Neue Mercedes CLS-Klasse (C218)

Mercedes CLS C219

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum c218, mit nur noch 0,009%-minimal-tarnung. 😉
mfg

1, 2, 3, 4, 5

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum c218, mit nur noch 0,009%-minimal-tarnung. 😉
mfg

1, 2, 3, 4, 5

1709 weitere Antworten
1709 Antworten

SIGH!!

Wahre Worte, wahre Worte.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

...
Der neue CLS wurde derart verschlimmbessert, dass er lediglich als E-Coupe mit vier Türen, nichtaber als eigenständiges Modell durchgehen kann.
...
Gruß, Softailer

🙄 so sehe ich das auch.. vom Scharm des 219er ist nicht viel geblieben... sollte die Innenausstattung nun noch dem 212er gleichen wars das für mich, dann wird mein CLS nicht mehr durch einen CLS ersetzt 🙁

Gruß

hunter

Um es in den Worten von Tommy aus Voll Normaaal zu sagen:

BOAH. IST DER GIERIG!

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

...
Der neue CLS wurde derart verschlimmbessert, dass er lediglich als E-Coupe mit vier Türen, nichtaber als eigenständiges Modell durchgehen kann.
...
Gruß, Softailer
🙄 so sehe ich das auch.. vom Scharm des 219er ist nicht viel geblieben... sollte die Innenausstattung nun noch dem 212er gleichen wars das für mich, dann wird mein CLS nicht mehr durch einen CLS ersetzt 🙁

Gruß

hunter

Wirds dann ein A8? 😉

Geb Dir aber absolut recht, wobei das mit dem Innenraum ja wirklich nicht passiren wird. Interessant finde ich aber echt, wie die Meinungen hier momentan auseinandergehen, da gibts nur heiß oder eiskalt.

Ähnliche Themen

Kann nicht verstehen was an diesem Fahrzeug auszusetzen gibt, so schlecht kann der Innenraum nicht sein für eine Ablehnung auch wenn man bisher nicht viel gesehen hat.

Gruß
Ex-Diesel

na klar, und würde der c218 nun vollkommen anders aussehen, hätte er nichts mehr mit dem vorgänger gemeinsam,
würdet ihr genauso heulen! es ist nunmal ein nachfolger, wie soll man es denn sonst bewerkstelligen?
am besten den cls als tot deklarieren und den c218 einfach els nennen?
a propos "kirmesbeleuchtung" : led scheinwerfer sind die zukunft, tagfahrlichpflicht..

softailer, der vergleich mit audi ist hier falsch. bei audi hast du wirklich den einheitslook von a1 bis a8 (ausgenommen tt/r8..) ,
bei mercedes wohl kaum. auch unterscheidet sich der c218 äußerlich weit mehr vom e-coupe als schlicht +2 türen.

ich bin mir sicher, dass der cls gut ankommen wird. die (ex-) cls fahrer unter meinen bekannten waren bis jetzt alle vom design
begeistert, scheinbar spricht er also auch den großteil des "jetzigen" "klientels" wie du es nennst an 😉
(und die die nun völlig angewidert sind werden durch ex-audianer/jüngere käufer/sonstige mehr als ersetzt!)

bitte nicht als provokation auffassen, ist nur meine meinung.

Das fasse ich nicht als Provokation auf. Jeder sollte hier seine Meinung äußern dürfen. Ist doch kein Problem. Die künftigen Verkaufszahlen werden uns dann zeigen, wie gut der neue CLS angenommen wird.

Mit Bezug zu Audi war übrigens nicht auf den Einheitslook der Modellpaletten gemünzt, der unstrittig vorhanden ist. Er bezog sich darauf, dass der Nachfolge-TT sowohl designmäßig als auch emotional ein Schuss in den Ofen war. Ich möchte jetzt hier nicht unzählige Vergleiche mit irgendwelchen Japsen bringen, aber sie sind schon naheliegend. Da kann ich relativ gut mitreden, denn ich hatte selbst 8 Jahre lang einen TT-Roadster. Damals war ich auf den Nachfolger extrem gespannt und wurde nach Erscheinen umso mehr enttäuscht. Das brachte mich dann zu Mercedes.

Die LED-Tagfahrlichter mögen ja die Zukunft sein, deswegen muss man sie aber nicht schön finden. Bei uns fährt mittlerweile jeder zweite Golf III und diverse andere Gurken mit dem ATU-LED-Kit für 19,95 durch die Gegend. Einfach grausam. Aber das ist reine Geschmackssache. Da musst Du mir halt meine Meinung zugestehen.

Gruß, Softailer

Zitat:

Das fasse ich nicht als Provokation auf. Jeder sollte hier seine Meinung äußern dürfen. Ist doch kein Problem. Die künftigen Verkaufszahlen werden uns dann zeigen, wie gut der neue CLS angenommen wird.

