Neue Preisliste / Änderungen im Konfigurator

BMW 2er U06 (Active Tourer)

War heute beim Händler, um meine Konfiguration mal „ abzuklopfen“. Leider klappte die von mir zu Hause angefertigte Konfiguration nicht beim Händler. Seit heute hat BMW das Ding neu geordnet.
Schaltpaddels und Adaptives Fahrwerk gehen nur noch im Zusammenhang mit M-Sportpaket. Ein neuer Diesel (220d) ist auch zu haben.
Schätze, die Preise sind auch etwas höher.

24 Antworten

Zitat:

@zeitlos77 schrieb am 30. Mai 2024 um 20:14:44 Uhr:

Dankeschön! Also wenn ich das richtig sehe, gibt es einen Unterschied. Das erste (wohl M) scheint dicker zu sein als das zweite (wohl normal).

Und das M hat auch mehr Alu Design...

Zitat:

@Bimmsler schrieb am 30. Mai 2024 um 09:18:54 Uhr:

Was sich mir überhaupt nicht erschließt ist der zusätzliche 220d Motor. Für was? 13 PS mehr reißen es nicht raus. In der Praxis wird man nahezu keine Unterschiede in den Fahrleistungen gegenüber dem 218d merken.

Flottenverbrauch und CO² Emission, darum geht's

Siehe hier, zweiter Absatz:
https://www.bimmertoday.de/.../

Was gut ist.

Moin,
habt ihr sonst noch etwas an Entfall / Preiserhöhung etc. finden können?

Bei mir Bestellung > Luxury Line fehlt der M Lenker mit den Paddles

Hatte gestern mehrfach neu konfiguriert, und jedesmal andere Preise raus bekommen...
ansch. fummelt da noch jemand an den Preisen herum...

Mal eine Frage an die Fachleute:
Kann man ohne weitzeres das normale Lenkrad gegen das M Sportlenkrad ( auch ohne Paddles... )
umtauschen?

Ähnliche Themen

@NanoQ2
Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Das ist die bindende Richtschnur, BMW hat eine spezifische Konfiguration zugesagt und muss so liefern.
Andernfalls ist es ein Nichterfüllen der bestätigten Leistung, ausser in den AGBs steht, dass Abweichungen unter gewissen Voraussetzungen (welche?) möglich sind.

Konfigurationen auf der Webseite machen Dich nur verrückt, da die sich beliebig ändern können und vermutlich eher nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben, welches Du bekommst.

(Schließlich muss auch BMW die Produktion planen und kann nicht ad hoc den Konfigurator umstellen und das dann liefern, weil ein Lagerfach überraschend leer ist und dadurch alles anders bauen muss ...
Und ja, ich erinnere mich an die Bauteil-Knappheit ...)

Zitat:

@U06_230e schrieb am 31. Mai 2024 um 09:47:29 Uhr:

@NanoQ2
Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Das ist die bindende Richtschnur, BMW hat eine spezifische Konfiguration zugesagt und muss so liefern.
Andernfalls ist es ein Nichterfüllen der bestätigten Leistung, ausser in den AGBs steht, dass Abweichungen unter gewissen Voraussetzungen (welche?) möglich sind.

Konfigurationen auf der Webseite machen Dich nur verrückt, da die sich beliebig ändern können und vermutlich eher nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben, welches Du bekommst.

(Schließlich muss auch BMW die Produktion planen und kann nicht ad hoc den Konfigurator umstellen und das dann liefern, weil ein Lagerfach überraschend leer ist und dadurch alles anders bauen muss ...
Und ja, ich erinnere mich an die Bauteil-Knappheit ...)

Ja bei mir stehen M Lederlenkrad und die Schaltwippen bei der Sonderausstattung...

Hatte gerade einen anruf von meinem FBMWH. Der will sich drum kümmern...

Wenn es "nur" um den Lenker mit den Wippen geht, kann ich noch am ende des Tages mit leben...

Schauen wir mal wie es weiter geht...

Moin,
ich hätte bitte eine Frage :

In welchem Paket bzw. in welcher Sonderausstattung befindet sich das > BMW Head up Display?
SO610

In meiner "alten" Bestellung steht das unter > Innovationspaket

Im momentanen Konfigurator ist nichts mehr vom Head up Display zu lesen...

Ist das auch dem Rotstift zum Opfer gefallen?

Danke.

Steht noch drin im Innovationspaket (links der Text, nicht bei den einzelnen Posten)

Zitat:

@axillo schrieb am 3. Juni 2024 um 20:18:15 Uhr:

Steht noch drin im Innovationspaket (links der Text, nicht bei den einzelnen Posten)

Danke dir.

Hatte es unterdessen schon selbst gefunden...

Hatte schon Panik gehabt, dass das auch eingespart wurde..

Versteckter kann man das auch nicht anbringen...

Habe morgen einen Termin wegen der Preisanpassung und Wegfall des M Lenkers mit den Paddels...

Moin,

ja spinnen die jetzt total im BMW Konfigurator?
War ja letzte Woche zur "Preisanpassung" meiner Bestellung vom April...

Eben konfigiuriere ich aus Spaß nochmal meine Bestellung, und stelle fest,
das sich das Comfort PKT schon wieder geändert hat.
Diesmal anscheinend zu Gunsten des Kunden...?

Hier sind mal meine ermittelten Preise:

Comfort Paket ( S07LG ) für 218 i Luxury Line
29.4.24 = 1250 €
5.6.2024 = 1550 €
12.6.2024 = 1440 €

Am ende des Tages hat sich im Konfig. von heute mein Bruttokaufpreis um
300€ verringert.
Bin mal gespannt, ob sich der Verkäufer da auch nochmal meldet...

Deine Antwort