ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue Kellermannblinker im Nighster Style

Neue Kellermannblinker im Nighster Style

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:13

Hallo Leute

Durch Zufall im neuen Louis Katalog gesehen. Für hinten : Kellermannblinker Micro 1000 DF ( mit Rücklicht, Bremslicht und Blinker ) mit 2 LED Kammern für sagenhafte 90 ,- pro Stück. Lieferbar vorauss. Ende März 09.

Ohne Worte

Gruß Fat94Boy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi.

Super Idee von Kellermann!!! Im Katalog auf Seite 870 zu bestaunen !

am 8. Januar 2009 um 21:51

Hi,

der Gag ist hier tatsächlich der vollständige Entfall des üblichen Rück/Bremslichtes ! Nachdem ich gerade meinen Heck-Fender am machen bin, bietet sich mit diesen Kellermännern offentsichtlich regelgerecht ein seitliches Kennzeichen ohne mittiges auf dem Fender monitertes Rück/Bremslicht.

Mein einziges Bedenken ist - weiß das auch die Rennleitung oder wie oft wird man vermutlich speziell in der Anfangszeit angehalten weil eben kein sichtbares Rücklicht montiert ist und wie humorlos sind unsere Nachbarn - speziell die in den südlichen Regionen.

Da erst ab März lieferbar, hab ich ja noch Zeit zum denken ....

besten Gruß

TGV

Zitat:

Original geschrieben von tgv_boost

Hi,

der Gag ist hier tatsächlich der vollständige Entfall des üblichen Rück/Bremslichtes ! Nachdem ich gerade meinen Heck-Fender am machen bin, bietet sich mit diesen Kellermännern offentsichtlich regelgerecht ein seitliches Kennzeichen ohne mittiges auf dem Fender monitertes Rück/Bremslicht.

Mein einziges Bedenken ist - weiß das auch die Rennleitung oder wie oft wird man vermutlich speziell in der Anfangszeit angehalten weil eben kein sichtbares Rücklicht montiert ist und wie humorlos sind unsere Nachbarn - speziell die in den südlichen Regionen.

Da erst ab März lieferbar, hab ich ja noch Zeit zum denken ....

besten Gruß

TGV

die gleichen Fragen stelle ich mir auch gerade beim Bau meines Stilettohecks.

;-)

Wer die Kellermänner an ner Harley schön findet leidet meiner Meinung nach an Geschmacksverirrung.

Optisch passen würden sie grad noch an ner V oder Night Rod, weil die Teile einfach nen modernen optischen Einschlag haben.

Aber ansonsten............:confused:

am 9. Januar 2009 um 10:31

Hat jemand eine Abbildung von den Blinkern ?

Finde nichts dazu !

am 9. Januar 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von haffi3

Hat jemand eine Abbildung von den Blinkern ?

Finde nichts dazu !

here we go .....

Habe gerade bei der Firma Kellermann in Aachen angerufen. Es wurde mir bestätigt das der Micro 1000 DF in der letzten Phase des Genehmigungsverfahrens ist und vorraussichtlich ab April ausgeliefert werden kann. Es wird bei der Montage des 1000 DF zur Verpflichtung gehören, das mittige Rück- / Bremslicht zu demontieren.

Bin gerade dabei meiner Fat Boy ein neues Heck zu verpassen, eröffnet mir also ganz neue Möglichkeiten :-)

Gruß Anisimar

am 9. Januar 2009 um 13:45

An der Fatboy fände ich die Form der Nightster Leuchten wirklich passender, wie schon geschrieben passen die nicht zu einem klassischen Look.

Und man sollte sich erst mal anschaun ,wie die Leuchten bei Tag überhaupt wirken bzgl ihrer Funktion.

Jeder der mir bei der Nightster bisher hinterherfur sagte, die Blinkleuchte ist schlecht zu erkennen, weil der LEDKranz des Rücklichtes sehr stark leuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Und man sollte sich erst mal anschaun ,wie die Leuchten bei Tag überhaupt wirken bzgl ihrer Funktion.

Jeder der mir bei der Nightster bisher hinterherfur sagte, die Blinkleuchte ist schlecht zu erkennen, weil der LEDKranz des Rücklichtes sehr stark leuchtet.

Ja, klar,

Kellermann gibt einen Haufen an Kohle aus, um die Teile herzustellen und dann wird eine Annahme durchgeführt, die Teile bekommen eine entsprechende Zulassung und sie funktioniern, bzw. leuchten nicht vernünftig..... :rolleyes:

 

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Und man sollte sich erst mal anschaun ,wie die Leuchten bei Tag überhaupt wirken bzgl ihrer Funktion.

Jeder der mir bei der Nightster bisher hinterherfur sagte, die Blinkleuchte ist schlecht zu erkennen, weil der LEDKranz des Rücklichtes sehr stark leuchtet.

Ja, klar,

Kellermann gibt einen Haufen an Kohle aus, um die Teile herzustellen und dann wird eine Annahme durchgeführt, die Teile bekommen eine entsprechende Zulassung und sie funktioniern, bzw. leuchten nicht vernünftig..... :rolleyes:

 

Gruß Brus

Ich hatte an meiner BMW R1100S Kellermänner montiert. Mir sind fast immer meine hinter mir fahrende Frau oder Kumpels hinten draufgeknallt weil man bei Sonneneinstrahlung die Blinkfunzeln nicht erkennen kann. Wenn die dann auch noch das Bremslicht ersetzen sollen bin ich mal gespannt wie das aussieht. So genial die Idee ist. Praxis und Wirklichkeit sind da doch zwei verschiedene Paar Socken.

Schaun mer mal, im wahrsten Sinne des Wortes

Gruss

pzduc

am 10. Januar 2009 um 8:34

Sicherheitsaspekte spielen bei vielen Umbauern doch nun wirklich die geringste Rolle, Hauptsache es sieht gut aus.

ich sags mal so, wer im Hellen  jemand hintendraufknallt weil das bremslicht nicht geht der kriegt auch sonst nicht viel mit im strassenverkehr ,oder ? :D

 

Meine Meinung

 

Wolfgang

Wer die Kellermannblinker nicht sieht, sollte eh nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen - die Teile sind wirklich grell und super zu sehen

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue Kellermannblinker im Nighster Style