ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Neue Papiere ausstellen nach Diebstahl

Neue Papiere ausstellen nach Diebstahl

Peugeot
Themenstarteram 8. November 2021 um 15:22

Hallo alle zusammen, ich erzähle euch eine Kurzfassung und bräuchte eure Hilfe.

Ich habe vor ca einem Jahr ein Peugeot 3008 GT gekauft , es hat sich dann herausgestellt bei der Zulassungsstelle das dieser in Frankreich gestohlen wurde und mit blanco Papieren die in Berlin Zulassungsstelle geklaut wurden und dann mich weiter verkauft wurde.

Ich hatte ein langes Hin und Her mit der Versicherung in Frankreich sie wollten mir den Wagen verkaufen aber sie haben die original Papiere nicht denn die waren im Fahrzeug wo er gestohlen wurde.

Da die Versicherung sich nicht einlässt neue Papiere zu machen gab es ein langes hin und her das was jetzt fast ein Jahr dauerte. Die Staatsanwaltschaft Deutschland gib mir nun den Wagen einfach so, da die französischen Behörden nächste Mal seit einem Jahr Deutschland geschrieben haben.

Nun bekomme ich den Wagen offiziell, aber ohne Papiere die Franzosen werden auch keinen Finger krumm machen mir die Papiere zu besorgen.

Die deutsche Zulassungsstelle verlangt aber die original Papiere, ich habe denen schon mitgeteilt dass ich von der Polizei und Staatsanwaltschaft als rechtmäßiger Eigentümer gehandelt werde aber sie lassen sich auf nichts ein leider sie verlangen die original Papiere die ich aber nicht habe. Nun meine Frage wie kann ich es schaffen dass ich wieder original Papiere aus Frankreich bekomme und somit den Wagen in Deutschland anmelden kann. Es gibt leider keine Zulassungsstelle in Frankreich wo man direkt hingehen kann alles läuft dort online und unter einer bestimmten Webseite von der Zulassungsstelle kann man zwar ein Duplikat erhalten von der letzten Zulassung aber dies muss der letzte Eigentümer machen, was die Versicherung aus Frankreich natürlich nicht macht da die Staatsanwaltschaft mir das Fahrzeug zugesprochen hat. Jetzt bin ich natürlich in einer Zwickmühle ich bekomme zwar das Auto aber kann es nicht anmelden Punkt ich habe mir schon gedacht dass ich es einfach so verkaufe ohne Papiere natürlich offiziell aber dann bekomme ich sehr wenig Geld dafür es handelt sich um einen Peugeot GT 3008 Baujahr 2018 wie werden jetzt gehandelt um die 20000 €. Ohne Papiere weiß ich nicht dann mal wie viel ich dafür bekomme und ob mir jemand diesen abkauft für Teilespender.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich würde folgendes machen :

COC Papiere beim Händler vor Ort anfordern. Parallel Kontakt vor Ort mit der DEKRA Station aufnehmen, was benötigt wird, um das Fahrzeug zulassen zu können. Die DEKRA stellt ein sogenanntes Beglaubigungsbescheinigung aus. Mit diesen ganzen Unterlagen geht man dann zur Zulassungsstelle. Dann sollte eigentlich was ins Rollen kommen.

Themenstarteram 8. November 2021 um 16:17

Aber dann habe ich doch immer noch nicht die originalen Papiere aus Frankreich, Grund ohne original Papiere aus Frankreich wird die deutsche Zulassungsstelle mir den Wagen zulassen Punkt ich habe mit denen schon telefoniert.

 

Und das COC-Papier kann ich nur online beantragen und dort muss ich eine Kopie vom Fahrzeugbrief hinterlegen

Hi,

Mir ist vor einer Woche das selbe passiert, mir wurde vor einer Woche ein aus Frankreich gestohlener 5008 verkauft, bin grad am verzweifeln. Wieviel wollte die Versicherung von dir für das Fahrzeug? Und was hat dein Anwalt vor Gericht gefordert?

Hast du vielleicht noch infos von dem Verkäufer?

Hast du den von privat gekauft oder vom Händler?

Von privat.

Kannst du da den Verkäufer in Regress nehmen?

Ne, es scheint so dass alles vom Verkäufer geplant wurde. Ich habe bis jetzt noch keine Infos von der Polizei bekommen, mal schauen was der Anwalt rausbekommt.

Bitter. Es gab mal bei Spiegel TV einen Beitrag mit relativ teuren Autos und geklauten Blanko-Zulassungspapieren.

Ist das erst beim Anmelden aufgefallen?

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 18:13

Ja, beim zulassen des Fahrzeugs ist es aufgefallen dass der Wagen gestohlen wurde.

Und der Verkäufer hatte einen gefälschten Ausweis wie sich im Nachhinein herausgestellt hat die Telefonnummer war eine Prepaid Karte die auch gestohlen wurde

Ich hoffe dass solche Betrüger beim scheissen vom Blitz getroffen werden. Solche Typen sind der Abschaum dieser Welt. Wie ist es weitergegangen mit den Fahrzeugen?

Themenstarteram 20. August 2022 um 9:15

Die Versicherung hat sich monatelang nicht gemeldet auch nicht bei der Staatsanwaltschaft.

Eigentlich wollten wir uns einigen mit der Versicherung dass ich einen Betrag X bezahle und sie mir den Wagen geben mit originalpapieren.

Da der letzte Besitzer die Originalpapiere im Auto hatte wurden sie also mit gestohlen.

 

Neue Papiere zu beschaffen in Deutschland ist furchtbar schwer sie brauchen verschiedene Dokumente von der Zulassungsstelle von der Staatsanwaltschaft und so weiter aus Frankreich.

Da nicht ich diese Unterlagen besorgen kann sondern nur die Versicherung hat meine Anwältin sie angeschrieben und ihnen das mitgeteilt was wir brauchen und wenn dieses da ist dann werden wir das Geld überweisen.

 

Wir haben mehrfach die Versicherung angeschrieben das ist nun mal Zeit ist diese Sachen zu besorgen bis dato keine Antwort von der französischen Versicherung.

 

Irgendwann ging es der deutschen Staatsanwaltschaft auf den Keks und hat mir den Wagen zugeschrieben.

 

Konnte ihn abholen bei der Kfz Verwahrstelle musste keine verwahrgebühren bezahlen und habe direkt ihn an einen Händler weiterverkauft.

 

Alles mit der Genehmigung des Gerichts natürlich.

Der Händler der den Wagen gekauft hat kauft öfters solche gestohlenen Fahrzeuge ohne Papiere natürlich muss ein Beschluss der deutschen Staatsanwaltschaft vorliegen den ich natürlich hatte.

Ich habe den Wagen dann für eine Summe X an den Händler verkauft und er wird ihn komplett ausschlachten er kann alles verkaufen außer den Rahmen.

 

So habe ich wenigstens ein Teil meines Geldes wieder bekommen.

 

Ich hätte den Wagen niemals anmelden können da ich keine Papiere habe und die deutsche Zulassungsstelle ist dort sehr akribisch in dieser Sache sie wollen zigtausende Unterlagen haben die wie gesagt die Versicherung besorgen hätte müssen.

 

Für mich ist die Sache jetzt gegessen und ich bin auf jeden Fall schlauer geworden.

 

Aber es werden täglich solche Autos an nichtsahnende Menschen verkauft und einige geben wirklich sehr viel Geld dafür aus was sie lange gespart haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Neue Papiere ausstellen nach Diebstahl