Neue Preisliste für Avensis 3 ist Online

Toyota Avensis 1 (T22)

Hallo zusammen,

für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

Auf http://www.toyota.de/Images/081218_PDB%20Avensis_web_tcm281-456989.pdf ist die neue Avensis 3-Preisliste veröffentlicht worden.

Spruch des Tages hieraus auf Seite 5 unter "Die wesentliche Ausstattung":

"Beachten Sie auch unsere
optionale Ausstattung ab Seite 14!"

Viel Spass beim Schmökern und Vergleichen mit der bisherigen Liste!

Grüße
solemio

13 Antworten

Um das ganze komplett zu machen, hier nochmal die Preise des Avensis II: http://www.produkte24.com/images/catalogs/938/pdf_8359.pdf

Ich sehe da Preissteigerungen von rund 1800 EUR. (Kombi 1.8 Sol)

Grüße
eciman

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Um das ganze komplett zu machen, hier nochmal die Preise des Avensis II: http://www.produkte24.com/images/catalogs/938/pdf_8359.pdf

Ich sehe da Preissteigerungen von rund 1800 EUR. (Kombi 1.8 Sol)

Grüße
eciman

Hallo eciman,

ist nicht ganz so schlimm, reicht aber trotzdem noch ganz schön; Toyota hat nämlich rechtzeitig vorgesorgt: Da gibts noch eine neue Preisliste Stand 18.08.2008 - ich habe sie mir zur ewigen Erinnerung an den guten T25 vorher noch heruntergeladen und füge sie gleichzeitig bei. Dein Beitrag ist aber insofern auch sehr interessant, da anscheinend der Sol-Combi im Gegensatz zu früher jetzt nicht mehr mit dem Einstiegsmotor zu bekommen ist (früherer 1,8 entspricht jetzt dem 1,6) - hatte ich noch gar nicht gesehen. Das passt zur Reduzierung der Ausstattungsumfänge in den Linien Sol und Executive wie die Faust aufs Auge - nicht aber in die heutige Zeit. Da hilft es auch nicht, wenn manche Listenpreise jetzt niedriger erscheinen und dann bisherige Ausstattungsdetails fehlen, die die Minderung in keiner Weise auch nur annähernd ausgleichen (Executive). Design ist halt nicht alles, man möchte es auch bezahlen können ...

Aber vielleicht gibt es ja noch irgendwann einen "Nachschlag" - auch VW hatte seinerzeit wegen nicht erfüllter Verkaufserwartungen beim Golf die Klima "nachgeliefert".

Grüße
solemio

Die Preisdifferenz fällt eigentlich noch deutlicher aus: Noch im August, somit noch nach Bestellschluss für den t25, hat Toyota die Preise für diesen erhöht - in meinen Augen ganz klar ein Marketingtrick, um die jetzigen Differenzen zu schönen. Im Falle meines im Juni bestellten und im Okt. ausgelieferten Exe 2.0 betrug die Preissteigerung rd. 350,- € (die aber nicht an mich weitergegeben wurde).

Also, liebe AV3-Interessenten, laßt euch nicht vergackeiern!

In diesem Sinne: Guten Rutsch! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Die Preisdifferenz fällt eigentlich noch deutlicher aus: Noch im August, somit noch nach Bestellschluss für den t25, hat Toyota die Preise für diesen erhöht - in meinen Augen ganz klar ein Marketingtrick, um die jetzigen Differenzen zu schönen. Im Falle meines im Juni bestellten und im Okt. ausgelieferten Exe 2.0 betrug die Preissteigerung rd. 350,- € (die aber nicht an mich weitergegeben wurde).

Meine 1800 EUR Preisdifferenz bezogen sich allerdings auf die alte Preisliste des Avensis II. In der Tat fällt der Unterschied zur neuen Liste des Avensis II deutlich geringer aus, da hier die Preise ~1500 EUR angezogen wurden.

Was mich mehr beunruhigt sind erste Meldungen aus dem Nachbarforum über eine schlechte Anfassqualität, nachgiebige knarzende Türverkleidungen und wacklig befestigte Kunststoffteile.

Sehr krass ist auch der Preis für das aktive Sicherheitspaket 😰

Guten Rutsch
eciman

Ähnliche Themen

Hallo,

was ich nicht verstehe ist das alle Benziner des neuen Avensis nur die Euro4-Abggasnorm beherrschen obwohl ab 09/2009 die "5a" zur Pflicht wird.

Wieder nur halbe Sachen, die Diesel habne ja die Euro "5" laut Toyota.

Das mit den Qualitätsproblemen bei Toyota zu hören ist traurig, da hatte ich doch erst vor einigen Monaten gehört das man zum bewährten Kaizen zurückkehren wollte, ich hoffe das die das in den Griff bekommen.

Gruß Dan

Zitat:

Original geschrieben von E10Lifti

Hallo,

was ich nicht verstehe ist das alle Benziner des neuen Avensis nur die Euro4-Abggasnorm beherrschen obwohl ab 09/2009 die "5a" zur Pflicht wird.

Wieder nur halbe Sachen, die Diesel habne ja die Euro "5" laut Toyota.

Ist doch logisch - mit den Aufpreisen für die Diesel gibts für Toyota auch mehr zu verdienen. Ganz nach dem Motto: "Toyota - wir tun was für uns" (Nachfolgerspruch für "nichts ist unmöglich, Toyota"?)

