Neue Kartenversion Comand?

Mercedes GLC C253

Moin,

ich muss im Februar zum Service, mein Wagen wird 3 Jahre alt.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass es immer noch kein neues Kartenupdate gibt seit nunmehr rund 1.5 Jahren?
Das heisst für mich, dass ich überhaupt nur ein Update in 3 Jahren erhalten habe.
Oder ist zwischendurch was erschienen?

BTW: Die 3. Scheibe muss rein bei noch nicht mal 27.000km. Vor dem GLC brauchte ich seit 1988 noch nie eine neue Windschutzscheibe bei Fahrleistungen zum Teil vom Fünffachen.

Gruß

Totti

Beste Antwort im Thema

Gerade vom Freundlichen abgeholt. Dauer 1 Stunde dann war alles fertig und die V14 ist drauf...

2d36c0f8-36f7-44b7-b581-14ac3c04c039
172 weitere Antworten
172 Antworten

"Das Beste oder nichts" ist kein Werbespruch sondern war das Leitmotiv von Gottlieb Daimler vor 100 Jahren, den der gleichnamige Konzern lediglich übernommen hat. Ob der zutrifft, muss jeder für sich entscheiden.

Es gibt neue Version !
Wow!
Meiner steht bereits seit heute morgen in der Werkstatt und bekommt V14 aufgespielt
Werde berichten sobald ich wieder unterwegs bin

PS
Bin echt überrascht
Hätte nicht gedacht dass MB noch hier etwas machen wird
Abzuwarten was die Änderung mit sich bringt... Kostenfaktor ca 200€!!!! Ufff!!

Hättest du günstiger machen können.

Die Kosten für das MBUX Kartenupdate (3 Jahre) GLC Mopf betragen 159 EURO.

Ähnliche Themen

Zitat:

@publius schrieb am 30. Juni 2020 um 12:35:49 Uhr:

Die Kosten für das MBUX Kartenupdate (3 Jahre) GLC Mopf betragen 159 EURO.

Beim MBUX Vorgänger (COMAND) kostet beim 🙂 leider ein einziger MAP Update bereits mehr 😰 🙁

Ich werde in den nächsten Tagen bei meinem Freundlichen nachfragen, bei mir gibt es das noch kostenlos bis zum 20.09.2020 (3Jahre)

Sehr gut, bleib da drann. Mittlerweile sollte sich das bei den deutschen Benz Händlern rumgesprochen haben, dass v14 zum Download bereit steht. Dazu wird der 🙂 dir in deinem Fall kostenlos einen FreiSchaltCode (FSC) für deine Fahrzeug VIN erzeugen.

Ich habe soeben mit dem "Servicemitarbeiter meines Vertrauens" telefoniert, Termin für das Aufspielen der V14 ist am kommenden Freitag...

Ich habe ganz normal bei meiner Mercedes Werkstatt angerufen, Termin für V14 nächsten Mittwoch:-)

Was berechnen die dafür?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 30. Juni 2020 um 16:26:03 Uhr:

Was berechnen die dafür?

Bei mir 0 EUR, da noch im 3 Jahre Modus.

Mfg

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 30. Juni 2020 um 16:26:03 Uhr:

Was berechnen die dafür?

Bei mir nichts, bin noch innerhalb der 3 Jahre...

Ich bin raus aus den 3 Jahren, ich lasse das dann maximal mit dem nächsten Service im Februar machen.

Ich bekam letzten Donnerstag Version V13.0.
Das letzte, kostenlose Update.

Fazit: Der Kreisel in meinem Dorf - mittlerweile 4 Jahre alt - ist immer noch nicht erfasst. TomTom hatte den nach 2 Monaten drin. Darauf angesprochen meinte der Service-Mann, er könne das auch nicht nachvollziehen. Er würde mir dringend davon abraten, Geld für diese Updates auszugeben. Er selber verwende mittlerweile meist Google-Maps auf dem Handy. Das führe ihn deutlich besser ans Ziel.

Und das von einem MB-Mitarbeiter...

Also .... ich war heute wegen Update
Das Auto stand dort den ganzen Tag ... umsonst!
Der :-) rief mich Nachmittag an und sagte dass die Maps noch nicht griffbereit wären und ich mich noch ca 2 Wochen gedulden muss

Fazit :
Unnötig gefreut und unnötig Geld für Ersatzfahrzeug ausgegeben

Ich kann Euch gar nicht beschreiben wie maßlos enttäuscht ich bin ... der Service ist für mich null , nein, MEGA NULL :-( !!

Deine Antwort