ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neue Opel-Markenkampagne

Neue Opel-Markenkampagne

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 13:38

Opel-Markenkampagne: „Und was kann Ihr Auto?“

Alltagstaugliche Innovationen made by Opel im Fokus

Start der neuen deutschlandweiten Aktion am 9. Juli

 

Rüsselsheim. „Und was kann Ihr Auto?“ – Mit dieser herausfordernden Frage startet Opel am 9. Juli die neue deutschlandweite Markenkampagne. Selbstbewusst, humorvoll und direkt in der Kundenansprache stehen Sicherheits-, Technologie- und Komfort-Innovationen des Automobilherstellers im Fokus. Sie bieten sinnvolle Lösungen für alltägliche Mobilitätssituationen. Die crossmediale Kampagne beginnt mit einer Teaserphase online, anschließend folgen TV-Spots sowie Printanzeigen in allen großen deutschsprachigen Magazinen.

„Wir wollen die Diskussion auf die Produktstärken lenken und hervorheben, was Opel wirklich auszeichnet: Hervorragende Autos mit tollem Design und alltagstauglichen Innovationen zu fairen Preisen. Schauen Sie sich unsere zahlreichen Innovationen an – sie zeigen, dass Opel-Modelle keinen Vergleich scheuen müssen. Mit dem Motto ‚Und was kann Ihr Auto?‘ fordern wir deshalb Autobesitzer auf, ihr eigenes Fahrzeug kritisch zu prüfen. Zugleich ist dieser Satz Ausdruck der starken Identifikation von Opel-Fahrern und Opel-Mitarbeitern mit ihrer Marke und ihren Autos“, fasst Andreas Marx, Direktor Marketing Opel Deutschland, die Kernpunkte der Kampagne zusammen.

Die von der Opel-Partneragentur Scholz & Friends in Hamburg entwickelten Kommunikations-Aktivitäten laden das Opel-Markenbild neu auf und zeigen auf sympathische, lockere Art, welche Produktvorteile Opel auszeichnen – Vorteile, die jedem Autofahrer und jedem Passagier täglich zugutekommen. Abgerundet wird die Kampagne mit flankierenden Maßnahmen, die auf die Website www.und-was-kann-ihr-auto.de weiterleiten. Dort finden alle Interessierten die beworbenen Innovationen und Features nochmals detailreich in Wort und Bild.

Innovationen, die weiterhelfen: Alltagssituationen im Zentrum der Kommunikation

Opel weiß, was das Autofahrer-Leben leichter, komfortabler und sicherer macht. Der Hersteller setzt sich seit vielen Jahren für die Demokratisierung von Hightech ein, indem er Innovationen mit hohem Kundennutzen einer breiten Käuferschicht zugänglich macht – zum erschwinglichen Preis und in neuen Fahrzeugsegmenten. Dieses Bewusstsein soll bei den Kunden verankert werden. Im Zentrum der Kampagnenkommunikation stehen deshalb alltägliche Situationen, die jeder kennt.

So werden in drei neuen TV-Spots Opel-Innovationen aus unterschiedlichen Bereichen mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt: Ein junges Mädchen filmt keck den verzweifelten Versuch des Nachbarn, einen Dachträger auf seinem Auto zu montieren. Die passende Lösung hat dagegen der eigene Vater, seines Zeichens Zafira Tourer-Fahrer, parat: den kinderleicht zu bedienenden integrierten Heckfahrradträger FlexFix – den es nur bei Opel gibt. Im zweiten Spot schwärmen junge Ärztinnen beim Anblick des Röntgenbildes einer Wirbelsäule – die Aufnahme zeigt den Rücken des Fahrers eines Opel Insignia – und der hat einen von der Aktion Gesunder Rücken e.V. zertifiziertem ergonomischen Premiumsitz. Und schließlich kommt es im Opel Corsa zu einem Flirt, der den jungen Fahrer – nicht zuletzt wegen seiner Lenkradheizung – nicht kalt lässt. Darüber hinaus stehen weitere Innovationen wie das Adaptive Fahrlicht und der Spurassistent, aber natürlich auch das dynamische Design der Opel-Modelle, im Mittelpunkt der Anzeigen und Spots.

Die Innovationskraft von Opel wird durch den Gesamtsieg beim Plus X Award mehr als deutlich. Bei dem Preis wurden die Rüsselsheimer in der Produktgruppe Automotive als „Most Innovative Brand 2012“ ausgezeichnet. Mit insgesamt acht Trophäen setzte sich Opel gegen seine Mitbewerber durch und ist erneut innovativste Marke, nachdem der „Most Innovative Brand“ Award bereits 2010 nach Rüsselsheim ging.

 

Quelle: Opel Media

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Von mir aus hätten sich viele der Hitzköpfe längst ein neues Forum suchen sollen anstatt oft ungerechtfertigterweise und völlig unreflektiert auf Fremdmarkenfahrer loszuprügeln. Aber das Schauspiel wird für beide Seiten bald ein Ende haben...

 

Gruss

Jürgen

Fürs Ende sorgen wir schon selber indem wir gehen, da brauchen wir Dich nicht dazu. Dann brauchen wir uns nicht weiter das Gebrabbel von so unfähigen Mods wie Dir anzuhören.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moormanta

 

Zu3.Es wurde schon X-mal darauf hingewiesen das Maxjonimus oft nur Stichelt und hetzt!Und was ist passiert?Das Threads wird geschlossen und Maxi macht weiter ohne Konsequenzen!

 

Gruß Heiko

stimmt auffallen, wobei ich mich auch Frage wass für ein Mensch man sein muß dass es einem sonst wo vorbei geht wenn einem mehrfach gesagt wird dass man nervt......

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Und weist du was, wenn es dich befriedigt, schmeiss mich doch raus, würde mich jedenfalls bei dir nicht wundern, biste wieder einen Kritiker los!

Maxjonimus ist hier auch nichts anderes als ein Kritiker. Und den willst Du ja auch "loswerden". Kehr bitte erstmal vor Deiner eigenen Tür! Denn eins kann ich Dir versichern. Wenn Maxi fliegt, fliegst Du und ein paar andere gleich mit. Ihr nehmt Euch bezüglich Sticheleien nämlich alle nichts, das beobachte ich jetzt seit Jahren. Letztendlich habt Ihr alle (nicht nur Maxi) es in der Hand, ob wir hier demnächst Kahlschlag machen oder nicht. Überlegts Euch...

Gruss

Jürgen

 

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Und weist du was, wenn es dich befriedigt, schmeiss mich doch raus, würde mich jedenfalls bei dir nicht wundern, biste wieder einen Kritiker los!

Denn eins kann ich Dir versichern. Wenn Maxi fliegt, fliegst Du und ein paar andere gleich mit. Ihr nehmt Euch bezüglich Sticheleien nämlich alle nichts, das beobachte ich jetzt seit Jahren. Letztendlich habt Ihr alle (nicht nur Maxi) es in der Hand, ob wir hier demnächst Kahlschlag machen oder nicht. Überlegts Euch...

Aha, jetzt wird einem von den Mods schon gedroht. Das wird hier ja immer schöner...

 

Kopfschüttelnde Grüße

 

Ralo

Im anderen Garten bekommt man einfach den Rat, als Markenfremder gefälligst draußen zu bleiben. Scheint da drüben kein Problem zu sein...

:rolleyes:

P.S. @Caravan16V: Den Begriff "Kahlschlag" finde ich in diesem Zusammenhang reichlich daneben.

Zitat:

... damit man auf der Urlaubsfahrt durch Südtirol gekühlte Schokolade essen kann.

Und das wäre bitter nötig, denn in Brixen haben wir gerade 30 Grad im Schatten und keinen Schatten ...

am 5. Juli 2012 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Es gibt auch schon 3 Werbevideos zum Thema: http://media.gm.com/.../07_02_opel_markenkampagne.html (oben rechts).

LG Ralo

Zu geil :D Ich find ja eh das dieser ins Heck integrierte Fahrradträger eine der besten Ideen der letzten Zeit ist... und da soll mal noch einer behaupten Opel wär langweilig :)

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

... damit man auf der Urlaubsfahrt durch Südtirol gekühlte Schokolade essen kann.

Und das wäre bitter nötig, denn in Brixen haben wir gerade 30 Grad im Schatten und keinen Schatten ...

Mach es doch wie ich, ne Kühlbox mit Stromanschluß in den Kofferraum.....

OK, ich bin nicht so verwöhnt, bisher hatte keiner von meinen Autos ein gekühltes Handschufach.... vermisse es deshalb auch nicht.... dafür hab ich jetzt Platz für die Kühlbox...:D:D:D:D Die hätte in meinen alten Golf nicht mehr reingepaßt.... (war ja auch en großen Subwoffer drin..)

LG

Golfteddy.

Das ist natürlich eine ziemlich dämliche Selbstzerfleischung hier, und das auch noch auf Basis einer wirklich gelungenen Werbekampagne!

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Zitat:

Original geschrieben von toffil

 

Und das wäre bitter nötig, denn in Brixen haben wir gerade 30 Grad im Schatten und keinen Schatten ...

Mach es doch wie ich, ne Kühlbox mit Stromanschluß in den Kofferraum.....

OK, ich bin nicht so verwöhnt, bisher hatte keiner von meinen Autos ein gekühltes Handschufach.... vermisse es deshalb auch nicht.... dafür hab ich jetzt Platz für die Kühlbox...:D:D:D:D Die hätte in meinen alten Golf nicht mehr reingepaßt.... (war ja auch en großen Subwoffer drin..)

LG

Golfteddy.

Gekühltes Handschuhfach hatte ich selbst auch noch nie. Aber da ich Milka Noisette nur halbweich mag und nicht flüssig, hätte ich mir am Sonntag schon eins gewünscht.

Und eine 12-Volt-Kühlbox habe ich auch - zuhause ....

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

 

Mach es doch wie ich, ne Kühlbox mit Stromanschluß in den Kofferraum.....

OK, ich bin nicht so verwöhnt, bisher hatte keiner von meinen Autos ein gekühltes Handschufach.... vermisse es deshalb auch nicht.... dafür hab ich jetzt Platz für die Kühlbox...:D:D:D:D Die hätte in meinen alten Golf nicht mehr reingepaßt.... (war ja auch en großen Subwoffer drin..)

LG

Golfteddy.

Gekühltes Handschuhfach hatte ich selbst auch noch nie. Aber da ich Milka Noisette nur halbweich mag und nicht flüssig, hätte ich mir am Sonntag schon eins gewünscht.

Und eine 12-Volt-Kühlbox habe ich auch - zuhause ....

Hihihi,

das erinnert mich an was.... immer bein Einkaufen gehen fragte mich meine Frau hast du die Kühlbox mitgenommen..... nun ja sie Stand immer zuhause.... jetzt nicht mehr.... hab ich jetzt fest im Auto, und niemand darf Sie herausnehmen außer ich selber.....:D:D:D:D:D

LG Golfteddy....

am 5. Juli 2012 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

... damit man auf der Urlaubsfahrt durch Südtirol gekühlte Schokolade essen kann.

Und das wäre bitter nötig, denn in Brixen haben wir gerade 30 Grad im Schatten und keinen Schatten ...

Oh, dann schau doch mal nach Gufidaun rein. Habe dort als Kind oft Urlaub gemacht. Einem meiner Schulfreunde gehört dort eine Burg.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von toffil

 

Und das wäre bitter nötig, denn in Brixen haben wir gerade 30 Grad im Schatten und keinen Schatten ...

Oh, dann schau doch mal nach Gufidaun rein. Habe dort als Kind oft Urlaub gemacht. Einem meiner Schulfreunde gehört dort eine Burg.

Guck ich!

Hat der gute Erinnerungen an Dich?:D

am 5. Juli 2012 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Guck ich!

Hat der gute Erinnerungen an Dich?:D

Ja klar, wir wollen auch mal wieder zusammen hin mit beiden Familien. Nur haben unsere Bundesländer meist sehr unterschiedlich Schulferien:mad:

Nur mal eine kurze Zwischenfrage zum Thema gekühltes Handschuhfach:

Ist das im Tourer überhaupt groß bzw. tief genug für Getränkeflaschen oder passt da wirklich nur eine große, weil gut stapelbare Schoki-Ration rein?

am 5. Juli 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Nur mal eine kurze Zwischenfrage zum Thema gekühltes Handschuhfach:

Ist das im Tourer überhaupt groß bzw. tief genug für Getränkeflaschen oder passt da wirklich nur eine große, weil gut stapelbare Schoki-Ration rein?

Nein, es ist ziemlich klein. Ich habe da nur eine Mappe mit meinen Handbüchern und Papieren, ein Deo sowie eine DVD-Hülle drin. Das Handschuhfach ist danach voll.

Ähnliche Themen