neue Navigationssoftware Updates verfügbar
viele werden es wohl schon wissen, dass es inzwischen neue APS30/50 und Comand APS NTG2 Navigationssoftware u.a. auch für die C-Klasse ab MOPF Version gibt.
Die neue Vesionsnummer heißt 9.1. Es gibt aber wohl schon die Version 9.1.2 B67823944. Es ist aber auch eine Nummer B867823893 im Handel. Vielleicht kennt einer der Spezialisten den Unterschied? Ich will nämlich nicht eine schon wieder veraltete Version erstehen. Und die Mercedes Händler im Ersatzteillager haben da ohnehin wenig Ahnung davon. Die wissen ja nicht mal, dass es was Neues gibt.
Leider erreicht man unter der von Mercedes angebotenen 0800er Nummer (0800 17 77 77 77) keinen. Da haben die wohl wieder eine Nummer geschaltet, die es noch gar nicht gibt.
Beste Antwort im Thema
@hespertal
so hier also der direktlink pdf für navisoftware
Just ist heute die neue drin - gültig vom 01.10.2008 - 31.10.2008 - hat wohl die mail an MB Wunder gewirkt.
Nur weiss ich nun nicht, ob 31.10.2008 wieder ein Druckfehler ist (2009) oder ob am 01.11.2008 wieder neue Navisoftware rauskommt 😁
Der Preis von 179.-€ bezieht sich auf die Version B6 782 3894 - ergo für das AUDIO APS50.
Ich warte aber noch die ersten konkreten Daten ab, ob wirklich halbwegs aktuelles Kartenmaterial mitgeliefert wird.
Tiny
31 Antworten
@hespertal
so hier also der direktlink pdf für navisoftware
Just ist heute die neue drin - gültig vom 01.10.2008 - 31.10.2008 - hat wohl die mail an MB Wunder gewirkt.
Nur weiss ich nun nicht, ob 31.10.2008 wieder ein Druckfehler ist (2009) oder ob am 01.11.2008 wieder neue Navisoftware rauskommt 😁
Der Preis von 179.-€ bezieht sich auf die Version B6 782 3894 - ergo für das AUDIO APS50.
Ich warte aber noch die ersten konkreten Daten ab, ob wirklich halbwegs aktuelles Kartenmaterial mitgeliefert wird.
Tiny
in Abstimmung mit Timothy Truckle setze ich hier den direkten Link für alle, die es interessiert.
Mercedes Navi-Softwae Updates
neuer Versuch mit dem Link zur Navi-Software von Mercedes:
[url= http://www.mb-accessories.net/cms/index.php?web=77]Navigationssoftware Updates[/url]
Auf der dort erscheinenden Seite auf download Navigationsübersicht klicken
Ähnliche Themen
Guten Morgen.
Ich habe mir die 10er Version der Software installiert und kann bestätigen das neues
Kartenmaterial verfügbar ist.
Eine Umgehungsstrasse vor Syke (bei Bremen) war vorher nicht eingetragen. Nun fahr ich nicht mehr
OFFROAD mit meinem Coupe ^^ .
Das Update lief auch schnell und sauber ohne Updatefehlermeldung durch. Dauer von 9 auf 10
ca. 2 Minuten.
Hoffe es hilft euch ein bissel.
Gruß
Hennich
Hallo,
ich kann der Aussage von Hennich1983 vollstens zustimmen.
Insbesondere der Installationszeit.
@Hennich1983 und FraBü64
Danke für Eure Infos, darf ich euch noch paar fragen stellen?
Hat sich irgendwas merkbar bei der Bedienung / Ansage / Anzeige geändert?
Ist irgendwo die Abdeckung von Osteuropa (Ungarn, Slowenien, Kroatien) vermerkt?
Von wann sind die Kartendaten von Teleatlas? (glaube auf der Rückseite bzw. im Beipack)
Danke schön für die Mühe
Tiny
Ich nochmal.
Hat etwas gedauert....musste erst zum Auto und zurück.
Also von der Bedienung hat sich nichts geändert (nichts was so auffällig ist das es mir aufgefallen wäre ^^)
Sie Stimme der gutsten ist bissel wie die nette Domina aus der -nachbarschaft mit leicht gereiztem Unterton.
Ich find die Stimme witzig 😁
Layout hat sich auch nicht geändert.
So hinsichtlich deiner Fragen bezüglich der Strassenabdeckung:
+ navidaten für Slowenien
+ complette Abdeckung der Verbindungsstrassen in Slowakai und Irland
+ zusätzliche Abdeckung des detalierten Strassennetzes für diverse Länder z.B.
Polen + 13 % , Slovakai + 3%, Slowenien + 30 %, Ungarn + 6 %, Estland + 29 %
Das Datum der Strassendaten hab ich auf die schnelle leider nicht gefunden sorry.
@Hennich1983
Danke für deine schnelle Antwort - scheint ja doch was zu bringen das Update.
Tschüß und schönen Tag noch
Tiny
ps: ... leider kenne ich die nette Domina aus deiner Nachbarschaft nicht; aber ich glaub dir das auch so mit ihrer Stimme 🙂
Frage an Hennich und Frabü: was habt Ihr dafür bezahlt? Die im Werbebrief von Mercedes genannten 199.- €? Oder mehr oder weniger?
ist ein update von 7.0 auf 10.0 auch machbar ? oder ist der schritt zu gross ?
Moin moin,
@ Born_in_1988 kann ich dir nicht genau sagen. Hab das Update von 9 auf 10 gemacht. Hatte aber keine Probleme von 7 auf 9 (Bisauf den bekannten Updatefehler 2 der bei der Version wohl kostenlos mitgeliefert wurde 😉 )
Sollte aber funktionieren. Hab jedenfalls keinen Hinweis gefunden (auf der Verpackung) das es nicht gehen sollte.
@ hespertal ich habe 170 € bezahlt. Hab ein paar Prozente bekommen. Sollte aber 199 € kosten.
Gruß
Hennich
Hallo,
bezahlt hab ich nix. (war ein Geschenk)
Update wurde durchgeführt von 4.0 auf 9.0 (Hat ewig gedauert).
Und jetzt von 9.0 auf 10.0 (s.o.)
Zitat:
Original geschrieben von FraBü64
Update wurde durchgeführt von 4.0 auf 9.0 (Hat ewig gedauert).
Und jetzt von 9.0 auf 10.0 (s.o.)
Das es so extrem lange dauert liegt ja an dem fehlerhaften Updater von 9.
Denke aber auch das es keine Probleme macht wenn du einfach auf 10.0 updatest
Zitat:
Original geschrieben von Hennich1983
Moin moin,@ Born_in_1988 kann ich dir nicht genau sagen. Hab das Update von 9 auf 10 gemacht. Hatte aber keine Probleme von 7 auf 9 (Bisauf den bekannten Updatefehler 2 der bei der Version wohl kostenlos mitgeliefert wurde 😉 )
Sollte aber funktionieren. Hab jedenfalls keinen Hinweis gefunden (auf der Verpackung) das es nicht gehen sollte.
@ hespertal ich habe 170 € bezahlt. Hab ein paar Prozente bekommen. Sollte aber 199 € kosten.
Gruß
Hennich
Danke, die Prozente hätte ich auch gerne gehabt. Werde wohl 199.- € berappen müssen.