiert" nimmt der Motor und das Getrieben Schaden? oder ist es einfach nicht optimal...? Weil ich möchte mir auch ne R1 ziehen (und gedrosselt fahren), weil ich nicht unbedingt Lust habe mir zuerst eine R6 zu kaufen und 2 Jahre später die R1. Rein finanziell wäre das ja nicht so schlau. Oder was meint ihr?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von CHim3rA
Zitat:
Original geschrieben von BoyScout
Ich glaube das bezog sich eher darauf, dass dem Möppi mal eben fast 150PS wegrationalisiert werden. Weder Motor noch Getriebe sind auf 34PS angepasst.
Rein Moralisch gesehen verbietet sich sowas von selbst. Auch fahrtechnisch ist es unsinnig. Eine kleinere Maschine, die von haus aus weniger PS hat, fährt sich mit 34PS wesentlich besser...
Wenn man der R1 die 150PS "wegrationalisiert" nimmt der Motor und das Getrieben Schaden? oder ist es einfach nicht optimal...? Weil ich möchte mir auch ne R1 ziehen (und gedrosselt fahren), weil ich nicht unbedingt Lust habe mir zuerst eine R6 zu kaufen und 2 Jahre später die R1. Rein finanziell wäre das ja nicht so schlau. Oder was meint ihr?
Gruss
Hi,
also meine R1 hab ich mir im Winter gekauft und meine Denkensweise war ähnlich wie bei Dir. Meine RN12 ließ sich auch gedrosselt super fahren, natürlich blieb der typische Punch ganz weg (wg. Gasanschlag bei 7mm Gashub). Der Neugierde sei Dank musste ich die offenen 175 PS dann mit 3000,- Schaden bezahlen!!!🙁
Jetzt ist Sie vorerst wieder zu und für 190 lt. Tacho ist Sie trotzdem gut🙂
Wenns dann soweit ist darf Sie sich wieder austoben!
Gruß alfisti75