ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Neue Quali

Neue Quali

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:20

Ab dem GP von Europa oder Kanada gibt es einen neuen QualiModus.

Die Startaufstellung wird wieder Samstags in einem Einzelzeitfahren ausgefahren.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Und? Was soll das bringen?

Dann fangen nach ein paar Runden wieder die Ersten an zu weinen, weil sie von irgendwem aufgehalten wurden und dann wir der ganze Sch*** wieder geändert, bis dann die Nächsten anfangen zu weinen...

Die sollen sich einmal entscheiden und damit basta!

am 22. Mai 2005 um 19:33

Jaa,Hoffentlich :)

ABER wie soll das gehen,wenn die den Motor schonen sollen,und muß das Auto danach gleich weggeschlossen werden wie jetzt,also Quali im Renn Trimm,weil so wär das doof

Am besten so Früher,mit leeren Tanks,und bevor das Auto weggeht,nochmal tanken,und auch ein Extra Motor für Samstag und Freitag,das die auch Ordentlich wieder Runden drehen.

am 22. Mai 2005 um 19:43

Das kann so nicht mehr kommen, da die kleinen Team 100% Wert drauf legen, dass sie gesehen werden.

Leider haben einige "Fans" das noch immer nicht verstanden.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Das kann so nicht mehr kommen, da die kleinen Team 100% Wert drauf legen, dass sie gesehen werden.

Tja, das geht aber auch anders: Ein Zusicherung der FIA, das die kleinen Teams mindestens 2 komplette Runden in der Quali gezeigt werden und die stimmen sofort zu.

Wo ein echter Wille, da ein Weg

am 22. Mai 2005 um 20:37

Ihr seit auf dem Holzweg! In Zukunft gibt es eine fliegende Runde mit vollem Tank (was für ein Schwachsinn). Die Reihenfolge rcihtet sich nach dem aktuellen Stand in der Weltmeisterschaft.

Meiner Ansicht nach kompletter Müll, die Pole wird durch so einen Scheiß vollkommen entwertet.

Mein Vorschlag: 45 Minuten Qualifying mit x-beliebigen Runden und dananch in die besten 10 in die Super Pole, also so wie in der DTM!

am 22. Mai 2005 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Ihr seit auf dem Holzweg! In Zukunft gibt es eine fliegende Runde mit vollem Tank (was für ein Schwachsinn). Die Reihenfolge rcihtet sich nach dem aktuellen Stand in der Weltmeisterschaft.

Meiner Ansicht nach kompletter Müll, die Pole wird durch so einen Scheiß vollkommen entwertet.

Mein Vorschlag: 45 Minuten Qualifying mit x-beliebigen Runden und dananch in die besten 10 in die Super Pole, also so wie in der DTM!

Woher die Infos mit dem Quali?

Naja - des mit dem alten 12runden etc ist eh nicht machbar irgnedwie - müsste ja eigentlich jede Runde dann das Auto geprüft werden wieviel Sprit noch drin ist (sonst könnte ja jmd bissi leichter sein und dann später bisschen wieder rein machen) ...

des mit der "Art" Super Pole ala DTM wäre wirklich ne gute Idee .... aber wer weiß was wirklich am Ende 100% raus kommt ...

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

des mit der "Art" Super Pole ala DTM wäre wirklich ne gute Idee .... aber wer weiß was wirklich am Ende 100% raus kommt ...

Nur klappt das auch nicht, weil wenn dann einer einen Motorschaden hat, schiebt er es auf die Quali, die nicht alle fahren müssen, und dann??? Wird er bestraft, oder nciht, oder was??

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 14:16

Nu ist es offiziel:

http://www.f1total.com/news/05052312.shtml

am 23. Mai 2005 um 14:17

Das Problem in der F1 sind halt die Privatteams! Weg sollen sie nicht, aber das Regelwerk wird wegen ihnen stark verändert.

Die großen könnten sich auch jedes Rennen 2 Motoren und 5Sätze Reifen leisten, aber die kleinen nicht!

ich hab ja nen eigenen Vorschlag ;-)

1 Motor für Qualifying (muss 2 Wochenenden halten)

1 Motor fürs Rennen (muss auch 2 Wochenenden halten)

Reifenwechesl wieder erlaubt

Qualimodus:

Bestimmte Zeit (z.B. 80Minuten), die Autos des Teams, das in der WM führt müssen in den ersten 8 Minuten jeweils eine gezeite Runde fahren ; das Team das zweiter ist, hat die ersten 16 Minuten Zeit; ...

Was haltet ihr davon??

ich bin für die alte 60 minuten quali.

alle autos wann sie wollen ohne sprit und die besten 10 fahren gleich im anschluss ne super-pole.

danach kann getankt werden.

reifen ist ok nur ein satz fürs rennen.

es müsste aber qualifier reifen geben.ebenso einen motor nur für die quali, dann würde endlich der rundengeiz aufhören, wer sparen will kann ja mit einem motor auskommen.

wer nicht kann ruhig 2 oder 3 pro quali verheizen.

der satz reifen fürs rennen wird neu aufgezogen vor dem start.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 14:57

Und Verbot das Reifenvorheizen, außerdem keine Traktionskontrolle oder ähnliches. Dann wär es wieder schön anzuschauen.

und verbot von schaltautomat, die gänge müssten von hand eingelegt werden :D

am 23. Mai 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

ich bin für die alte 60 minuten quali.

Die musste man zu Gunsten der keinen Teams ändern.

Von mir aus können sie es wieder mit nur dem Samstag machen. Der Sonntag bring dem der hinten ist, meist mehr als dem der die 1.Pole gesetzt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen