ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Neue MPU für LPG-Umrüstung

Neue MPU für LPG-Umrüstung

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 14:32

Die neue MPU soll wie folgt funktionieren:

Besteht der Verdacht, daß der Hauptgrund der Umrüstung Geldersparnis ist, wird sie abgelehnt. Besteht Grund zur Annahme, daß es vielmehr darum geht, bei gleichen Kosten möglichst viel CO2 produzieren zu können, wird der Führerschein eingezogen. Kann der Umrüstwillige glaubhaft machen, daß es für ihn hauptsächlich um die geringen Verbesserungen der Schadstoffwerte geht, wird die Umrüstung bewilligt.

Das ist endlich mal ein Beitrag zum Klimaschutz. Ein Sechs-, Acht- oder Zwölfzylinder mit LPG ist es hingegen nicht.

P.S.: Das wird eingeführt, wenn ich Frau Merkel werde.

Ähnliche Themen
84 Antworten

Warum gibt es überhaupt das problem CO2 , weil der mensch die letzten paar tausend jahre immer intelligenter geworden ist.

Doch durch unsere aktuelle jugend werden wir das CO2 problem lösen, intelligenz nimmt ab , dadurch werden wir auf lange sicht die erde wieder retten.

 

P.S Bin selbst erst 22

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Der Thread hier ist als einzige Provokation gedacht.

Frau Asenbaum und die schöne Lisbeth sind beides Freunde die mit alternativen Kraftstoffen wenig am Hut haben und sich in Gaserthreads nur rumtreiben um zu stänkern.

mittlerweile sehe ich das auch so.

fakten kommen keine, nur unterstellungen und stammtischparolen. typischer trollverdacht.

Zitat:

Original geschrieben von Frau Asenbaum

Ich habe jetzt PM5 in den Papieren stehen. :)

Beim Freundlichen gibt es jetzt die Bescheinigungen, wie hier schon eine gezeigt wurde. Damit zur Zulassungsstelle, die tragen Partikelminderungsstufe PM5 nach, kostet einen neuen Fahrzeugschein, d.h. wenn man noch die alten Papiere hat, dann wohl neuen Schein+Brief. Den Nachtrag und die Bescheinigung hat die gute Frau ans Finanzamt gefaxt. So war es jedenfalls bei mir.

Die Plaketten gibt es aber noch nicht.

Ja viel Spaß mit deinem Diesel und vergiss nicht- Autogas stößt keine Rußpartikel aus!

*wechkugelvorlachen

....ich hol jetzt meinen bulli aus der scheune....

10l benzin, kein kat, 2,5% CO sowie noch viele andere schöne schadstoffe....naja, wenigstens keine russpartikel....und stinken tut er auch net so wie ein diesel.... :D

oder soll ich doch lieber meinen sparsamen astra ...mit kat...und lpg anschieben....übrigens fährt der auch um etliches günstiger....

jaaaa...dann kann ich für's gleiche geld 3mal so weit fahren.... und viiiiieeeellll mehr CO2 produzieren....*freu*

aber dann doch lieber den bulli nehmen...der produziert wenigstens viel schädlichere abgase ;)

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

mittlerweile sehe ich das auch so.

fakten kommen keine, nur unterstellungen und stammtischparolen. typischer trollverdacht.

Fakten:

Black Biturbo "S4+LPG=Spass ohne Reue"

bodenseefisch "Audi 4,2 V8 ... LPG :)"

madcruiser A4 2.8 30V LPG

@ Frau Asenbaum

Ich glaub du hast den Schuss auch nicht mehr gehört!

Übrigends für jeden, der es nicht kenn: War nen Spässle

Gruß

BB - Der sehr gerne rund 800Pferde in der Garge hat ( 70 sind aber nicht vergast)

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 20:49

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,463865,00.html

 

Der Bericht fasst den Klimawandel in Zahlen:

* Der Kohlendioxid-Gehalt der Luft ist seit 1750 um 35 Prozent gestiegen - von 280 auf 379 Teilchen pro Million im Jahr 2005. Der heutige Wert ist der größte seit 650.000 Jahren. 78 Prozent der Erhöhung gehen auf die Nutzung fossiler Brennstoffe zurück, 22 Prozent auf die Nutzung von Landflächen, etwa durch Rodungen.

* Andere wichtige Treibhausgase wie Methan oder Lachgas sind zusammen etwa halb so stark an der Erwärmung beteiligt wie der Anstieg des Kohlendioxids. Die Konzentration von Methan und Lachgas hat seit 1750 um 148 bzw. 18 Prozent zugenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Frau Asenbaum

Fakten:

Black Biturbo "S4+LPG=Spass ohne Reue"

bodenseefisch "Audi 4,2 V8 ... LPG :)"

madcruiser A4 2.8 30V LPG

Hallo!!!

 

Hat mich da jemand übersehen?????

