Neue Motoren 2006
Hallo zusammen,ich kenne mich in der Formel 1 nicht wircklich aus, Duchschnitt halt. Aber gestern habe ich son Randkommentar mitbekommen "diesen unvergeßlichen 10 Zylinder Sound auf den wir nächstes Jahr verzichten müssen" . Wieso ? gibt es neue Motoren ? und was für welche 8 oder 12 Zylinder ? und warum trennt man sich von den 10 Zylindern. Fragen über Fragen
52 Antworten
aber so geil wie der alte ferrari V12 Motor hat nie einer geklungen ...sorry...
clean..du musst unseren verbitterten vali schon verstehen , seine MT abstinenz ruiniert seinen Spam_Müll_schnitt erheblich. 😁 das ist es doch klar das es ihm wurst ist, wie die motoren klingen. obwohl das der selbe käse ist wie neulich mit dem wort crash....Der Sound gehört genauso zum motorsport wie "abflüge"....denn das g'schrei möcht ich nicht hören wenn an leuten wie vali nen 950PS bolide mit knapp 300 vorbei brennen und der klingt wie nen Lupo od nen Fiat chinquecento......
Wenn aber Cinquecento oder Lupo nen Turbo hätten dann wär ich zufrieden 😉
Sorry, uli, der V12 klang geil, aber nix geht über das Turopfeifen von früher...
btw. Glückwunsch zur baldigen Hochzeit, zur kirchlichen werden aber dann schon alle M-T-ler eingeladen, oder? 😉
Der läd nur die engsten Freunde ein.
Also Stuggi & MICH 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Egal? Wie bist du denn drauf?
Sound gehört nunmal zum Rennsport dazu.
Sonst kann ich mir gleich die Segelflug WM anschauen.
Wenn ich gescheiten Sound hören will geh ich zu historischen Autorennen, da bekommst du was gescheites auf die Ohren, dafür brauch ich nicht die achsotolle Königsklasse und durch das TV kommt da eh nicht rüber. Von daher kann es ottonormalfan wurscht sein, und die meisten die beim Rennen sind bekommen es eh nicht mit, da sie ja ihre Schumi-Ohrenschützer anhaben 😁
Ähnliche Themen
Vali scheint wirklich auf Entzug zu sein 🙂
Klar spielt der Motorsound bei der F1 oder DTM oder sonstwo im Motorsport ne Rolle. Das gehört nunmal dazu.
Wenn du auf das Surren eines E - Motors stehst, dann guck halt keine F1 mehr, sondern geh zu Modellautorennen 😉 😛
Sag mal Vali durftest du am wochende nicht 😉 oder was ist denn blos los mit dir, du legst eine art agressivität in deine post das ist ja der hammer, da fällt sogar clen auf obwohl der
dauer alienisiert ist 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
Sag mal Vali durftest du am wochende nicht 😉 oder was ist denn blos los mit dir, du legst eine art agressivität in deine post das ist ja der hammer, da fällt sogar clen auf obwohl der
Aggressiv?? Ich doch net.
Und neine, ich durfte am WE, aber ich tue nichts für unsere Renten und schütze mich ....
Feigling 😉
In Wirklichkeit war das ja noch schlimmer:
1,5 Liter - Vierzylinder mit 15oo PS und im Umkreis
von 500m fiel den Opas die Zahnprothese raus -
Das war zur Ära der Turbo-Motoren !!!
tja das ist dann doch einpaar jahre zu bald für mich 😉 aber die V12 waren schon erste sahne find ich 😉
die rennen werden langweilig sein
egal ob nun 3-,4-,5-,6-,8-,10-,12- oder 16-Zylinder verwendet werden.
da schaue ich lieber die tollsten bahnstrecken südeuropas im nachtfernsehen
PS.
