neue Kfz Steuer

Opel Omega B

hallo.

hat von euch schon jemand berechnet was wir zukünftig für unsere Omegas 2.5 DTI V6 Bj 2002 zahlen?

31 Antworten

Also sollten sie die Steuer auch auf die Alten umlegen dann reisse ich die Euro2 Umrüstung wieder raus, dann zahle ich wenigstens genausoviel wie früher ohne umrüstung.
Wir Autofahrer werden doch eh schon mindestens 3 mal für ein und das selbe Auto abkassiert
1. Kaufpreis = 19%MwSt
2. Versicherung = 19%Versicherungssteuer
3. Tankstelle1 = 19%MwSt.
4. Tankstelle2 = Ökosteuer
5. Tankstelle3 = Mineralölsteuer
6. Werkstatt1 = 19%MwSt auf die Teile
7. Werkstatt2 = 19%MwSt auf die Rechnung
Ich hör besser auf sonst bekomme ich nur wieder nen Herzkaspar weil ich so doof bin und nen 2,6er fahre statt nen Trabbi.

Die neue KFZ Steuer gilt nur für Neuwagen ab 01.07.2009 Erstzulassung

ich bin ein diesel fan und bin echt erbost über diese steuer. bei bezin so als auch beim diesel kommt co2 hinten raus. die machen aber wieder ein unterschied diesel benzin. 9,50 euro u 2 euro pro 100 cm.

Hallo,
weiss jemand was genaues wie es später für "Altfahrzeuge" mit EZ bis 2008 weitergeht? Die Tabellen sind ja laut Überschrift nur bis 31.12.2011 gültig, in anderen Texten hab ich auch schon die Zahl 2013 gehört.

Ich konnte für die ferne Zukunft (nach der kommenden Legislaturperiode) noch keine Pläne entdecken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kaeferfan1303

Ich konnte für die ferne Zukunft (nach der kommenden Legislaturperiode) noch keine Pläne entdecken.

Hallo, und genau das ist auch die richtige Aussage !!! Egal welche Spekulationen hier auch immer auftauchen, es gibt seitens der Bundesregierung keinerlei tragfähige Pläne für eine Umbesteuerung der Altfahrzeuge !!! Im Zuge der Umstrukturierung wurde lediglich der Vorschlag mit Datum 2013 für eine Anhebung bei Altfahrzeugen eingebracht, im Gesetzentwurf, und erst recht im Beschluss ist dies aber nicht mit umgesetzt worden. (Quelle Bundesumweltministerium, Emissionskontrollgruppe)

Nirgendwo trifft man auf soviel 'geballtes Halbwissen' gepaart mit 'Kaffeesatzleserei irgendwelcher Unwissender' multipliziert mit 'Wutausbrüchen nicht Verstehender' wie in solchen Steuer- und Benzinpreisfreds wie hier. *bg*

Ja und?
die Leute wollen sich doch nur schlau machen...wo ist das Problem?
Fakt ist...die meisten Benziner werden teurer, da macht man sich auch so seine Gedanken, wie es mit dem eigenen Auto in Zukunft weiter geht...
würden sie z.B. auch ältere Fahrzeuge der CO2 Besteuerung anpassen WÜRDE...im Fall das Falles, was ja schon so leicht im Gespräch war:
Ein 2.0 16V wie meiner ca. das Doppelte an Steuer kosten
Ein 3.0 V6 käme deutlich über 300 Euro

Dieselfahrer dürften sich freuen, die würden nach neuer oder alter Besteuerung unverändert bleiben oder sogar günstiger werden.