Ich will auch dabei sein!!! :D

 

.... und wer ist eigentlich Frau Asenbaum???

..wer ist Lisbeth????

Beschäftige mich eigentlich nur mit komplexer Technik und nicht mit menschlichen Komplexen! ;)

Viiiiiile Grüüüüße

am 2. Februar 2007 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Frau Asenbaum

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,463865,00.html

 

Der Bericht fasst den Klimawandel in Zahlen:

* Der Kohlendioxid-Gehalt der Luft ist seit 1750 um 35 Prozent gestiegen - von 280 auf 379 Teilchen pro Million im Jahr 2005. Der heutige Wert ist der größte seit 650.000 Jahren. 78 Prozent der Erhöhung gehen auf die Nutzung fossiler Brennstoffe zurück, 22 Prozent auf die Nutzung von Landflächen, etwa durch Rodungen.

jo - und von den 78 Prozent , die auf die Nutzung fossiler Brenstoffe zurückgehen, sind ca. 90 Prozent Heizungsanlagen und Industrie ...

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 21:25

Wenn man so argumentiert, kann man natürlich weiter Gas geben. Es werden ja auch 99,9999999% aller Abgase und CO2 von anderen erzeugt, nicht von einem selbst. Also muß eigentlich niemand etwas einsparen, da sich jeder rausreden kann.

Zitat:

Das ist endlich mal ein Beitrag zum Klimaschutz. Ein Sechs-, Acht- oder Zwölfzylinder mit LPG ist es hingegen nicht.

Klar ist er das, denn sonst würde er Benzin verbrennen.

Am Rande: Was verleitet einen eigentlich nach so vielen Beiträgen zu solchem Stumpfsinn?

am 2. Februar 2007 um 22:23

Re: Neue MPU für LPG-Umrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von Frau Asenbaum

Die neue MPU soll wie folgt funktionieren:

Besteht der Verdacht, daß der Hauptgrund der Umrüstung Geldersparnis ist, wird sie abgelehnt. Besteht Grund zur Annahme, daß es vielmehr darum geht, bei gleichen Kosten möglichst viel CO2 produzieren zu können, wird der Führerschein eingezogen. Kann der Umrüstwillige glaubhaft machen, daß es für ihn hauptsächlich um die geringen Verbesserungen der Schadstoffwerte geht, wird die Umrüstung bewilligt.

Das ist endlich mal ein Beitrag zum Klimaschutz. Ein Sechs-, Acht- oder Zwölfzylinder mit LPG ist es hingegen nicht.

P.S.: Das wird eingeführt, wenn ich Frau Merkel werde.

Und was ist mit E85 ?

Da spare ich doch auch.!! ;)

Demnächst mein beitrag zum Klimaschutz.

Mfg.Stig

Dein Beitrag an sich ist nicht wirklich so falsch ( geht an die Lady)

Allerdings würde ich gerne wissen, woher du die exakten Meßergebines von mitte des 18. Jhd. hast?

Ich denke auch, dass dis ein Troll ist, allerdigs ist das Thema in meinem Bekanntenkreis auch schon agesprochen worden. Hierzu nehme ich gerne Messwerte, welche in 18.. angefterigt wurden ( z.B FFM), wo allerdings die Messposition nicht mehr getauscht wurde. Diese gibt einen weiten spielraum fri.

 

Darüber nur noch meine meinung: Ich fahre gerne recht flotte autos bzw. Moppeds. ich fahre die autos mit LPG um Geld zu sparen. Ich würde die fahrzeuge ( bzw. habe die Fahrzeuge) auch auf benzin bewegt und würde es ohne die inzwischen praktikable LPG Lösung immernoch tun ( der 147kw A4 ist von 1997, der 169kw BMW von 01 und den inzwischen 230kw S4 fahre ich seid 02). Ich kam bis 05 ( auch heute) mit den spritpreisen klar. Ich habe wegen der Spritpreise auf LPG umgerüstet - allerdings würde ich kein schwächers auto fahren wollen. Also schone ich die mwelt durch die Umrüstung.

 

Gruß

BB

PS: ein großer anteil des anfallenden LPG´s werden noch bei der Herstellung verbrannt. So gesehen fahren wir " LPG´ler" fast Klima neutral

@ guzzi treiber: das du nicht wirklich beachtung gefunden hast ist schon gemein - nicht gefilterte Guzzi und noch nen hübschen V6 ( den ch allerdings nicht so leiden kann) - frechheit sowas :D

Was is n das hier für ne Thread???

"Wenn ich Frau Merkel wäre......."

Nicht mehr alle Tassen im Schrank??

Wir sind eins der wenn nicht das Umweltfreundlichste Land der Welt !!

Geh ma nach Afrika etc. was die da für schleudern fahren , kein KAT kein gar nix und du verzapst hier was von wegen MPU für LPG fahrer!????

Mein Gott ich glaub ich bin im falschen Film!

Ähnliche Themen