Mit Bezug zu Audi war übrigens nicht auf den Einheitslook der Modellpaletten gemünzt, der unstrittig vorhanden ist. Er bezog sich darauf, dass der Nachfolge-TT sowohl designmäßig als auch emotional ein Schuss in den Ofen war. Ich möchte jetzt hier nicht unzählige Vergleiche mit irgendwelchen Japsen bringen, aber sie sind schon naheliegend. Da kann ich relativ gut mitreden, denn ich hatte selbst 8 Jahre lang einen TT-Roadster. Damals war ich auf den Nachfolger extrem gespannt und wurde nach Erscheinen umso mehr enttäuscht. Das brachte mich dann zu Mercedes.

Die LED-Tagfahrlichter mögen ja die Zukunft sein, deswegen muss man sie aber nicht schön finden. Bei uns fährt mittlerweile jeder zweite Golf III und diverse andere Gurken mit dem ATU-LED-Kit für 19,95 durch die Gegend. Einfach grausam. Aber das ist reine Geschmackssache. Da musst Du mir halt meine Meinung zugestehen.

Gruß, Softailer

Hätte ich nicht besser sagen können!

Ich bin übrigens der Meinung dass auch der W210 eine Art Design-Ikone war. Das 4-Augen Gesicht war 1995 schon echt ne Show! Und er ist einer der wenigen bei dem die Weiterentwicklung der Designlinie mit der Zeit schönere Autos hervorgebracht hat! (W211, C220).

BMW hat bei Z8 nichtmal mehr versucht einen Nachfolger zu bringen. Das ist übrigens auch das Hintertürchen für den SLS. Der wird auch keinen Nachfolger kriegen. Davon ist auszugehen...

Gruß

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

..
Wirds dann ein A8? 😉
..

🙄 das könnte durchaus sein... der neue A8 ist der mit Abstand sportlichste und modernste von den drei großen.. allerdings ist das auch eine ganz andere Preisklasse wie der CLS 🙁

Aber jetzt schauma mal wie der 218er in Natura aussieht, dann reden wir weiter 🙂

Gruß

Hunter

Genau die Voll-Led und das Touchpad sind sehr innovativ 🙄. Sportlicher als der 7er wird er nicht sein.

Hier gibt es das erste Bild ohne jegliche Tarnung!
Klick

Gruß

Mit sportlicher ist sicher die Fahrdynamik gemeint und das bietet der Audi knapp etwas mehr, da beim BMW 7er die Leistung in schnellen Kurven am kurveninneren Rad verpufft. Aber bei den Wank- und Nickbewegung ist der 7er wieder vor dem A8. Insgesamt recht ausgewogen, wobei der BMW beim Komfortkapitel wieder zurückfällt. Da ist der A8 besser. Die S-Klasse ist bei weitem die komfortabelste Limousine und die Dynamik ist ebenfalls gut, wie schon von den Zeitschriften attestiert wurde. Sicherlich ist die S-Klasse nicht so sportlich wie ein A8, aber er ist nicht weit entfernt.

Dass die S-Klasse in ihren Eigenschaften (= Kosten/Preis außer Acht gelassen) das beste Auto, bestätigen sogar die Zeitschriften. Da diese aber (deutlich) teurer ist als der A8 verspielt sie den Gesamtsieg.

Im A8 fehlt jeglicher technischer Fortschritt. Neue Motoren wurden nicht entwickelt. Warum auch, wenn man die alten einfach zum x-Mal überarbeitet. Der Hybrid ist ebenso nicht vorhanden. Man bedenke: 20 Prozent des S-Klasse-Absatzes werden durch den S 400 HYBRID eingenommen.

Der neue alte Audi A8 ist meiner Meinung nach langweilig und hat zu lange Überhänge. Der 7er ist ebenso langweilig, wobei ich sagen muss, dass mich dieser noch weniger „anmacht“ als der A8. Die S-Klasse gefällt mir Innen sowie Außen immer noch bei weitem am besten.
Dieses Phänomen kann ich auch in der Oberen Mittelklasse beobachten, wo das älteste Fahrzeug, der A6, mir am besten gefällt. Es folgt die E-Klasse. Der neue 5er ist für mich ein Reinfall, da noch langweiliger als der A8.

Alles in allem werden sich die Wagen von BMW und Audi immer ähnlicher und sicherlich wird der neue A6 wieder an die aktuelle Monotonie angepasst werden. Mercedes zeigt Mut und auch der CLS hat keinerlei Ähnlichkeiten mit der E-Klasse.
Der neue CLS auf dem Bild sieht super aus. Gute Arbeit! Weiter so!

Hi Leute, wie gefält euch A7 ? CLS finde ich sehr schön, und der A7 könnte auch so eine "BOMBE" werden : http://www.youtube.com/watch?...

Naja man könnte ja dem A7 wenigstens mal ein neues Gesicht geben. SFG usw. sieht doch alles mehr kopiert als "designert" aus.

Schlecht sieht er allemal nicht aus aber dennoch weckt er nicht mehr die Emotionen, welche eins der 219er in mir geweckt hatte.

Versteht mich nicht falsch, der 218 sieht schon wuchtig aus, aber dieser Hauch von "Mhhhh ahh - irgendetwas hat er..." fehlt mir persönlich einfach zum Uniquenachfolger.

Trotzdem hoffe ich, dass er in natura gerade diese Emotionen wieder auferweckt!

Grüße
CLS - FreaK

Deine Antwort