Fakt ist, wenn man alle aus offiziellen Quellen stammenden Informationen liest, dann ist zumindest derzeit ausschließlich die Rede von neuen Fahrzeugen. Für unsere alten, angeblichen "Stinker" ändert sich vorerst nichts !
Was die Zukunft bringt werden wir noch früh genug erfahren, so lange ist es unsinn sich über ein wenn, dann, aber, vielleicht zu verspekulieren, das schafft nur unsicherheit, bammel, und frust... und das für nix (spruchreifes)
Also ruhe bewahren, notdurft verrichten, abwarten... und gut 😉😁

@thorsten 1980 Da liegst du richtig 😠 Hab ich auch ausgerechnet. Aber noch gilt das nur für Neuwagen

Weiß noch einer von euch was so 1992 die KFZ Steuer für einen Benziner gekostet hat😁

Mir fällt es im Moment nicht mehr ein!!
Waren es bei 10MARK oder bei 20MARK pro 100/cm3

Man das war echt noch geil, konnte man sich noch einfach so fast ohne überlegen noch ein 2.tes Auto zulassen...............gibts bei dem bekannten Auktionshaus auch Zeitmaschinen???🙂😛

hm, meine frau hat ende januar ihren neuen smart zugelassen, der nach der neuen steuer gerade mal 20€ im jahr kostet. einer hat am anfang geschrieben, die neue steuer gilt für fahrzeuge ez 1.11.08, also würde er nach der neuen steuer berechnet werden. kann ich damit rechnen oder gilt es wirklich erst ab 1.7.2009 und wir haben das auto zu früh gekauft? wäre echt ärgerlich, gerade bei so einem verbrauchsarmen fahrzeug!!

Grüsst Euch zusammen !!!!

nach meiner Berechnung müsste ich dann statt 107 Euro pro Jahr das Euro3 künftig 300 Euro zahlen ..... meiner X20SE mit Automatik Bj 94 .....
wenn das Mal keine Verarsche ist .....

Gruss

Hallo,

hier kann man berechnen lassen.

Gruß Thomas

Hi.
In den Jahren 2010 und 2011: 366 Euro
In den Jahren 2012 und 2013: 386 Euro
Ab 2014: 416 Euro
laut der Berechnungstabbelle, die Etom eingestellt hat ,bei meinem 2,5er Bj 98
Wenn ich überlege, das ich jetzt 168€ bezahle, könnte ich schon wieder kotzten.
In Deutschland wird abgezockt, bis zum geht nicht mehr. Und dann wundern sich die Herren da oben ,warum immer weniger gekauft wird. Die Leute weniger in den Urlaub fahren und dann natürlich ,zusätzlich zu der Finanzkrise, die Wirtschaft nicht angekurbelt werden kann, da sich die Herren die Kohle ja vorher schon holen.
Wenn sich die Leute kein neuen Wagen oder neueren Wagen leisten können, werden sie sich wohl auch kein älteren kaufen können, bei den Steuern. Also wird noch weniger gefahren....Das ist ein Kreislauf :-(
Jetzt sind die Spritpreise wieder hochgegangen , obwohl der Ölpreis geblieben ist und immer wieder neue Ausreden.
Achso, wenn das so weitergeht, kaufe ich mir einen Smart und stecke dann meine Frau und unsere 3 Kinder da rein. Eine längere Fahrt wird dann erst richtig interessant.
Viele Grüße
Nobby
PS: Das musste jetzt sein

Hallo,

das ist aber die Tabelle für Neuwagen, die nicht für unsere Altfahrzeuge gilt. Für den Altbestand an Fahrzeugen soll die CO² Steuer erst ab 2013 gelten und wie die dann aussieht steht noch garnicht fest, das müssen sich die Herren noch ausdenken.
Die Quelle dafür ist die Auto Bild vom 06.02.09.

Also heisst es abwarten und Tee drinken was dabei rauskommt, sich jetzt schon über ungelegte Eier aufzuregen bringt doch auch nichts - Ich weiß leichter gesagt als getan.

Das Wir dann ab 2013 für unsere Omi's mehr bezahlen werden ist auch klar, da brauchen Wir uns glaube Ich nichts vorzumachen, aber bis dahin sinds noch 4 Jahre - schwacher Trost aber immerhin.

In diesem Sinne ---- RUHIG bleiben, auch wenns schwer fällt 🙁

Deine Antwort