neue Kupplung vom Ebay ??

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute !

Ich brauche ne neue Kupplung.
Vielleicht .

Mysteriöserweise rutscht die nur, wenn ich im 3. oder 4.Gang Vollgas gebe.
Im 1. und 2. an der Ampel nur seehr selten.
Ist dann wirklich die Kupplung breit ??

Nunja, wenns die Kupplung ist, muß ich die wohl machen.
Was haltet ihr von denen aus Ebay?
Für max. 100€.
Da ich mein Auto warscheinlich eh nicht mehr sooo lange fahren werd, müsste die vielleicht 20000km halten.
Würde für diesen Zweck ne Ebay-Kupplung reichen ??

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen dabei gesammelt ??

Motor ist n 16v PL mit dem 2y-Getriebe.

mfg
micha

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Das ist doch ein Einzelfall, der einfach gezeigt werden musste damit das Bild über Russland in den Köpfen der Menschen negativ bleibt.
Man sollte vielmehr vor Ort nach Missständen suchen! Es gibt in der BRD auch Dinge, die man dringend anpacken sollte.
Die Ablenkung nach außen ist unangebracht.

Du scheinst da aber ein Problem mit zu haben.

Lassen wir das.....

@Stummel78

Genau das denke ich mir auch, ich bekomme als Händler mit großem Umsatz auf Sachs 55% direkt bei der Sachsvertretung in Köln. Ich denke nicht das da so ein Powerseller plötzlich 75% bekommt, irgendetwas ist da faul.
Sicherlich nicht bei allen, es kann ja auch mal Konkursware etc. dabei sein aber sicher kann man sich nicht sein.

Der Autoteilefake ist schon so verbreitet (egal wo die jetzt gefälscht werden um keinem auf die Füße zu treten) das die Hersteller ihre Ware mit Hologrammen und aufwändigen Labeln ausstatten.

Darum: Wenn du billigere Ware möchtest die trotzdem annehmbare Qualität hat dann nimm NK, das fälscht sicher keiner.

... und das schlimme an diesen Fakes ist ja auch, dass diese meistens nicht verkehrstauglich sind und es zu Gefährdungen des eigenen und anderer Leben dadurch kommen kann. Ich habe gerade die Brejmsscheiben im Visier, denn bei ebay finden sich Sofortkauf- Angebote für Zimmermann- und z.T. Brembo- Produkte, die definitiv zu billig sind. Mein Kollege arbeitet bei Bosch und bekommt z.T. 60% Rabatt und der kommt nicht mal an diese Preise ran.

Grüße

Wieso , zur Hölle, funktioniert hier diese Mailbenachrichtigung nicht mehr ???
Dieses neue MT ist echt ekelhaft !!!

Sorry, musste mal raus.

Nunja, ich werd mal nach ner NK Kupplung schauen.

mfg
micha

Ich würde erstmal das Getriebe abnehmen und die Kupplung zerlegen bevor ich zum Teilemann laufe. Ich habe auch nur die Reibscheibe ersetzt, die Druckplatte war noch absolut top, sogar die Drehrillen alle noch da, nicht angelaufen oder sonstwas.

Die Reibscheibe von SACHS hat mich 105€ gekostet, ohne Prozente.

Ähnliche Themen

Mein Problem ist, daß ich keine Zeit und keinen Platz dafür hab.
Der Karren muß am Morgen in die Garage und am Abend fertig raus.
Und da ich noch das Geldproblem hab, ist auch nix mit zum Teilehändler gehn.

mfg
micha

Dann besorg dir vorher auf jedsten die Simmerringe! Ich hab sehr geschwitzt bei uns am Freitag nachmittag noch den beschissenen 14x8 Simmer für die Druckstange zu bekommen. 😉

kennt einer Kupplungsbau Meyer und Sehl Düsseldorf ??

Was ist davon zu halten?

mfg
micha

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

Zitat:

Original geschrieben von polo86

Mysteriöserweise rutscht die nur, wenn ich im 3. oder 4.Gang Vollgas gebe.
Im 1. und 2. an der Ampel nur seehr selten.
Ist dann wirklich die Kupplung breit ??
im 1. gang ist die kraft die an der kupplung anliegt auch geringer als im 5. gang ist ja wie beim fahrrad. also treten so probleme das die kupplung schleift auch erst bei den niedrigeren gaengen auf.

das kann aber auch z.B. sein das die dichtung kaputt ist bei dir am getriebe und das oel in die kupplung sifft, das ist natuerlich nur eine vermutung, kann aber auch sein.

wtf? Die Kraft die an der Kupplung anliegt ist immer gleich (je nach Motordrehzahl und Last ist klar...), kommt ja vom Motor... Das was du meinst ist die Kraft am Rad, die ist in jedem Gang anders. Das mit dem Öl kann sein, auf jeden Fall Wellendichtringe erneuern. Zur Kupplung von Ebay, NK oder LuK, Sachs zu seriösen Preisen wird wahrscheinlich keine Probleme machen. Es gibt mittlerweile auch schon welche für

30

Euro, was meiner Meinung nach nur gepresste Pferdekacke sein kann!

