NEUE LED Rückleuchten von Dectane

VW Scirocco 3 (13)

Neue Rückleuchten für den Scirocco .. aber wann kommen die?

hier der linkLED

Rv41klrs
Beste Antwort im Thema

Hier gibt es im Beitrag #2276 ein originales Bild:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25714&page=228

Im Anhang schonmal ein Vorgeschmack (Fotomontage) 😁

Imag0105b
61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swen Gnest

Hi, sorry das ich erst jetzt antworte, war verhindert.
Sie sind sehr dunkel, dunkler als die vom R.
Das Originalrücklicht hat unten am Gehäuse einen Plastikhaken der in die Karosse einhakt, um das Rücklicht nicht mit der Befestigungsschraube (von innen) weiter ranzuziehen beim festschrauben.
Dieser Haken fehlt leider am Dectane-Rücklicht, also stimmen die Spaltmaße nicht und wenn das Rücklicht hochrutscht knallt die Kofferraumklappe beim schließen auf die Rücklichter. Muß mir mal was dagegen überlegen, für Ideen wäre ich dankbar. Sonst sehen sie super aus, besonders bei Dunkelheit.
Macht echt was her, stelle demnächst Bilder ein. Auch die Dectanestandlichter sehen geil aus.
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Erklärung helfen konnte.

Greeds Swen

hast du scho eine lösung für die passgenauigkeit.

???

Zitat:

Original geschrieben von Manuel4790

Zitat:

Hi, sorry das ich erst jetzt antworte, war verhindert.
Sie sind sehr dunkel, dunkler als die vom R.
Das Originalrücklicht hat unten am Gehäuse einen Plastikhaken der in die Karosse einhakt, um das Rücklicht nicht mit der Befestigungsschraube (von innen) weiter ranzuziehen beim festschrauben.
Dieser Haken fehlt leider am Dectane-Rücklicht, also stimmen die Spaltmaße nicht und wenn das Rücklicht hochrutscht knallt die Kofferraumklappe beim schließen auf die Rücklichter. Muß mir mal was dagegen überlegen, für Ideen wäre ich dankbar. Sonst sehen sie super aus, besonders bei Dunkelheit.
Macht echt was her, stelle demnächst Bilder ein. Auch die Dectanestandlichter sehen geil aus.
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Erklärung helfen konnte.

Greeds Swen

hast du scho eine lösung für die passgenauigkeit.

noch keiner eine lösung???

Das Problem hatten wir nicht. Alte Raus neue Rein Fertig. Mann konnte die Rückleuchten gar nicht irgendwie groß anpassen . Hast du ein Foto was da fehlen soll?

mfg

Ähnliche Themen

bild 1 orginal und bild 2 dectane

Kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Sorry

Ich bin zwar auch kein Fan von so LED Nachbau Leuchten, aber bei diesen Dectane Leuchten finde ich gut das sie so ähnlich aufgebaut sind wie die Serien LED Leuchten der letzten Golf 6 und des Golf 7.

Könnt ihr mir vielleicht noch was mehr über die Verarbeitungsqualität und passgenauigkeit berichten ? Von den Leuten die diese LED Rückleuchten letztes Jahr installiert haben, gab es noch Probleme ?

Sind die neusten Rückleuchten von Dectane evtl auch bei MJ 2011 einsetzbar ohne Fehler in der MFA ?

Ich würde die dunkel, roten nehmen die kommen den R Rückleuchten nahe.

Danke

Gruß
Karsten

Morgen,
wenn du dir am Anfang mal die Bilder anschaust siehst du es ja ungefähr mit der Passgenauigkeit. Ist zwar nicht 100% aber ist ja kein original Teil. Wir hatten nur den Fehler das der Scirocco von uns 2 Nebelleuchten hatte und die Dectane nur eine. Dann hat der Bordcomputer immer angezeigt das HR Nebel defekt ist. Das haben wir rauscodiert und gut war. Die Leuchten sind bis jetzt hinten bei uns ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
mfg
dave

Leuchten

Zitat:

Original geschrieben von bmw_specials

Also wie gesagt heute erst eingebaut morgen wird gefahren :-). Bordcomputer hat gesagt das Nebelschlusslicht hinten rechts defekt ist. Aber da hinten rechts kein Anschluß für die Nebelschlußleuchte ist, werde ich mit meinem Händler morgen in verbindung setzten. Da der Scirocco ja 2 Nebelschlußleuchten hatte. ( Dieser zumindest ) und nicht eine wie bei den Leuchten verbaut ist. Ist aber nur ein Kabel was angeschlossen werden muß. ( Leider von dem Hersteller abgeklemmt,somit neu Fassung mit Kabel ). Der Hersteller meinte aber kein Fehlermeldung vom Boardcomputer. Nun noch die Restlichen Bilder. Wenn welche doppelt sind sorry mußte schnell gehen :-)

Hier der Link zu den Leuchten ------>

Link

Habe mich nun ne Weile mit den LED Rückleuchten beschäftigt und viele Bilder angeschaut. Es ist Geschmacksache, aber ich finde die smoke/red auch schon zu dunkel. Wenn diese so wären wie die original R Rückleuchten wie ich sie auch derzeit montiert habe, dann hätte ich die Dectane´s schon bestellt ...

Aber das schon fast schwarze der red/smoke wenn diese eben mal nicht eingeschaltet sind und das Foto bei Tageslicht gemacht wurde, schreckt mich schon ab.

Hat jemand die red/clear schonmal live gesehen ? Sind diese ähnlich den Serienrückleuchten ?

Gruß
Karsten

So sorry, bin nun wieder im Lande.
Habe die Dectane-Leuchten bearbeitet, und zwar wo die Haken bei den original Leuchten angebracht waren, habe ich verzinktes Blech selbst angepasst (zugeschnitten, gebogen und schwarz gemacht).
Passt wie Faust aufs Auge, das ganze noch mit Industriekleber gesichert und fertig, viertel Stunde Arbeit.
Sitzen und sehen geil aus meine Black/Smoke. Angeschaltet oder ausgeschaltet nen Hingucker.

Greeds Swen

Hast du Bilder gemacht

Zitat:

So sorry, bin nun wieder im Lande.
Habe die Dectane-Leuchten bearbeitet, und zwar wo die Haken bei den original Leuchten angebracht waren, habe ich verzinktes Blech selbst angepasst (zugeschnitten, gebogen und schwarz gemacht).
Passt wie Faust aufs Auge, das ganze noch mit Industriekleber gesichert und fertig, viertel Stunde Arbeit.
Sitzen und sehen geil aus meine Black/Smoke. Angeschaltet oder ausgeschaltet nen Hingucker.

Greeds Swen

Hi, nein leider nicht dran gedacht, ist aber ganz einfach. Rücklichter angepasst, geguckt wo die Laschen am Fahrzeug sind (ungefähr am Scheinwerfer Litec Schriftzug). So ca. 3x6 cm Blech zugeschnitten, gebogen ca. nen halben cm, passt in die Nut des Scheinwerfers unten rein und wie schon geschrieben mit Industriekleber gesichert. Probiert es aus, es funktioniert sehr gut.

Greeds Swen

Zitat:

@Swen Gnest schrieb am 22. Mai 2014 um 13:20:58 Uhr:

Hi, nein leider nicht dran gedacht, ist aber ganz einfach. Rücklichter angepasst, geguckt wo die Laschen am Fahrzeug sind (ungefähr am Scheinwerfer Litec Schriftzug). So ca. 3x6 cm Blech zugeschnitten, gebogen ca. nen halben cm, passt in die Nut des Scheinwerfers unten rein und wie schon geschrieben mit Industriekleber gesichert. Probiert es aus, es funktioniert sehr gut.

Greeds Swen

Hey Swen hab seit heute die Leuchten auch.Hat bei dir der Einbau auf der beifahreseite Problemlos geklappt unabhängig von den blech was du dran gemacht hast.Weil ich habe das Problem das die Weiße Schraube einfach nicht greift habe das Gefühl das bei der Leuchte das Gewinde wo die Schraube rein muss zu Kurz ist oder zu weit weg.Weil auf der Fahrerseite hat es gut geklappt.Grüße Chris

So hab es geschafft 😁 endlich.Die Lösung war das mein Kumpel von außen die Leuchte dran gedrückt hat und ich mit einen Schlitz mit ganz viel Druck die Plastik Schraube rein gedreht habe und siehe da das Gewinde hat endlich die Schraube aufgenommen und gehalten.Spalt Masse passt auch und Kofferraum Klappe knallt auch nicht drauf man bin ich happy

Deine Antwort