INDYCARS, da gibts auch überholmaneuver
@musti 2000
Der mit den Bahnstrecken hätt' von mir sein können 😁😁😁
Nee...ich glaub auch nicht, daß wir 2006 einen Riesen Evolutionsschritt in der F1 erleben werden, wo wir in einer Runde 50 Überholmanöver sehen. Allerdings bleibt abzuwarten, was uns die neue Regelung bringt. Jetzt im Vorfeld schon wieder alles Mies zu reden, bringt am Ende auch nix. Da sollten wir einfach die nächsten Rennen abwarten.
Zitat:
Nee...ich glaub auch nicht, daß wir 2006 einen Riesen Evolutionsschritt in der F1 erleben werden, wo wir in einer Runde 50 Überholmanöver sehen. Allerdings bleibt abzuwarten, was uns die neue Regelung bringt.
Bin ja eigentlich nicht viel im F1-Forum unterwegs, aber ab und zu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben ! 😁
Also:
Wie soll es in einer Runde denn haufenweise Überholmanöver geben?? Fakt ist doch: In jedem Jahr gibt es so 2-3 Teams, die ein konkurrenzfähiges, siegfähiges Auto auf die Piste stellen. Durch das Qualifying ist schonmal gegeben, dass die Wagen dieser 2-3 Hersteller eigentlich die ersten 6-7 Startplätze unter sich ausmachen. Das Rennen startet. Nun kommt es aber nur zu vereinzelten Überholmanövern! Wie kommts? Der eine hat etwas mehr Sprit drinne als der andere. Wenn die Wagen keinen Defekt haben, sind das die einzigen Gründe für Überholmanöver.
Begründung meiner These:
Durch das Qualifying wurde bereits eine Vorauswahl getroffen! Jeder Wagen steht in der Position, die seine Fähigkeiten und die des Fahrers zulässt. Wenn man wirklich haufenweise Überholmanöver zeigen will, sollte das Qualifying in Zukunft wie folgt ablaufen:
Alle Fahrer treffen sich auf der Strecke vor der Haupttribüne und schütteln sich freundschaftlich die Hände. Bernie (verkleidet als Glücksfee) zieht für jeden Fahrer (beginnend beim Fahrer mit den meisten WM-Punkten) eine Startposition aus einem großen Lostopf. So ist 100%ig garantiert, dass das Feld ordentlich durchgemischt wird und die Fahrer sich nach vorne kämpfen müssen. 😁
Neue Motoren werden 100%ig nicht mehr Überholmanöver bringen. Die waren ja schließlich nur zur Kosteneinsparung gedacht.
Gut.
Machbar wäre alles, um mehr Action auf die Strecke zu bringen.
Einheitsmotoren ala DTM oder so...
Die Frage ist, ob sich diese Rennserie dann noch Königsklasse nennen dürfte und ob das am Ende wieder im Sinne der Fans wäre.
Schwieriges Kapitel 😉
Zitat:
Machbar wäre alles, um mehr Action auf die Strecke zu bringen.
Einheitsmotoren ala DTM oder so...
Bringen Einheitsmotoren, Einheitsreifen, Einheitsfahrzeuge, Einheitsfahrer... etc wirklich mehr Spannung?
Ich würde es gut finden wenn man den technischen Spielraum weniger eng gestaltet und so verschiedene Konzepte ermöglicht. So könnten vermehrt auch Mittelfeld Teams bei gewissen Rennstrecken die gut zum Fahrzeug passen vorne mitspielen.
Wenn man alles regelmentiert werden auch alle Fahrzeuge überall ähnlich schnell sein, wobei manche überall schneller sind als andere.
Es gibt durchaus andere Möglichkeiten die Fahrzeuge im Sinne der Sicherheit "einzubremsen" als alles bis ins Detail vorzuschreiben.
Ein bunteres Feld unterschiedlicher Fahrzeuge bringt doch nur mehr Spannung. Je nach Situation und Rennstrecke sind dann unterschiedliche Teams im Vorteil.