Neue Preisliste ab 01/2013

BMW 5er F10

Ab Januar 2013 werden die Preise für mehrere Modellreihen angehoben.
So kostet der F10 520d nun 300 € mehr. Welche weiteren Änderungen auftreten, habe ich noch nicht nachgesehen.
Die Preislisten findet man unter: https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.htm

lexarott

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

Alles wird teuer aber unser löhne bleibt gleich nicht normal.
Und jetzt noch 300 euro mehr.
Du hast aber schon mal davon gehört, dass der letzte Tarifabschluss der IG Metall 4,3 % mehr Lohn gebracht hat???

Im übrigen denke ich nicht, dass uns 5er Fahrer eine solch geringe Erhöhung um die Existenz bringt.

Vor wenigen Tagen hast Du ja auf MT die Meinung gepostet, man solle einen Neuwagen mind. 12 Jahre fahren - weshalb regst Dich dann über 25 € pro Jahr auf?

Gruß
Der Chaosmanager

Hallo,

nicht jeder hier ist bei einem AG angestellt für die die tarifliche Lohnerhöhung greift.....

Grüße VC

26 weitere Antworten
26 Antworten

Moin,

@Powersitki
was?

munter bleiben
Skotty

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo,

nicht jeder hier ist bei einem AG angestellt für die die tarifliche Lohnerhöhung greift.....

Grüße VC

Da hast Du recht. Auch ich bin zum Glück nicht von tariflichen Lohnerhöhungen abhängig und darf mich am Jahresende über einen schönen Bonus freuen, der diesmal deutlich höher als letztes Jahr ausfällt 🙂

Wenn ich hier auf MT lese, wenn die User ihre Fahrzeugbestellungen und -ausstattungen vorstellen, dann glaube ich aber - ehrlich gesagt - nicht, dass die 300 € Preiserhöhung ein echtes Problem darstellen.

So what?

Gruß
Der Chaosmanager

Gude moije!

warum?

Habe die Ehre,

😕

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

was?

munter bleiben
Skotty

Zitat:

Ja 12 jahre mind sollte mann fahren.

... dann hätte mein Baby 720.000 km drauf. Meinst Du, ich sollte dann lieber die Million voll machen?

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Ja 12 jahre mind sollte mann fahren.
... dann hätte mein Baby 720.000 km drauf. Meinst Du, ich sollte dann lieber die Million voll machen?

Gruß
Der Chaosmanager

Jepp 🙂 fahren bis zur ende wenn es nicht mehr geht dann kann mann ja auto kaufen, motor kaputt etc.

Gruss
Powersitki

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

@Powersitki
was?

munter bleiben
Skotty

🙂 ok 🙂

Gruss

Zitat:

Jepp 🙂 fahren bis zur ende wenn es nicht mehr geht dann kann mann ja auto kaufen, motor kaputt etc.

Gruss
Powersitki

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich auf meine ironische Frage eine solche Antwort bekommen würde ...

Für mich käme Deine Lösung (die für Dich ja OK sein mag) aus folgenden Gründen nicht in Frage:

1. Ich kann es mir nicht leisten, ein unzuverlässiges Auto zu haben - sage mir keiner, dass ein Auto nach ein paar hunderttausend km immer noch genau so zuverlässig ist wie in den ersten Jahren.
2. Ich repräsentiere ein Unternehmen, das hochpreisige Premium-Produkte (manche sagen sogar Luxus) anbietet. Da würde eine alte Schüssel nicht zum Markenimage passen, mein CEO würde an meinem Verstand zweifeln (gut, ich hätte ja Anspruch auf einen Firmenwagen, den ich aber aus diversen Gründen nicht möchte)
3. Wenn ich mich Tag für Tag beruflich mit schicken Premiumprodukten umgebe, habe ich einfach auch im privaten Umfeld einen gewissen Anspruch. Mein jetziges Auto ist Nr. 28 und außer den Fahrzeugen in den ersten beiden Jahren meiner Führerscheinkarriere war keine "alte Kiste" dabei.

Aber jedem das Seine. Wenn für Dich 12 Jahre Haltedauer OK sind, why not? Aber warum sollten es alle auch so machen wie Du?

Gruß
Der Chaosmanager

Ich sag ja jeder macht anders und bei mir ist es so, bei anderen nicht.

Mfg
Powersitki

Zitat:

Ich sag ja jeder macht anders und bei mir ist es so, bei anderen nicht.

Jedenfalls musst Du Dich sicher noch auf zwei oder vielleicht sogar drei Preiserhöhungen einstellen, nachdem Du ja andernorts schreibst, Du willst in zwei Jahren einen F07 kaufen (vermutlich weil Dein VW dann mind. 12 Jahre alt ist).

Gruß
Der Chaosmanager

Mein vw ist schon verkauft
Hatte 240.000 km drauf demnächst kommt bmw
Bmw 535d haben wir schon von vater danach kommt meiner

Mfg
Powersitki

Zitat:

Hatte 240.000 km drauf demnächst kommt bmw

tztztztz - und mir hast Du geraten, den F11 bis 720.000 km zu fahren ...

Gruß
Der Chaosmanager

Jep 🙂 weil bmw bei so viel km 240.000 passiert nichts meine meinung bei vw kommen voll die anderen sachen 🙂.

Mfg

Deine Antwort