ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neue Navi Software für Sportage PHEV

Neue Navi Software für Sportage PHEV

Kia Sportage 5 (NQ5)

Es gibt wohl seit Anfang der 14. November 22 ein neues Softwareupdate.

Hat das schon jemand installiert und gibt es wesentliche Neuerungen?

Ist da eventuell schon das TomTom Kartenmaterial implementiert?

Ähnliche Themen
345 Antworten

Ich habe damals auch das Update sofort auf meinen PHEV aufgespielt.

Kein einziges Problem bis dato ....

Ein Reset hat zumindest die Probleme mit der Sprachsteuerung behoben.

Ich muss mir angewöhnen, das einfach regelmäßig zu machen.

Die falsche Geschwindigkeitsanzeige wurde leider nicht behoben.

lt. Kia Chat am 1.11.2023 Zitat: "Update kommt im Winter 2023 , vielleicht bis Ende November mit

TOM TOM navi , aber ohne Geschwindigkeitswarnung in Deutschland, da in Deutschland verboten ! " Ende Zitat

Ich werde erst einmal abwarten bevor ich ein Update installiere. Sollte TomTom kommen, mache ich keine Updates mehr. Dann navigiere ich über Android mit Google Maps

Hab ich was verpasst? Ich habe gedacht hier warten alle auf TomTom?!

Ich hatte TomTom schon mal in ei EM anderen Fahrzeug und war nicht begeistert davon

Und ich hatte TomTom in einem Kona und fand das richtig gut!

Also ich erhoffe mir von dem TomTom Update eine intuitivere Verkehrsführung und vor allem frühere Ansagen

Neues Update (Stand Oktober 2023) ist jetzt auf der KIA-Website offiziell verfügbar. Über den Navigation-Updater konnte ich es allerdings noch nicht herunterladen (PHEV).

Na, wer traut sich als erster und mag hier berichten? :-)

Wenn ich mir so die Screenshots ansehe, würde ich sagen das im Update wieder kein TomTom dabei ist.

https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/bmc0lH

Aber das hier wäre nice (wenn es stimmt):

- Sie können Apple CarPlay und Android Auto drahtlos verbinden und benötigen kein USB-Kabel!

Screenshot-2023-11-06

Ich warte mal. Erfahrungsgemäß kommt es nach ein paar Wochen auch "Over the Air" rein....

Ich habe es gestern Nachmittag über OTA bekommen wie ich nach Hause fuhr.

Der PHEV steht auch nicht auf der Liste der berechtigten Fahrzeuge. Hat bestimmt mit dem schiefgelaufenen Juni-update zu tun.

Drahtlos Apple bzw. Android gilt auch nicht für den Sportage.

Puh, langsam wird es lächerlich. Ich empfinde das als Besitzer eines PHEV schon als Strafe diesen gekauft zu haben. Erst verkacken sie das Update - dann passiert Monate nix und jetzt bekommt man die neuen Updates noch nicht mal … langsam reicht es

Zitat:

@nemec007 schrieb am 6. November 2023 um 10:54:48 Uhr:

Der PHEV steht auch nicht auf der Liste der berechtigten Fahrzeuge. Hat bestimmt mit dem schiefgelaufenen Juni-update zu tun.

Drahtlos Apple bzw. Android gilt auch nicht für den Sportage.

Wieder einmal eine Ankündigung die nicht geht

Wie denn auch ohne passende Hardware? Wäre diese verbaut, hätten viele keine extra Module nachträglich verbaut.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neue Navi Software für Sportage PHEV