ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Kompletträder

Neue Kompletträder

Audi
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 19:39

Hallo

ich möchte bei felgenoutlet neue kompletträder kaufen. jetzt ist eine mail gekommen mit

Bitte beachten Sie folgende Auflage/n im Gutachten:

G01: Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen.

ich habe keine ahnung was ich da überprüfen soll bzw wo ich im typenschein diese toleranzen finde

die räder wären diese hier

http://www.felgenoutlet.at/.../Wheelworld_WH11_DG_

lg

Beste Antwort im Thema

Wenn Du so viel Geld bereit bist auszugeben und keinerlei Kenntnis davon hast, was du dafür erhältst, warum wirfst Du die Kohle dann einem Versender in den Rachen, anstatt vor Ort zu kaufen und eine qualifizierte Beratung zu erhalten?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@christi87 schrieb am 8. Mai 2016 um 21:39:39 Uhr:

Hallo

ich möchte bei felgenoutlet neue kompletträder kaufen. jetzt ist eine mail gekommen mit

Bitte beachten Sie folgende Auflage/n im Gutachten:

G01: Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen.

ich habe keine ahnung was ich da überprüfen soll bzw wo ich im typenschein diese toleranzen finde

die räder wären diese hier

http://www.felgenoutlet.at/.../Wheelworld_WH11_DG_

lg

ohne Angaben zum Fahrzeug können wir nicht helfen... im Link hast du zwar einen 8PA ausgewählt, das gutachten (welches man im Shop anzeigen lassen kann) ist für das Modell aber nicht sehr gnädig mit den Rädern. Am besten mal selbst durchlesen (Auflagen).

am 9. Mai 2016 um 6:38

Das lässt darauf schließen, dass Du eine Reifengröße gewählt hast, deren Abrollumfang größer als die eingetragene Bereifung ist.

Die Überprüfung des Tachos und die evtl. erforderliche Angleichung kann in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden (z. B. Vertragswerkstatt der Automarke oder Bosch-Service).

Gruß

Der Chaosmanager

am 9. Mai 2016 um 6:43

Ich gehe mal davon aus, das du nichts weiter an deinem Fahrzeug machen willst. Daher würde ich eher zu den 225/35 Reifen tendieren. Da fällt dann auch der Nachweis über die Tachoangleichung aus.

Du musst auch die Karosserieauflagen beachten.

@christi87

Gehe mal auf diese Webseite, da sind diese Felgen einiges günstiger als bei Felgenoutlet.

https://www.reifentiefpreis24.de/products_new_alu_com.php?brand=26

Habe dort meinen neuen kompletten Alu Reifen Satz bestellt, kann nicht meckern.

Wenn Du so viel Geld bereit bist auszugeben und keinerlei Kenntnis davon hast, was du dafür erhältst, warum wirfst Du die Kohle dann einem Versender in den Rachen, anstatt vor Ort zu kaufen und eine qualifizierte Beratung zu erhalten?

am 9. Mai 2016 um 20:16

Das frag ich mich allerdings auch. Nachher passt es evtl. nicht....oder die Auflagen machen es unnötig kompliziert. Ich würde dir auch zum Fachhandel raten...

Wenn man ein Gutachten lesen kann, hat man auch keine Probleme hinterher damit.

Die Auflagen stehen immer dort beschrieben, was gemacht werden muss.

Nur die Preise vor Ort sind aber auch manchmal überzogen.

am 10. Mai 2016 um 9:23

Zitat:

@hwd63 schrieb am 10. Mai 2016 um 01:42:44 Uhr:

Wenn man ein Gutachten lesen kann, hat man auch keine Probleme hinterher damit.

Die Auflagen stehen immer dort beschrieben, was gemacht werden muss.

Nur die Preise vor Ort sind aber auch manchmal überzogen.

Hallo MT-Fans,

das will ich so nicht stehen lassen, ich habe im Fachhandel vor Ort für meine Rial-Felgen (für Smart 451)

1,60€ weniger bezahlt als bei deinem hochgelobten Reifentiefpreis24!

Der Preis war bestimmt nicht überzogen.

MfG Martin

am 10. Mai 2016 um 12:44

Ich denk nämlich auch das es solche und solche gibt. Wo Vorort Konkurrenz ist sind die Preise auch beim Händler um die Ecke gut. Bei mir in Hessen in GN/MKK/VB brauch ich mich nicht beklagen.

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 10. Mai 2016 um 14:44:27 Uhr:

Ich denk nämlich auch das es solche und solche gibt. Wo Vorort Konkurrenz ist sind die Preise auch beim Händler um die Ecke gut. Bei mir in Hessen in GN/MKK/VB brauch ich mich nicht beklagen.

Reifen Simon?

Servus

Auch Online sind die Unterschiede groß, hab mir vier Felgen bei www.baierlacher.com gekauft um 90€ billiger wie bei Felgenoutlet

Grüße ML

am 10. Mai 2016 um 17:26

@WolfgangN-63 Jup...den z.B. Da hab ich bis auf einmal alles gekauft was schwarz und rund is. Büdingen-Orleshausen gibt's aber auch noch ne Adresse...

 

Wobei es wahrscheinlich auch was ausmacht ob ich irgendwo völlig ohne Plan ankomme oder als gängiger Kunde, der weiß was was kostet und was er haben will.

Bei kompletträdern auch ruhig mal die ATU aufsuchen, die haben auch rechts Schöne Felgen, die rund laufen und auch nich all zu teuer sind (Erfahrungen durch Zeitarbeit)

Deine Antwort
Ähnliche Themen