Auch wenn das Thema schon Uralt ist, hat mich einfach interessiert was ihr von Ebay - Kupplungen haltet und wollte auch mal ne Meinung äußern, ohne jetzt nen neuen Thread aufzumachen!

allso bei eBay von VALEO eine kuplung kostet 45euro für den 16V und für den 8V 35euro ich habe eine in meinen Golf 2 seit knape 50000km und sie füllt sich noch wie neu an. muste das Kuplungs seil noch nicht nach stellen und ich habe ein heissen GAS Fuss

Habe vor 4 Jahren für 75 Euro ein Kupplungs-Kit bei Motorensuche.de eingebaut.
Hält immernoch 😉

so nach etwas über 1 jahr ist die Kuplung vom Golf 2 kaput denke ich mahl. habe das Getribe noch nicht abgebaut. aber der Golf 2 steht ja auch schonn seit 1 jahr. so meine FRage

Ich hatte ja vor über 1 jahr in mein Golf2 eine VALEO kuplung eingebaut,
wahr auch so recht gut nach etwa über 30tkm hatt dan ab und zu an der Ampel wen ich den 1 Gang drin hatte und ich die Kuplung getrückt habe auf einnen Schlack wahr der Gang drin und die Folke Motor auß so das ging so 2 wochen lang ist dan immer Öfters pasirt. ja und bis ich dan mahl stehen Geblieben bin. und ja  wen der Motor leüft Klackt es ab und zu klingt wie alltz würden sich ab und zu 2 Pleche schtreifen und Schlagen!!! ja kann man die Kuplung einstellen und Drücken wie man wiel das AUTO fert nimmer . kann das sein das die federn Kaput sint von der Kuplung oder die 4 Plecke an der Kuplung????

Guten tag

erst ist mal zu prüfen Kupplungseinstellung wenn diese ok ist so das das Pedal nicht hochsteht und vom Bremspedal abweicht ab wann greift die Kupplung bei richtiger Einstellung sollte dies im ersten Drittel
sein maximal in der hälfte. Ein rutschen der Kupplung kann auch noch andere Ursachen haben z.B. Verölung durch einen defekten Simmering es ist zu prüfen ob zwischen Motor und Getriebe ein Ölverlust sichtbar ist. Es ist möglich wenn der Dichtring (Simmering) Motor oder Getriebeseitig undicht ist ,durch das Schleudern der Schwungmasse kann das Öl zwischen Kupplungsscheibe und Druckplatte eindringen somit kann die Kupplungsscheibe rutschen bei hohen Drehzahlen.
Bei der Montage einer neuen Kupplung ist auch darauf zu achten Hände weg von absoluten Billiganbietern man sollte schon etwas auf Qualität achten und nicht jeden billigen Schrott kaufen Sachs oder Luk ist Ok auf Meyer und Klees kann man verzichten aus eigenen Erfahrungen auch sollte man nach der Demontage auf eventuelle undichte stelle achten diese sind zu beheben wenn man diese Sorgfalt einhält hat man 99.9% Sicherheit Simmeringe kosten ca 25 Euro da lohnt sich der 2.Getriebeausbau nicht .

Hallo

Ja Meyer und Sehl ist zwar angeblich Made in Germany Finger weglassen einer meiner Kunden hat da schon Schrott gekauft die Kupplung hat nicht getrennt hab hier bei meinen Ersatzteilhändler
eine von Sachs gekauft ohne Probleme. Differenz 30 Euro

Es ist auch bei solchen Sachen wenn es nicht wirkich Markenproduckte sind ab zuraten was über ebay zu kaufen wegen 30 oder 50 Euro sich den Stress zu machen über Schwachsinninge Hotline sich durch zuarbeiten und die Kiste tagelang rumsteht bist die Ware retoure ist und die neue endlich da ist da lauf ich doch lieber zeitnahe bei meinem Ersatzteilhänder auf und bekomme sofort geholfen.

Mfg

Mechaniker 1958

wie kann man Prüfen op die Kuplung gabut ist oder nicht ohne sie aus zu bauen????

Ich meine jetzt da mit op sie gebrochen ist , oder die Federn kaput sint , oder aber die 4 Pleche wo die fetern eingehangen werden?????

Deine Antwort