ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Neue Quali

Neue Quali

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 15:20

Ab dem GP von Europa oder Kanada gibt es einen neuen QualiModus.

Die Startaufstellung wird wieder Samstags in einem Einzelzeitfahren ausgefahren.

Ähnliche Themen
27 Antworten

schön das die Leuts auch schon gemerkt haben, dass der aktuelle Quali-Modus totaler Schwachsinn ist

 

Gruß

 

AKL33

Aber die können schlecht nur 1 Quali machen. Die, die zuerst rausfahren, haben ja dann nen riesen Nachteil.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Aber die können schlecht nur 1 Quali machen. Die, die zuerst rausfahren, haben ja dann nen riesen Nachteil.

Ich denkmal die machen das so wie früher. Ein Lauf, Startreihenfolge gestürzte Zielankunft voriges Rennen. Eine Runde.

Danach gestürzte Reihenfolge von vorher um die Startaufstellung, wieder eine Runde

am 19. Mai 2005 um 18:38

ich lass mich aml überraschen wie des wird .... hoffentlich so wie früher ... 60min, jeder 12 runden und ab geht der lachs

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

ich lass mich aml überraschen wie des wird .... hoffentlich so wie früher ... 60min, jeder 12 runden und ab geht der lachs

Diese Regelung fand ich ehrlich gesagt auch am Interessantesten. Ist halt nicht so Sponsoren/Werbe wirksam...

So wie das klang soll das aber nur 1 Quali sein. Wie das gehen soll ??

Mit den 60 min. fand ich auch besser, obwohl ja dann immer die ersten 30min. nix auf der strecke los war. wird sich aber nicht machen lassen, wegen Motoren

am 19. Mai 2005 um 19:11

es soll so gehen wir letzte saison .. jeder fahrer, eine schnelle runde und ab in die box wieder

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

So wie das klang soll das aber nur 1 Quali sein. Wie das gehen soll ??

So wie ich es weiter oben schonmal erklärt hab und es in der letzten Saison auch war

am 19. Mai 2005 um 20:37

....also auch wieder Murks

Naja sind ja dann doch 2 Qualifies (?). Naja spannender wird es eh nicht

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Naja sind ja dann doch 2 Qualifies (?).

Eigentlich nicht. Es ist ja nur eine Zeit die für die Startaufstellung entscheident ist

Naja so ist es ja auch nicht, Man will ja schließlich so spät wie möglich rausfahren, also muß auch die erste Runde stimmen

Ne optimale Lösung wird es sowieso NIE geben. Irgendwer wird immer meckern, man kann es halt nicht allen recht machen. Die machen das bestimmt nur wegen der mit Bridgestone bereiften Autos, weil die es nicht gebacken bekommen, ihre Reifen innerhalb von einer Runde auf Temperatur zu bringen.

Die sollen sich mal VOR der Saison für eine Variante entscheiden, das mal so belassen und die Anderen einfach weiter heulen lassen. Dieses ganze F1-Regelwerk ist mitlerweile so komplex, dass da keine Sau mehr durchblickt - wo soll das enden??

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 21:22

Übrigens wie schon in einem anderen Thread erwähnt: So wie sich das heutige interview mit Ernie angehört hat wollen sie zum alten System (12 Runden, 60min) zurück

Deine Antwort
Ähnliche Themen