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

solemio (oder: Frusti)

Die Preise für den Avensis sind doch moderat. Legt mal die Preisliste der Mercedes C-Klasse daneben und rüstet diese dann auf das Niveau des Avensis TEC-Edition auf. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Die Preise für den Avensis sind doch moderat. Legt mal die Preisliste der Mercedes C-Klasse daneben und rüstet diese dann auf das Niveau des Avensis TEC-Edition auf. 😁

Geht gar nicht. Bei der C-Klasse gibt es keinen Abstandsregel-Tempomaten (ACC) und auch keinen Spurhalte-Assistenten. Und trotzdem dürfte die C-Klasse wesentlich teurer sein.

Die Aufpreisliste für den Avensis finde ich ehrlich gesagt erstaunlich. Bisher gab es da fast garnix. Jetzt gibt es doch einige Optionen. Und teilweise doch zu einigermaßen günstigen Preisen (im Vergleich zu deutschen Premium-Fahrzeugen). Z.B. das Festplatten-Navi mit 7"-Bildschirm, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera für 1.900,- Euro. Bei BMW kostet das schon 4.000,- Euro, und das sogar ohne Rückfahrkamera.

Teuer hingegen finde ich das Bi-Xenon-Licht für 1.200,- Euro, das ist auch bei den deutschen nicht teurer. Und viel schmerzhafter dürte sein, dass es beim Executive bisher Serie war.

Bezahlbar finde ich dagegen wieder das "Park- und Cargo-Paket" für 640,- Euro beim Combi. Sind doch ein paar nette Goodies.

Blöd finde ich, dass es den Tempomaten nicht beim 1,8er Benziner mit Multidrive S gibt (laut Preisliste). Das wäre genau meine Kombination, aber auf einen Tempomaten möchte ich nicht verzichten. Somit bleibt mir entweder der 1,8er mit Handschaltung, oder 2,0er Benziner mit Multidrive S, der aber teurer ist, und mehr Benzin verbraucht.

Genauso unverständlch finde ich, dass es das Panorama-Glasdach nur mit der TEC-Edition (die es nur als 2,2l Diesel mit Automatik gibt), oder beim Executive nur mit dem Executive-Plus-Paket (zum horrenden Preis, mit Extras die ich nicht brauche) gibt.

Auf jeden Fall werde ich am 24. Januar zum Toyota-Händler fahren und mir ein Bild vom neuen Avensis machen. Könnte mein nächstes Auto werden.

Grüße
Athlonet

Ich finde es etwas komisch, dass es die TEC-Edition nur für den Automatik-Diesel gibt. Man hätte doch auch den 2.0 Multidrive S mit dieser Aussattung anbieten können. Die verschiedenen Pakete und Sonderausstattungen finde ich gut. Das hat mich bei Toyota in der Vergangenheit immer etwas gestört, dass es nur drei Sonderausstattungen gab.

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Meine 1800 EUR Preisdifferenz bezogen sich allerdings auf die alte Preisliste des Avensis II. In der Tat fällt der Unterschied zur neuen Liste des Avensis II deutlich geringer aus, da hier die Preise ~1500 EUR angezogen wurden.

Was mich mehr beunruhigt sind erste Meldungen aus dem Nachbarforum über eine schlechte Anfassqualität, nachgiebige knarzende Türverkleidungen und wacklig befestigte Kunststoffteile.

Sehr krass ist auch der Preis für das aktive Sicherheitspaket 😰

Guten Rutsch
eciman

Hallo eciman,

"schlechte"anfassqualität kann ich bestätigen. Durfte schon ausgiebig einen Avensis 3 unter die Lupe nehmen.
Auch ich hab die schlechte Türverkleidung bemerkt. Was mir garnicht gefiel, Lautstärkeknopf gedreht, und dachte schon ich hab den gleich in der Hand. Auch die von Toyota gelobte Bambus Design Mittelkonsole, ist nur Plastik mit maserung. Sehr entäuschend. Wer den alten mochte, wird den neuen schon besser finden. Aber noch weit weg von Volkswagen.

Mir ist aufgefallen das ein 4x4 in der Austattungsliste steht, aber sonst nirgends ne Info drüber.

Warum vergleicht ihr den Avensis immer mit der C-Klasse?? Ist doch ne ganz andere Fahrzeugklasse. Mecerdes = Premium=Premiumpreise
Doch eher mit dem Insignia, Mondeo und Passat

und an alles noch nen frohes neues und gutes Jahr 2009

Zitat:

Warum vergleicht ihr den Avensis immer mit der C-Klasse?? Ist doch ne ganz andere Fahrzeugklasse. Mecerdes = Premium=Premiumpreise

Was ist denn an der C-Klasse Premium? Außer den Preisen... 😁

Das "4x4" ist nur ein Fehler in der Ausstattungsliste. In der pdf-Preisliste steht davon nichts. Die Preise stimmen ja auch mit dem normalen 2.2 D-4D überein.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Das "4x4" ist nur ein Fehler in der Ausstattungsliste. In der pdf-Preisliste steht davon nichts. Die Preise stimmen ja auch mit dem normalen 2.2 D-4D überein.

Wobei ich das nicht gänzlich ausschließen würde, da Toyota für den japanischen Markt 4WD-Modelle in England herstellt. Ich denke, dass wird auch beim Avensis III so sein. Die mit Linkslenkung anzubieten, ist aber wohl zu viel verlangt...

Grüße
eciman

Der Allrad koennte der 150 PS Diesel mit man. Schaltung sein.

Deine Antwort