Neue Musikanlage verbauen?
Hi. Ich bin im Auto ein sehr Musik liebender Mensch, ich höre halt sehr gern sehr laut an und bin mit der verbauten Anlage total unzufrieden. Was könnte man machen um nen besseren Sound zu bekommen? Brauche keinen Bassbox Subwoofer im Kofferraum 😁 aber halt nen besseren Klang, wie damals in meinem M5 mit Logic7, leider hat der X das nicht. Kann man technisch was verbauen das quasi unsichtbar ist und mit dem originalem System funktioniert? Mfg Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Helmut N.
Die Serienanlagen, egal ob sie Hifi Pro oder High end heißen, klingen alle "scheisse".
Ich habe mir früher immer vom Profi die Anlagen einbauen lassen.
Wenn man solche Anlagen schon mal gehört hat, hat man keinen spass mehr mit den Herstelleranlagen.
Man muss allerdings auch nochmal 10.000,- euro investieren.
Da mein Fahrzeug dieses mal geleast ist, lohnt sich das wiederum nicht für drei Jahre.Also habe ich auch High end bestellt.
"Scheiße" ist an der Stelle wohl total übertrieben bzw. stimmt überhaupt nicht.
Für die 1200,-€ die einem für das Hifi pro abgeknöpft werden bekommt man einen ordentlichen Gegenwert. Die Höhen kommen sauber und klar definiert. Die Mitten kommen ebenfalls vernünftig rüber. Zu bemängeln hätte ich lediglich den Kick- und Tiefbass, der könnte etwas kräftiger sein.
Über das High End kann ich mir kein Urteil erlauben, da noch nicht gehört. Sicherlich wird es nicht schlechter klingen als das Hifi pro. Ob einen das 3000,-€ Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Sicherlich bekommt man auf dem Markt auch um einiges besseres . Deine Aussage suggeriert jedoch, dass nur eine Anlage für 10000,-€ ordentlichen Klang bringt. Das ist mit Verlaub völliger Quatsch.
19 Antworten
Die Boxen können bei ihm nicht mit einem silbernen Ring umrandet sein, das hat nur das High End! Das gab es zum Zeitpunkt seines Kaufes noch nicht! Habe ich aber schon weiter oben geschrieben!
Hi @ all,
ich bin AutoHifi-Fachhändler und wir haben bereits sehr viele BMW X6 umgebaut. Man kann unsichtbar eine Umrüstung der bestehenden Anlage durchführen und diese wird dann auch deutlich besser klingen als das ProLogic 7 System. Die Kosten dafür sind natürlich variabel, je nach Qualität der verwendeten Materialien. Grundsätzlich ist allerdings die Einbauqualität und auch die Programmierung auf die Fahrzeugakustik entscheidend für ein perfektes klangliches Ergebnis. Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Für diejenigen, die hier angemerkt haben, dass sich das bei einem 3-Jahre-Leasing nicht lohnt, kann ich nur sagen, dass wir sehr viele Kunden mit Leasingfahrzeugen haben und die trotzdem die Umrüstung machen lassen, da die Qualität einfach DEUTLICH besser ist und die Umrüstung in der Regel auch nur zwei Werktage dauert. Wenn das Auto zurück gegeben wird, ist der Ausbau an einem Tag erledigt und die Komponenten passen in fast jeden BMW wieder hinein, d.h. die Komponenten kaufe ich dann nur einmal !
Grüße
Automagie
Zitat:
Original geschrieben von Automagie
Hi @ all,
Man kann unsichtbar eine Umrüstung der bestehenden Anlage durchführen und diese wird dann auch deutlich besser klingen als das ProLogic 7 System.
so ist es
Zitat:
Die Kosten dafür sind natürlich variabel, je nach Qualität der verwendeten Materialien.
sag ich doch
wenn ihr so viele x6 schon umgebaut habt,
setzt doch mal einige Bilder rein.
dazu kannst du ja die verwendeten Komponenten nennen.
dann bekommen alle einen Eindruck wie so etwas aussieht.
gruß
helmut
Habe mir mal ein Angebot angefordert: (Anbei)
Angebot 1:
Front system: Audio System 8"Sub paar 200,- €
Audio Development M40 Neo paar 249,- €
Audio Development T100 paar 199,- €
Verstärker: Audio System R 90.4 275,- €
Diverse Kabel: 100,- €
Montage: 400,-€
Gesammt: 1423,-€
Verstärker: Audison LRX 4.5 549,- €
Prozessor: Audison Bit One 599,-€
Montage 200,-€
Montage: 400,-€