Neue Lambda, INFOS
Hallo Leute,
da ich in letzter Zeit mit einer fast leeren Tankfüllung nicht weiter wie 550km komme, wollte ich mir jetzt mal die Lambda vornehmen.
Übel nehme ich ihr das nicht, wenn sie hin ist, hat ja dann 11Jahre durchgehalten😁 (hoffe ich mal).
Alles andere wurde schon gewechselt: KTG fürs STG, Zündkerzen-kabel, Lufi, neues Öl und auf den Reifen ist genug Druck.
Jetzt meine Fragen.
- Weis einer von welchem Hersteller so eine Lambda ist oder sein sollte? (Bosch ect.)
- Kann man eine von Ebay für 20-30Euro kaufen, oder sind die dann genau so schlecht wie die LMM's?
- Oder doch lieber beim Teilehändler um die Ecke?
Also beim ATU würde das Ding um die 80Euro kosten, wenn ich mich recht entsinnen kann. Ist schon ganz schön viel Kohle.
Achso in der Suche wurde ich nicht gerade fündig🙁
49 Antworten
Das hört sich doch sehr gut an!!
Bin mal gespannt ob ich weiter als 550km kommen!!!!
Also bei mir sieht es so aus, das es nicht die Lambda war. Bin jetzt bei 510km und noch etwa 10Liter im Tank. Weiter wie 550-580km komme ich bst wieder nicht.
Evt hat die neue lambda 0,3 Liter eingespart. Nicht gerade die Welt.
Dann muss es doch an den Winterreifen liegen😕
Bei mir steigt der Verbrauch auch ständig. Kann an der Kälte liegen, aber auch an die sperrige Leichtläufigkeit meiner VA liegen. Würde ich mal an deiner Stelle auch mal prüfen, falls du der Meinung bist, dass du an Leistung verlierst. Werde ich mal bei wärmeren Umgebungstemperaturen machen.
Also mit der neuen Lambda bin ich jetzt 630km gefahren und dann ging erst die Lampe an. Hätte dann noch locker meine 50km fahren können, bis dann der Tank leer wäre.
Also mit 630km und Winterreifen bei um die -15 bis +5Grad kann man leben.